Hallo Makrofreunde,
heute zeige ich mein Highlightbild 2012. Nicht,
weil es 100% Top ist, dafür war das Licht zu hart,
sondern weil es hart erkämpft war.
Breitbeinig wie eine Giraffe stand ich im Kanal, die Kamera zwischen meinen Beinen, kurz davor
In den Fluten zu versinken.
Das Ergebnis gefiel mir besonders weil die unscharfe
Wasseroberfläche so wirkt als würde die Libelle durch
die Zeit reisen.
Ich hoffe euch gefällt es auch?
Viele Grüße, Marcus
Im Strom der Zeit
- backley
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Im Strom der Zeit
- Dateianhänge
-
- Kamera: eos600
Objektiv:Sigi150
Belichtungszeit:1/250
Blende:4,5
ISO:160
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - imStromderZeitMF.jpg (422.97 KiB) 648 mal betrachtet
- Kamera: eos600
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- hampi
- Fotograf/in

- Vorname: Hanspeter
- Belgier
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
Hallo Marcus,
Deine "Zeitreise" gefällt mir gut. Die diffuse Spiegelung im Wasser ist klasse. Und wie "humpi", gefallen mir auch die Flares am Heck sehr gut.
Das Licht war schon recht "schwierig", hätte ich für diese Aufnahme aber auch in Kauf genommen
Den Schärferegler hätte ich indes nicht ganz so arg bemüht und evtl. noch eine Entrauschungskur angedeihen lassen...
Deine "Zeitreise" gefällt mir gut. Die diffuse Spiegelung im Wasser ist klasse. Und wie "humpi", gefallen mir auch die Flares am Heck sehr gut.
Das Licht war schon recht "schwierig", hätte ich für diese Aufnahme aber auch in Kauf genommen
Den Schärferegler hätte ich indes nicht ganz so arg bemüht und evtl. noch eine Entrauschungskur angedeihen lassen...
LG aus Ostbelgien
Jürgen
Jürgen
- tsotsi
- Fotograf/in

- Vorname: Thorsten
Wow!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das "harte Licht" stört mich nicht wirklich, um die Tageszeit hat man kleine wahl und zudem sieht man hier ganz besonders Effekte, die ohne das "harte Licht" so nicht entstehen könnten.
1. Klasse ist schon mal die Schärfe und die Prachtlibellen sind tagsüber ja auch nicht "unzappelig".
2. Klasse ist die Spiegelung im Wasser, die abgeschattet so nicht da sein würde.
3. Klasse ist die weitere Spiegelung in der Pfütze des Halms, die auch sonst nicht dasein würde.
4. Das "Icing on the cake" sind die Heckflares, als ob das Fluggerät gleicht zündet und der Countdown shcon läuft.
Sehr schönes Bild!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das "harte Licht" stört mich nicht wirklich, um die Tageszeit hat man kleine wahl und zudem sieht man hier ganz besonders Effekte, die ohne das "harte Licht" so nicht entstehen könnten.
1. Klasse ist schon mal die Schärfe und die Prachtlibellen sind tagsüber ja auch nicht "unzappelig".
2. Klasse ist die Spiegelung im Wasser, die abgeschattet so nicht da sein würde.
3. Klasse ist die weitere Spiegelung in der Pfütze des Halms, die auch sonst nicht dasein würde.
4. Das "Icing on the cake" sind die Heckflares, als ob das Fluggerät gleicht zündet und der Countdown shcon läuft.
Sehr schönes Bild!
Gruß
Thorsten
Thorsten
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
- jrmi
- Fotograf/in

- Vorname: Irmgard
Hi Marcus,
es sieht wirklich so aus, als würde die wunderschöne Libelle auf dem Blatt fliegen. Wäre da nicht die Spiegelung.....
Dein Einsatz für diese Bild hat sich gelohnt!
Es gefällt mir "wahnsinnig" gut. Die Schärfe, die Farben, die Spiegelung.....ach, ich schreibe gar nicht mehr weiter. Für mich stimmt einfach alles.
LG Irmgard
es sieht wirklich so aus, als würde die wunderschöne Libelle auf dem Blatt fliegen. Wäre da nicht die Spiegelung.....
Dein Einsatz für diese Bild hat sich gelohnt!
Es gefällt mir "wahnsinnig" gut. Die Schärfe, die Farben, die Spiegelung.....ach, ich schreibe gar nicht mehr weiter. Für mich stimmt einfach alles.
LG Irmgard
- RicardaW
- Fotograf/in

- Vorname: Ricarda
Hallo, Marcus!
Ich kann gut verstehen, dass dies Dein Highligtbild für dieses Jahr ist.
Und nicht nur wegen seiner Geschichte!
Die schönen Farben, die Schärfe auf der ganzen Libelle, die doppelte(!) Spiegelung sind schon klasse, dazu dieser ungewöhnliche, "bewegte" Hintergrund oben. Ein echter Hingucker für mich.
Bei den EBV Tipps kann ich mich anschließen, aber das ist ja schnell geändert.
Das Bild als solches ist einfach TOP!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!
Ich kann gut verstehen, dass dies Dein Highligtbild für dieses Jahr ist.
Und nicht nur wegen seiner Geschichte!
Die schönen Farben, die Schärfe auf der ganzen Libelle, die doppelte(!) Spiegelung sind schon klasse, dazu dieser ungewöhnliche, "bewegte" Hintergrund oben. Ein echter Hingucker für mich.
Bei den EBV Tipps kann ich mich anschließen, aber das ist ja schnell geändert.
Das Bild als solches ist einfach TOP!
Mit lieben Grüßen,
Ricarda!