Dieses Licht hatte ich nur ein paar Schuss lang. So trübscheinig sah es auch tatsächlich aus, die Sonne schien direkt seitlich ins unvergütete Objektiv hinein und sorgte wohl am Sensor für Rückspiegelungen.
Sicherlich werden die Farben nicht jedem Gefallen... Aber mir gefällts.
Bläuling in schönem Licht
- Danijel
- Fotograf/in
- Vorname: Danijel
Bläuling in schönem Licht
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:63mm
Belichtungszeit:1/6
Blende:8
ISO:100
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja - _DAN9545.jpg (145.58 KiB) 1247 mal betrachtet
- Kamera:
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
Inoffizieller Nikonsponsor...
- Slayer
- Fotograf/in
- Vorname: Rico
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hallo Danijel,
in der oberen Bildhälfte finde ich es sehr schön, weiter unten fällt mir der Kontrast zu stark ab, sodas es nach vergilbtem Foto ausschaut.
Wenn es im Sucher genauso aussah, würde ich Sensorreflektion ausschließen.
Gruß
Uwe
in der oberen Bildhälfte finde ich es sehr schön, weiter unten fällt mir der Kontrast zu stark ab, sodas es nach vergilbtem Foto ausschaut.
Wenn es im Sucher genauso aussah, würde ich Sensorreflektion ausschließen.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Artpix
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser
- SilkeP.
- Fotograf/in
- Vorname: Silke
Hallo Danijel....
mir gefällts leider auch nicht.... die Farbe im HG wär schön, aber der Falter wirkt überhaupt nicht... schaut für mich aus, als wäre ein Farbfilter übers ganze Bild gelegt....
mir gefällts leider auch nicht.... die Farbe im HG wär schön, aber der Falter wirkt überhaupt nicht... schaut für mich aus, als wäre ein Farbfilter übers ganze Bild gelegt....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- Mr. Microcosm
- Fotograf/in
- Vorname: Stefan
Ich kann mir gut vorstellen, dass du begeistert warst, als du dieses Licht im Sucher erblickt hast und darum jetzt auch begeistert vom Ergebnis bist.
Für mich als Außenstehenden wirkt das Foto aber auch eher wie ein altes Vergilbtes. Aber macht ja nix. Dann erfreue dich doch alleine dran an diesen schönen Moment.
LG Stefan
Für mich als Außenstehenden wirkt das Foto aber auch eher wie ein altes Vergilbtes. Aber macht ja nix. Dann erfreue dich doch alleine dran an diesen schönen Moment.

LG Stefan

Pentax K10D, Tamron SP macro 2,5/90mm (manuell), Manfrotto 190B, Winkelsucher
http://www.dittmann4.de
http://www.dittmann4.de
-
- Fotograf/in
- Vorname: Horst
Hallo Danijel,
gut das du die Erklärung für die Farbe mitgeliefert hast sonst hätte ich gesagt : "furchtbar !"
So sehe ich es als gelungenes Experiment welches mir persönlich aber nicht so gefällt weil der Falter eben den Farbton auch angenommen hat...leider !
Gruß Horst
gut das du die Erklärung für die Farbe mitgeliefert hast sonst hätte ich gesagt : "furchtbar !"
So sehe ich es als gelungenes Experiment welches mir persönlich aber nicht so gefällt weil der Falter eben den Farbton auch angenommen hat...leider !
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser