Das Schlachtfeld...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 10. Mai 2013, 18:43

Hallo Monika,
hoffe das da mein Onkel vom Mars mit dabei ist, habe ihn schon lange nicht mehr gesehen . :D
Klasse Bild mit traumhafter Lichtwirkung.
Lg. Wolfi
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 11. Mai 2013, 11:08

Hallo Moni,

ich wusste gar nicht, dass Du ein Faible
für Sience Fiktion hast :-)
Ein klasse Bild und eine schöne Geschichte dahinter.
Gefällt mir sehr!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon Peter Schmitz » 18. Jul 2013, 22:38

Hallo Moni,

gefällt mir ausgesprochen gut.
LG

Peter
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter

Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 19. Jul 2013, 09:10

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 21. Jul 2013, 17:09

Hi Moni !

Mir gefällt das Ergebnis deines Experiments wirklich gut ! Die angeschnittenen Flares wurden ja schon angesprochen, also da wäre ich auch ganz klar mit EBV dagegen vorgeganden :wink:
Speziell im Unterform "NaturMakroArt" spricht in meinen Augen ja nichts dagegen mit EBV den gewünschten Effekt zu erzielen, bzw. störende Elemente zu entfernen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 21. Jul 2013, 17:41

@ Karl
Ich gestalte meine Bilder grundsätzlich in der Kamera und kann dann sehr gut auch mit angeschnittenen Bereichen leben. Kannst es gerne auch als meine "Macke" bezeichnen! :D
Hier z.B. handelt es sich auch um ein NB.
Meine Lichtspiele landen egal ob NB oder kNB grundsätzlich hier da sie kein direktes Motiv zeigen.
Aber danke dass Du Dir Gedanken hinsichtlich einer Verbesserung meines Bildes gemacht hast.
@ all
Freut mich dass Euch meine Lichtexperimente gefallen. Sollte allerdings erwähnen dass es hier dennoch um Unschärfe geht und ein zusätzliches "Schmankerl" in Form eines scharfen Insekts mit im Bild nur über Bildmanipulation möglich wäre. :DD
Lg Moni

Zurück zu „Natur-Art“