Eisblume....

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Hoppe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Hoppe » 4. Nov 2012, 21:24

Hallo Marcel,

ich möchte Dir auch mal schreiben, daß Du dich echt richtig gut fortgebildet hast. Deine Bild ist bis auf Kleinigkeiten ein Knaller. Ich mag sehr die Farben und bin von der Gestaltung voll überzeugt. Mir gefällt es sehr. :P :DH:

Lieben Grußl, Christine
Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nicht von ihrem Zauber verlieren.
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 4. Nov 2012, 21:39

Hallo Marcel,

Auch von mir gibt es nur Lob für dieses wirklich tolle Bild. Ich finde, dass es auch lichttechnisch in deiner Version durchaus gut passt. Da würde ich ehrlich gesagt gar nichts dran ändern.

Sehr schön malerisch finde ich auch den unteren Teil. Sowas mag ich einfach gerne. Du hast wirklich das Potenzial zu einem tollen Fotografen zu werden. Mach einfach weiter so.

Gruss Patrick
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 5. Nov 2012, 23:06

Hallo Marcel,ich denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Deinem und Mannis Bild.Ich sehe es wie Lennard.Ein Schuss mehr Brilianz ja,zu viel des guten eher nein.Ich denke eh schon drüber nach ob Du mir in Zukunft helfen solltest,statt wie bisher umgekehrt.

Hey Lennard,Marcel nutzt mit mir gemeinsam Elements 10.Ich selbst bin noch mit dem dicken Begleitbuch beschäftigt.Marcel switscht überall mal rum.Learning by doing....oder wie das geschrieben wird.

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 6. Nov 2012, 05:30

Hallo Marcel,

Deine Bilder erreichen immer mehr Qualität. Es macht richtig Freude, Deine Bilder zu betrachten. Man spürt, dass Du Dich mit Deinen Motiven auseinandersetzt und vor Ort technisch und bildgestalterisch immer stärker wirst. Die EBV wird nicht mehr lange ein Geheimnis sein und dann kitzelst Du auch noch das letzte Quentchen aus Deinen Bildern raus!

Gruß Wolfgang
runbike
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon runbike » 6. Nov 2012, 10:40

Hallo Marcel

tolles Bild von dir - man kann deine Fortschritte schon bei jeden Deiner Bilder beobachten, entscheidend ist wie Werner schon schrieb, das Du den richtigen Blick für Motiv und Gestaltung schon hast. EBV ist eine andere Sache.

mir gefällt´s so wie es ist.

lg Karl
Usus est Magister Optimus

Zurück zu „Portal Makrofotografie“