Bei diesem Paar sehe ich Augen die alles beherrschen ... und wo ist der Mund ?
Auch ist die Körperproportion eigentümlich - nahezu kein Abdomen. Fressen die womöglich gar nie ??
Sondern sind nur für die Liebe geboren ?
Fragen über Fragen ...
Augen nix als Augen
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
Augen nix als Augen
- Dateianhänge
-
- Kamera:Panasonic FZ50
Objektiv:Raynox
Belichtungszeit:1/200
Blende:9
ISO:100
Beleuchtung:Zusatzblitz
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:nein - P1180460aw50.jpg (106.59 KiB) 935 mal betrachtet
- Kamera:Panasonic FZ50
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Claus,
eine interessante szene in beeindruckender schärfe hast du festgehalten.
Solche Fliegen hab ich noch nie gesehen.
Der schwarze Körper hätte etwas heller sein können.
Gruß
Uwe
eine interessante szene in beeindruckender schärfe hast du festgehalten.
Solche Fliegen hab ich noch nie gesehen.
Der schwarze Körper hätte etwas heller sein können.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Alegria
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
-
Tommy Lehmann
alle Bilder
- mnieto
- Fotograf/in

- Vorname: Miguel
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
- markus k
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
In der Tat eine sehr interessante Fliegenart.
Die Schärfe im Bereich der Augen ist sehr gut, wobei die Schärfentiefe allerdings nicht ganz ausreicht - die Schärfe beginnt ziemlich weit vorn auf dem Halm. Mit einer exakt parallelen Ausrichtung der Cam hättest Du vielleicht noch mehr Bereiche des Pärchens scharf bekommen.
Gruß Andreas
Die Schärfe im Bereich der Augen ist sehr gut, wobei die Schärfentiefe allerdings nicht ganz ausreicht - die Schärfe beginnt ziemlich weit vorn auf dem Halm. Mit einer exakt parallelen Ausrichtung der Cam hättest Du vielleicht noch mehr Bereiche des Pärchens scharf bekommen.
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
Danke Inger , daß Du da den richtigen Tip gegeben hast ! In meinem schlauen Buch sind die nicht abgebildet aber erwähnt. Legen ihre Eier wohl in Zikaden ab - das Weibchen packt sich eine Zikade, hebt sie hoch und rammt ihre Eier mit dem Legestachel in diese hinein und läßt sie dann wieder fallen. Die Art ist vermutlich Pipunculus campestris
Hier ist auch mit dem kleinen Sensor in Sachen Tiefenschärfe das Ende erreicht. Da hilft nur noch zusammenfügen mehrerer Aufnahmen. Wenn man diese hat
LG Claus
Hier ist auch mit dem kleinen Sensor in Sachen Tiefenschärfe das Ende erreicht. Da hilft nur noch zusammenfügen mehrerer Aufnahmen. Wenn man diese hat
LG Claus
- Ralph
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
Hallo Claus,
sehr faszinierende Fliegen,
die Augen hast du prima hinbekommen, bei der Ausrichtung der Kamera stimme ich Andreas zu,
ein leichter Schwenk (natürlich wenn möglich) nach Rechts hätte noch etwas mehr Schärfe vom Körper gebracht.
Insgesamt für mich ein gelungenes Makro, das allein schon durch die interessnaten Fliegen wirkt.
Gruß Ralph
sehr faszinierende Fliegen,
die Augen hast du prima hinbekommen, bei der Ausrichtung der Kamera stimme ich Andreas zu,
ein leichter Schwenk (natürlich wenn möglich) nach Rechts hätte noch etwas mehr Schärfe vom Körper gebracht.
Insgesamt für mich ein gelungenes Makro, das allein schon durch die interessnaten Fliegen wirkt.
Gruß Ralph