Blühendes Gras

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Nibur
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Hans Jürgen

Beitragvon Nibur » 14. Okt 2012, 21:12

Hallo,
liebe Makrofreunde
ich danke Euch für eure konstruktiven und positiven Anmerkungen.
@Betina @Gabriele@Monika Ja dieses Farbenspiel hat mir auch sehr gefallen. Hier hat mir das Zusammenspiel (Sonnenlicht und Tautropfen ) sehr geholfen. Die Tropfen haben das Blühen nochmal´s fokossiert und vergrößert.
@RicardaW.@Wolfgang. Zur optimalen Bidschärfe haben mir einige Umstände geholfen: Natürlich viel Licht , Windstille und das stabile lagern meiner Kamera .
@Werner@Reiner Der Stack entstand aus 6 Aufnahmen und die Kamera war auf einen Kirschkernsack gelagert. Weiterhin hatte ich eine Fernauslösung angeschlossen.
@Karl@Sven @Betina Es ist wirklich auch für den Fotografen ein Mikro-Universum in das wir hineinschauen dürfen. Dieses sehen ist auch für mich der Grund für meine Makrofotografie. Es ist ein Blick in eine andere...und doch. in unsere Welt.
Nun wünsche ich allen noch schöne Herbstbilder..
Tschüss bis bald Jürgen
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur nur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht.
tsotsi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thorsten

Beitragvon tsotsi » 14. Okt 2012, 22:07

Hi Hans Jürgen,

grandios und erfrischend anders weil ungewöhnlich finde ich Dein Bild!

Gerne würde ich allein schon zur Inspiration mehr von solchen Bildern sehen.
Gruß

Thorsten
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Torsten

Beitragvon TU » 14. Okt 2012, 22:22

Hallo Hans- Jürgen,
eine tolle Arbeit, die du hier präsentierst. Man kann lange hinschauen und entdeckt immer Neues in den Tropfen. Farblich ein Volltreffer! :sm2: fürs Zeigen.

Gruß tu.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 17. Okt 2012, 18:10

Hallo Hans-Jürgen, eine tolle Idee super umgesetzt...mit so einem Stack kann man schon einige Verbesserungen vollziehen...ganz starke Aufnahme...l.g.Klaus
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 18. Okt 2012, 14:48

Hallo Hans-Jürgen,

Na das nenn´ich aber mal ein ausgefallenes Motiv!
Eine wundervolle Zauberwelt präsentierst Du uns hier.
Kann gar nicht soviel loben,wie mir das gefällt!
Für meinen Geschmack ein absoluter Volltreffer!

Gruß Hans.
Wolfram
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon Wolfram » 18. Okt 2012, 15:03

Hallo servus Hans,

ja, eine sehr schöne Arbeit die mir aber auf der linken Seite
zu abrupt beginnt oder endet.
Idee und farblich klasse. :)

Gruß
Wolfram
gina 49
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Regina

Beitragvon gina 49 » 18. Okt 2012, 18:19

Hallo Klaus,

ein wunderschöner Stack, so schön habe ich blühendes Gras noch nie gesehen. In den Tropfen ist so viel zu sehen.

viele Grüße Regina
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 19. Okt 2012, 15:14

Hallo Jürgen,

das ist ja mal ein ungewöhnliches Motiv. Das sieht fast gar nicht aus, als wären das Wassertropfen, sondern für mich entsteht hier auch im Zusammenhang mit den dunklen Umgebungsfarben fast der Eindruck, als wäre das eine Unterwasseraufnahme und das Ährchen übersäht mit Luftbläschen. Die Reflexionen in den Tropfen sehen toll aus, besonders der große obere mit den Pflanzen entführt mich weiter in die Unterwasserwelt.
Ein tolles Motiv, dass man so auch erstmal sehen muss.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
-Brummel-
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Timo

Beitragvon -Brummel- » 19. Okt 2012, 20:37

Hallo Hans Jürgen!

Mir gefällt dein Bild, vor allem das schöne Farbenspiel! Ich hätte vielleicht unten mehr Raum gelassen! Die ST ist schön groß, so dass man viele Details auch weiter hinten erkennt. Aber man weiß ohne Beschreibung wirklich nicht, was das sein soll, obwohl es eindrucksvoll aussieht!
Aber insgesamt ein tolles Makro!

LG. Timo! :)
Lykos
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon Lykos » 19. Okt 2012, 21:08

Hallo Hans-Jürgen,
DAS MOTIV für einen Stack!
Eine Abbildung ohne Schärfenebene, mit einem Schärferaum, die alles zeigt. Verwirrend, interessant, aussagekräftig und doch auch abstrakt – ein kleines Kunstwerk, aus optischen Effekten, Lichtbrechungen, Details und tollen Farben. Hier wird der Stack zum künstlerischen Werkzeug!

Mich würde es interessieren mit welcher Blende Du die einzelnen Aufnahmen gemacht hast. Ich kann nämlich keine störenden unscharfen Bereiche erkennen – super!

LG
Wolfgang

Zurück zu „Portal Makrofotografie“