Hallo liebe Makrofoten,befor ich künftig mehr auf Reflektor und Co.achte,möchte ich Euch meine Ausbeute der letzten Tage nicht vorenthalten.Ich hab so meine liebe Mühe die im Gegenlicht gemachten Bilder so aufzuhellen,das man noch genug Struktur erkennt.Ich versuche auf jeden Fall Eure Anregungen mitzunehmen.Die Anmerkungen vom letzten Bild machen mir richtig Mut.Ich freu mich riesig das Ihr den Stil meiner Bilder gutheisst,und das ich damit auf einem guten Weg sei.Mir ist auch nicht entgangen das sich immer mehr Galeristen für meine Einstellungen intressieren.Das beflügelt ungemein.Heute müsst Ihr noch mal zwei nicht perfekte Mistibilder ertragen,bevor ich Eure Ratschläge versuche umzusetzen.
L.g Stefan
Und noch zwei.....
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Und noch zwei.....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Eos 60 D
Objektiv: Tamron 90
Belichtungszeit:1/160 Sek.
Blende:F/4,5
ISO:500
Beleuchtung:Abendstunden
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:ja,aufgelegt
---------
Aufnahmedatum:18.09.2012
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:Mistkäfer
kNB
sonstiges: - Mk1.jpg (109.6 KiB) 525 mal betrachtet
- Kamera: Eos 60 D
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:1/125 Sek.
Blende:F/3,2
ISO:160
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_9061 -1.jpg (118.4 KiB) 527 mal betrachtet
- Kamera:
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- Sven A.
- Fotograf/in
- Vorname: Sven Aulenberg
Moin Stefan,
auch wenn er etwas zu mittig sitzt, finde ich das erste Bild klasse.
Sie sind auch nicht so leicht zu knipsen. Das zweite überzeugt mich nicht ganz so.
Der Urige Ansitz und die Flares wissen zu gefallen.
Weiter so und danke fürs Zeigen.
Gruß
Sven
auch wenn er etwas zu mittig sitzt, finde ich das erste Bild klasse.
Sie sind auch nicht so leicht zu knipsen. Das zweite überzeugt mich nicht ganz so.
Der Urige Ansitz und die Flares wissen zu gefallen.
Weiter so und danke fürs Zeigen.
Gruß
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ

- g.j.
- Fotograf/in
- Vorname: gerti
- böbbelö
- Fotograf/in
- Vorname: Gudrun
Hallo Reinhold,
schön, dass du dich auch weiterhin von Stefan fotografieren lässt! Weißt du noch, wir haben uns doch auch
neulich auf der Wiese getroffen (oder war es dein Vetter 2. Grades?), und du batest mich dringend dich doch
zu fotografieren. Leider hatte ich aber meine Kamera nicht dabei, weswegen du beleidigt davonstapftest.
Vielleicht hältst du dich doch besser an Stefan, und nicht erschrecken, wenn er neuerdings mit großen,
glänzenden Scheiben auf dich losgeht, er wird dich damit nur in einem besonders schönen Licht erstrahlen
lassen...
Ich finde übrigens, dass dich Stefan auf dem ersten Bild prima erwischt hat, bis auf die dunklen Stellen, aber
das weiß er ja schon.
Viele Grüße, auch an Stefan
Gudrun
schön, dass du dich auch weiterhin von Stefan fotografieren lässt! Weißt du noch, wir haben uns doch auch
neulich auf der Wiese getroffen (oder war es dein Vetter 2. Grades?), und du batest mich dringend dich doch
zu fotografieren. Leider hatte ich aber meine Kamera nicht dabei, weswegen du beleidigt davonstapftest.
Vielleicht hältst du dich doch besser an Stefan, und nicht erschrecken, wenn er neuerdings mit großen,
glänzenden Scheiben auf dich losgeht, er wird dich damit nur in einem besonders schönen Licht erstrahlen
lassen...
Ich finde übrigens, dass dich Stefan auf dem ersten Bild prima erwischt hat, bis auf die dunklen Stellen, aber
das weiß er ja schon.
Viele Grüße, auch an Stefan
Gudrun
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Stefan,
Dein kleiner Kerl macht wir immer wieder Freude und auf Bild 1 hast Du in auch ganz gut getroffen.
Ich frage mich, wie es Dir gelingt, ihn zu akrobatischen Kunststücken zu bewegen. Ich hab letztens einen im Wald auf Moos angetroffen. Der hat sich aber sofort auf die Flucht begeben.
Das er sehr dunkel erscheint ist schade, etwas mehr Struktur hätte ich ihm gewünscht. Da Du das Bild im RAW-Format hast, solltest Du vielleicht versuchen, die Tiefen etwas anzuheben.
Freundliche Grüße Wolfgang
Dein kleiner Kerl macht wir immer wieder Freude und auf Bild 1 hast Du in auch ganz gut getroffen.
Ich frage mich, wie es Dir gelingt, ihn zu akrobatischen Kunststücken zu bewegen. Ich hab letztens einen im Wald auf Moos angetroffen. Der hat sich aber sofort auf die Flucht begeben.
Das er sehr dunkel erscheint ist schade, etwas mehr Struktur hätte ich ihm gewünscht. Da Du das Bild im RAW-Format hast, solltest Du vielleicht versuchen, die Tiefen etwas anzuheben.
Freundliche Grüße Wolfgang
- schaubinio
- Makro Crew
Hey Wolfgang,bei uns gibt es die Misties zu hunderten.Ein Waldstück ist da ganz besonders gut geeignet.Tiefer Tannenwald,hohe Bäume und jede Menge schöner Lichteinfälle.Du kannst fast in jeder Situation fotografieren.Auf Stämmen.auf Stümpfen,auf dem Moos,über Spinnennester,unter und auf Pilzen,einfach ein Mistkäfer-Wunderland.PS :Esgiebt natürlich nicht nur ein Reinhard,die heißen hier alle so....
L.g Stefan

L.g Stefan
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Stefan,
mit Deiner Antwort, die an Wolfgang gerichtet war, hast Du mein Bild zerstört!!! Wie, es gibt noch mehrere Reinhardse? Ich habe gedacht, Du seist ihm Tag und Nacht auf den Socken und würdest sein Leben minutiös dokumentieren. Ich dachte, Du seist anders als die Anderen. meine Enttäuschung sitzt tief, mein Herz ist soeben implodiert. Ich lebe nur noch aus der Kraft meines Magens. Ich weine.
Aber ich schreibe Dir hier noch einen Kommentar. Mit letzter Kraft. Ich sage Dir, dass das erste Bild gestalterisch mein Favorit ist. Der Hintergrund lässt den "Anderen" einfach gut leben. Aber...es ist halt nicht DER Reinhard. Ich will meinen Reinhard zurück. Ich weine immer noch. Aber diesmal ein Stück desillusionierter.
Deprigruß vom Ziegenheuler
mit Deiner Antwort, die an Wolfgang gerichtet war, hast Du mein Bild zerstört!!! Wie, es gibt noch mehrere Reinhardse? Ich habe gedacht, Du seist ihm Tag und Nacht auf den Socken und würdest sein Leben minutiös dokumentieren. Ich dachte, Du seist anders als die Anderen. meine Enttäuschung sitzt tief, mein Herz ist soeben implodiert. Ich lebe nur noch aus der Kraft meines Magens. Ich weine.
Aber ich schreibe Dir hier noch einen Kommentar. Mit letzter Kraft. Ich sage Dir, dass das erste Bild gestalterisch mein Favorit ist. Der Hintergrund lässt den "Anderen" einfach gut leben. Aber...es ist halt nicht DER Reinhard. Ich will meinen Reinhard zurück. Ich weine immer noch. Aber diesmal ein Stück desillusionierter.
Deprigruß vom Ziegenheuler
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Bettina
- Fotograf/in
- Vorname: Bettina
Hallo Stefan,
ich wurde bei deinen anderen Bildern von Reinhard schon ein Fan. Diese finde ich wieder ausgesprochen schön. Die Situationen die du einfängst und die Stimmung die du erzeugst gefallen mir sehr. Was die noch bessere Umsetzung deines Motives angeht kann ich dir mangels Erfahrung nichts raten. Da gibt es andere Fachleute. Mit gefallen deine Bilder einfach.
Bin aber doch auch enttäuscht dass Reinhard für dich so austauschbar ist. Dachte auch ihr hättet eine feste Beziehung.
LG
Bettina
ich wurde bei deinen anderen Bildern von Reinhard schon ein Fan. Diese finde ich wieder ausgesprochen schön. Die Situationen die du einfängst und die Stimmung die du erzeugst gefallen mir sehr. Was die noch bessere Umsetzung deines Motives angeht kann ich dir mangels Erfahrung nichts raten. Da gibt es andere Fachleute. Mit gefallen deine Bilder einfach.
Bin aber doch auch enttäuscht dass Reinhard für dich so austauschbar ist. Dachte auch ihr hättet eine feste Beziehung.
LG
Bettina
- schaubinio
- Makro Crew
Also schön,ich gebe ja zu,ich war mit Reinhard vor zwei Wochen in einer Eheberatung.
Ich konnte seine ständigen Frauengeschichten nicht mehr ertragen.Immer nur machte er einen Mist nach dem anderen.Er kam nicht mehr zum Shooting,zickte nur noch rum,ließ mich ständig im tiefen Wald alleine...
Also suchte ich mir einen anderen
Ich hoffe Ihr versteht mich nun ein bisschen besser.Unsere Beziehung war am Boden,ich konnte einfach nicht mehr
Aber eigentlich gehört so etwas nicht ins Forum,jetzt bekomme ich bestimmt Ärger mit Werner....Reinhold ist einfach nur noch ein Mistkerl !! So jetzt ist,s raus ! Ich leide,aber ich gebe die Hoffnung auf eine Rückkehr Reinhold,s nicht auf.Ich liebe Ihn immer noch
Mit ganz viel Liebeskummer,Stefan

Mit ganz viel Liebeskummer,Stefan
Tommaso Campanella
Tommaso Campanella
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Hallo Stefan,
mein Favorit ist hier das erste Bild, weil hier doch etwas mehr Schärfe da ist und man am Panzer Details erkennen kann.
Gestalterisch könnte man vielleicht noch etwas wegschneiden, aber insgesamt bis auf die Sachen die Du ja schon weißt, ein klasse Bild.
Eventuell den HG noch entrauschen wäre nicht schlecht.
Die Flares hast Du gut plaziert.
LG Siegi
mein Favorit ist hier das erste Bild, weil hier doch etwas mehr Schärfe da ist und man am Panzer Details erkennen kann.
Gestalterisch könnte man vielleicht noch etwas wegschneiden, aber insgesamt bis auf die Sachen die Du ja schon weißt, ein klasse Bild.
Eventuell den HG noch entrauschen wäre nicht schlecht.
Die Flares hast Du gut plaziert.
LG Siegi