Vorsicht, dokumentarische Fotos!
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes, langes Wochenende, falls ihr den Freitag als Brückentag nutzen konntet

Ich war jedenfalls stundenlang in einem kleinen Naturschutzgebiet hier in der Nähe unterwegs, unglaublich das da an Fliegen, Wespen, Käfern, Wanzen usw. unterwegs war!
Unter anderem habe ich auch diese tollen Sandlaufkäfer entdeckt. Auf einem kleinen nur spärlich bewachsenen Weg am Waldrand, auf einem nur etwas 20 Meter langen Stück konnte ich diese Käfer finden, dann allerdings gleich eine ganze Menge davon. Manche waren etwas matt-grün gefärbt, andere dagegen richtig leuchtend grell grün.
Ich habe Freitag und Samstag bestimmt 3 Stunden damit verbracht, nur diesen Käfern in der hocke mit dem ganzen Kameragedönse hinterher zu kriechen. Gut das mich keiner gesehen hat....
Ein wenig Kamerascheu sind sie ja schon und ganz schön schnell. Ab und zu hat dann doch mal einer still gehalten. Sie haben mich mit dem Sigma 105 leider nicht so nah rangelassen, wie ich es mir gewünscht hätte, darum musste ich die Fotos für den Threat stark beschneiden, sonst hätte man von den Käfern nicht viel gesehen. Aber bei der hohen 15 MP Auflösung ist das ja kein großer Qualitätsverlust.
Ich denke es hat sich gelohnt, ein paar ganz gute Fotos sind dabei rausgekommen. Das grelle Sonnenlicht war dafür nicht so ideal, aber ab und zu hat sich mal eine Wolke vor die Sonne geschoben, die Fotos sind dann etwas besser geworden. Ich hatte am Ende doch einige ganz brauchbare Fotos, war gar nicht so leicht nur 2 für den Threat auszuwählen.
Ich hoffe es gefällt..
Viele Grüße
Leif