Schnurfüsser

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
böbbelö
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Gudrun

Beitragvon böbbelö » 21. Mai 2013, 15:34

Hallo Bernd,

gesehen habe ich die auch schon, aber nur rennender Weise, vielleicht wäre ein Mitzieher möglich
gewesen. :laugh3:
Mir gefällt Dein Bild sehr gut, ich wüsste nicht was Du noch besser machen könntest.
Es könnte sich bei Deinem Schnurfüßer um den Sandschnurfüßer (Ommatoiulus sabulosus) handeln,
der ist bei uns weit verbreitet und sieht deinem sehr ähnlich, ich übernehme aber keine Garantie und
habe mich eigentlich noch nie ernsthaft mit den Tausendfüßern beschäftigt. :pardon:
Viele Grüße

Gudrun
gina 49
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Regina

Beitragvon gina 49 » 21. Mai 2013, 19:38

Hallo Bernd,

da zeigst Du uns wieder ein Tierchen das man nicht so oft sieht. Ich finde beide Bilder gelungen.

viele Grüße Regina
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 22. Mai 2013, 04:36

Hallo Bernd,

ein schlichtes Motiv, dessen Reiz Du aber sehr gut eingefangen hast. Mir
gefällt die Zeichnung sehr, mir gefällt aber auch, dass Du alles in die
Schärfeebene gepackt bekommen hast. Die Freistellung ist ebenfalls sehr
gelungen. Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 22. Mai 2013, 10:03

Hallo Bernd,
hier möchte ich mich den positiven Kommentaren der anderen anschließen den auch mir gefallen deine 2 Bilder sehr.
Lg. Wolfi
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 22. Mai 2013, 11:01

Hallo Bernd,

dass ist das Schöne hier im Forum: was man nicht selbst entdeckt, bekommt man hier vorgeführt.
Das erfreut um so mehr, wenn diese Motive dann in einer so guten Qualität und Bildgestaltung
wie Dein Bild gezeigt werden.
Glückwunsch zu diesem Fund und dem rundum gelungenen Bild!

Gruß Wolfgang

Zurück zu „Portal Makrofotografie“