Die Frontale der Azurjungfer ist mit ihren tollen Augen immer wieder schön anzuschauen.Hoffentlich gefällt sie Euch auch wie mir.
L.g Stefan
Frontal,der Klassiker
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Frontal,der Klassiker
- Dateianhänge
-
- Kamera: Eos 60 D
Objektiv: Tamron
Belichtungszeit:1/160 Sek.
Blende:F 5,6
ISO:640
Beleuchtung:Abend
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:Juli 2012
Region/Ort:
Lebensraum:Wiese
Artenname:Azurjungfer
kNB
sonstiges: - IMG_8142 (3).JPG (47.65 KiB) 611 mal betrachtet
- Kamera: Eos 60 D
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- SaW81
- Fotograf/in
- Vorname: Sascha
- RicardaW
- Fotograf/in
- Vorname: Ricarda
Hallo, Stefan!
Die Bidgestaltung und die Farben, auch die Bildidee gefallen mir in Deinem Bild ausgesprochen gut.
Bei der Schärfe wirkt es auf mich, als würde die Schärfe auf dem Bereich vor und nicht auf den Augen liegen. Ich würde es auch nochmal mit nachschärfen versuchen.
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
Die Bidgestaltung und die Farben, auch die Bildidee gefallen mir in Deinem Bild ausgesprochen gut.
Bei der Schärfe wirkt es auf mich, als würde die Schärfe auf dem Bereich vor und nicht auf den Augen liegen. Ich würde es auch nochmal mit nachschärfen versuchen.
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Frontal,der Klassiker
Hier nochmal mit mehr Schärfe
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_8142 (3).JPG (58.34 KiB) 567 mal betrachtet
- Kamera:
L.g Stefan, der mit dem -f-
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- RicardaW
- Fotograf/in
- Vorname: Ricarda
- Patzi
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Stefan,
frontal ansich mag zwar klassisch sein, aber Dein Bild ist für mich nicht in diese Kategorie zu setzen. Grund dafür ist diese richtig coole Haltung auf dem Halm. Die von Dir gewählte Blende gibt dem Bild dann noch den Rest an toller Wirkung. Für meinen Geschmack ist das Bild großartig. Du machst grad ne Entwicklung, die man mal erwähnen sollte. Du hast Dir ja ein Ziel gesteckt, und ich denke, mit solchen Bildern wie diesem hier, kannst Du es erreichen. Hauptsache, Du vergisst dabei nicht Deine Freude an der Natur und vor Allem an Deinem eigenen Geschmack. Das ist jetzt nur so ein etwas schulmeisterlicher Gedanke von mir, bei dem ich hoffe, Du siehst ihn als eher positiv als negativ gemeint.
Gruß, Christian
frontal ansich mag zwar klassisch sein, aber Dein Bild ist für mich nicht in diese Kategorie zu setzen. Grund dafür ist diese richtig coole Haltung auf dem Halm. Die von Dir gewählte Blende gibt dem Bild dann noch den Rest an toller Wirkung. Für meinen Geschmack ist das Bild großartig. Du machst grad ne Entwicklung, die man mal erwähnen sollte. Du hast Dir ja ein Ziel gesteckt, und ich denke, mit solchen Bildern wie diesem hier, kannst Du es erreichen. Hauptsache, Du vergisst dabei nicht Deine Freude an der Natur und vor Allem an Deinem eigenen Geschmack. Das ist jetzt nur so ein etwas schulmeisterlicher Gedanke von mir, bei dem ich hoffe, Du siehst ihn als eher positiv als negativ gemeint.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Benjamin Tull
- Fotograf/in
- Vorname: Benjamin
Hallo Stefan,
die Idee ist schon mal sehr gut!
Dein Original weist eine Defokussierung auf, so liegt der Schärfepunkt nicht optimal auf den Augenpaaren, das wurde bereits angemerkt!
Durch Deine BEA hast Du senkrechte Strukturen und Artefakte in den HG gezaubert, außerdem haben sich durch den Schärfungsvorgang die Kontraste verstärkt - nicht unbedingt positiv.
Durch den Schärfungsvorgang hast Du zudem noch die schon vorher vorhandenen SR verstärkt...
eine TWK nicht optimal durchgeführt
. Ein Nacharbeiten der EBV hätte zu einem besseren Ergebnis geführt.
Hier wird deutlich, dass sehr präzises Arbeiten vor Ort mehr als wichtig ist.
Ich würde das ganze nochmal mit Stativ empfehlen, damit die wie hier gewünschte sehr feine SE so perfekt und punktgenau wie möglich sitzt.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine Kritik nicht krumm - einfach nochmal raus und nochmal probieren!
die Idee ist schon mal sehr gut!
Dein Original weist eine Defokussierung auf, so liegt der Schärfepunkt nicht optimal auf den Augenpaaren, das wurde bereits angemerkt!
Durch Deine BEA hast Du senkrechte Strukturen und Artefakte in den HG gezaubert, außerdem haben sich durch den Schärfungsvorgang die Kontraste verstärkt - nicht unbedingt positiv.
Durch den Schärfungsvorgang hast Du zudem noch die schon vorher vorhandenen SR verstärkt...

Hier wird deutlich, dass sehr präzises Arbeiten vor Ort mehr als wichtig ist.
Ich würde das ganze nochmal mit Stativ empfehlen, damit die wie hier gewünschte sehr feine SE so perfekt und punktgenau wie möglich sitzt.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine Kritik nicht krumm - einfach nochmal raus und nochmal probieren!
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Stefan,
die Perspektive ist großartig.
Die hypnotisiert den Betrachter
geradezu.
Was die EBV angeht, sehe ich wie Benjamin
noch Reserven. Die SR sehe ich auch.
Guck mal hier.
So kannst Du SR gut vermeiden.
Die Artefakte im HG sind leider auch zu erkennen.
Ansonsten finde ich es farblich aber ansprechend.
Trotz der kleinen Mängel ein sehr schönes
Makro.
die Perspektive ist großartig.
Die hypnotisiert den Betrachter
geradezu.
Was die EBV angeht, sehe ich wie Benjamin
noch Reserven. Die SR sehe ich auch.
Guck mal hier.
So kannst Du SR gut vermeiden.
Die Artefakte im HG sind leider auch zu erkennen.
Ansonsten finde ich es farblich aber ansprechend.
Trotz der kleinen Mängel ein sehr schönes
Makro.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke