Hallo,
liebe Makrofreunde
ich danke Euch für eure konstruktiven und positiven Anmerkungen.
@Betina @Gabriele@Monika Ja dieses Farbenspiel hat mir auch sehr gefallen. Hier hat mir das Zusammenspiel (Sonnenlicht und Tautropfen ) sehr geholfen. Die Tropfen haben das Blühen nochmal´s fokossiert und vergrößert.
@RicardaW.@Wolfgang. Zur optimalen Bidschärfe haben mir einige Umstände geholfen: Natürlich viel Licht , Windstille und das stabile lagern meiner Kamera .
@Werner@Reiner Der Stack entstand aus 6 Aufnahmen und die Kamera war auf einen Kirschkernsack gelagert. Weiterhin hatte ich eine Fernauslösung angeschlossen.
@Karl@Sven @Betina Es ist wirklich auch für den Fotografen ein Mikro-Universum in das wir hineinschauen dürfen. Dieses sehen ist auch für mich der Grund für meine Makrofotografie. Es ist ein Blick in eine andere...und doch. in unsere Welt.
Nun wünsche ich allen noch schöne Herbstbilder..
Tschüss bis bald Jürgen
Blühendes Gras
-
- Fotograf/in
- Vorname: Hans Jürgen
- tsotsi
- Fotograf/in
- Vorname: Thorsten
- TU
- Fotograf/in
- Vorname: Torsten
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
- Hans.h
- Fotograf/in
- Vorname: Hans
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hallo Jürgen,
das ist ja mal ein ungewöhnliches Motiv. Das sieht fast gar nicht aus, als wären das Wassertropfen, sondern für mich entsteht hier auch im Zusammenhang mit den dunklen Umgebungsfarben fast der Eindruck, als wäre das eine Unterwasseraufnahme und das Ährchen übersäht mit Luftbläschen. Die Reflexionen in den Tropfen sehen toll aus, besonders der große obere mit den Pflanzen entführt mich weiter in die Unterwasserwelt.
Ein tolles Motiv, dass man so auch erstmal sehen muss.
liebe Grüße
Aj
das ist ja mal ein ungewöhnliches Motiv. Das sieht fast gar nicht aus, als wären das Wassertropfen, sondern für mich entsteht hier auch im Zusammenhang mit den dunklen Umgebungsfarben fast der Eindruck, als wäre das eine Unterwasseraufnahme und das Ährchen übersäht mit Luftbläschen. Die Reflexionen in den Tropfen sehen toll aus, besonders der große obere mit den Pflanzen entführt mich weiter in die Unterwasserwelt.
Ein tolles Motiv, dass man so auch erstmal sehen muss.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- -Brummel-
- Fotograf/in
- Vorname: Timo
Hallo Hans Jürgen!
Mir gefällt dein Bild, vor allem das schöne Farbenspiel! Ich hätte vielleicht unten mehr Raum gelassen! Die ST ist schön groß, so dass man viele Details auch weiter hinten erkennt. Aber man weiß ohne Beschreibung wirklich nicht, was das sein soll, obwohl es eindrucksvoll aussieht!
Aber insgesamt ein tolles Makro!
LG. Timo!
Mir gefällt dein Bild, vor allem das schöne Farbenspiel! Ich hätte vielleicht unten mehr Raum gelassen! Die ST ist schön groß, so dass man viele Details auch weiter hinten erkennt. Aber man weiß ohne Beschreibung wirklich nicht, was das sein soll, obwohl es eindrucksvoll aussieht!
Aber insgesamt ein tolles Makro!
LG. Timo!

- Lykos
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Hans-Jürgen,
DAS MOTIV für einen Stack!
Eine Abbildung ohne Schärfenebene, mit einem Schärferaum, die alles zeigt. Verwirrend, interessant, aussagekräftig und doch auch abstrakt – ein kleines Kunstwerk, aus optischen Effekten, Lichtbrechungen, Details und tollen Farben. Hier wird der Stack zum künstlerischen Werkzeug!
Mich würde es interessieren mit welcher Blende Du die einzelnen Aufnahmen gemacht hast. Ich kann nämlich keine störenden unscharfen Bereiche erkennen – super!
LG
Wolfgang
DAS MOTIV für einen Stack!
Eine Abbildung ohne Schärfenebene, mit einem Schärferaum, die alles zeigt. Verwirrend, interessant, aussagekräftig und doch auch abstrakt – ein kleines Kunstwerk, aus optischen Effekten, Lichtbrechungen, Details und tollen Farben. Hier wird der Stack zum künstlerischen Werkzeug!
Mich würde es interessieren mit welcher Blende Du die einzelnen Aufnahmen gemacht hast. Ich kann nämlich keine störenden unscharfen Bereiche erkennen – super!
LG
Wolfgang