Kann ich was dafür...

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 29. Aug 2012, 19:19

Hallo Beatrice, mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut...die Seitenansicht find ich aus meiner Sicht sowieso perfekt und die Rückenansicht zeigt wunderbar die Flügel...toll gemacht...l.g.Klaus
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 30. Aug 2012, 13:35

Hi Beatrice,

beide Bilder sind gestalterisch stark. Die Seerose hast du für den entscheidenden Akzent im Hintegrrund perfekt ausgenutzt. Ich bin immer wieder begeistert von den schönen Farben der Augen dieser Art, wie sie so dezent ineinander übergehen. Der Hintergrund mit seinen Farben und sanften Übergängen im Bild eins erinnert mich stark an diese Augen. Eine schöne Fortführung des Motivs.
Bild zwei ist bis auf den Fokus toll. Hinein ins Licht.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Makrotom
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon Makrotom » 30. Aug 2012, 13:42

Hallo Beatrice,

Farben Licht und ein gewaltiger ABM sind Trümpfe der wunderschönen Aufnahme der großen Heidelibelle. Für die offene Blende warst Du ausgezeichnet ausgerichtet. Beim zweiten hätte ich die Blende mehr geschlossen um den Kopf und einen Teil der Flügel scharf zu bekommen. Vielleicht hätte der HG das ausgehalten.

Feine Bilder !

LG

Thomas

Zurück zu „Portal Makrofotografie“