Hi Joachim,
also für mich passt bei Bild1 sowohl der SV als auch die ST !
Und auch die Perspektive gefällt mir sehr gut. Also fast alles perfekt - nur mit der BG kann ich mich nicht anfreunden.
Da ist mir der Falter einfach zu weit links im Bild (kaum noch Platz in Blickrichtung).
Insofern ist mein Favorit auch Bild2 - bei alternativer BG (für Bild1) wäre das aber anders ausgegangen !
lg
Karl
Himmelblau
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Himmelblau
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Himmelblau
Hallo Joachim,
Ich finde solche außergewöhnlichen Perspektiven immer spannend und interessant.
Beim ersten Bild hätte ich das Motiv gerne weiter rechts gehabt (wie im zweiten Bild).
Durch die geschlossenere Blende im zweiten Bild kommen die Farben des HG besser heraus.
Leider werden auch die Halme prägnanter abgebildet. Mich hätte interessiert wie die Blendenstufen dazwischen wirken.
LG Silvio
Ich finde solche außergewöhnlichen Perspektiven immer spannend und interessant.
Beim ersten Bild hätte ich das Motiv gerne weiter rechts gehabt (wie im zweiten Bild).
Durch die geschlossenere Blende im zweiten Bild kommen die Farben des HG besser heraus.
Leider werden auch die Halme prägnanter abgebildet. Mich hätte interessiert wie die Blendenstufen dazwischen wirken.
LG Silvio
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Himmelblau
rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Leider werden auch die Halme prägnanter abgebildet. Mich hätte interessiert wie die Blendenstufen dazwischen wirken.
Hallo Silvio,
bei Blend 5, was ich noch habe, sind die Halme schon sehr ähnlich.
(Weiter rechts hätte ich auch gern gehabt ...
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- Erich
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
Himmelblau
Hallo Joachim,
für mich ist es Bild 2 da im ersten der SV zu abrupt ist, bei einer stärkeren Frontalen hätte das gepaßt da dort weniger von den Flügeln zu sehen gewesen wäre.
Gruß Erich
für mich ist es Bild 2 da im ersten der SV zu abrupt ist, bei einer stärkeren Frontalen hätte das gepaßt da dort weniger von den Flügeln zu sehen gewesen wäre.
Gruß Erich
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- Steffen123
- Fotograf/in

- Vorname: Steffen
Himmelblau
Hallo Joachim
Du konntest den Bläuling im ersten Bild gut und im zweiten Bild sehr gut ablichten. Da finde ich die Schärfentiefe besser platziert
Du konntest den Bläuling im ersten Bild gut und im zweiten Bild sehr gut ablichten. Da finde ich die Schärfentiefe besser platziert
Zuletzt geändert von Steffen123 am 21. Sep 2022, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Himmelblau
Hallo Joachim,
beim ersten ist mir die ST doch etwas zu knapp.
Da kann das zweite schon mehr punkten.
Ein bissel schade, dass das Auge so tot rüberkommt.
Da war der Lichteinfach einfach nicht so günstig, aber dafür
kannst Du nichts.
Ich habs mir gern angesehen.
beim ersten ist mir die ST doch etwas zu knapp.
Da kann das zweite schon mehr punkten.
Ein bissel schade, dass das Auge so tot rüberkommt.
Da war der Lichteinfach einfach nicht so günstig, aber dafür
kannst Du nichts.
Ich habs mir gern angesehen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Himmelblau
Hallo Joachim
Blende 8,die Sonne lacht
,
ds zweite spricht mich mehr an.
Gruss
Otto
Blende 8,die Sonne lacht