Fleißiges Bienchen

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Fleißiges Bienchen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 11. Nov 2023, 13:33

Hallo Wolfgang,

das meiste ist gesagt. Man kann natürlich trotzdem auch Bilder mitten am Tag machen. Das Licht hattest Du hier gut im Griff, das ist gar nicht so wild. Auch der Fokus sitzt und Du konntest die Blüte gut freistellen. Man sieht den HG, ohne dass er zu aufdringlich ist. Nur oben wird es ein bisschen knapp zum Rand hin. Ich freue mich schon auf weitere Bilder. :)
Wolle
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Fleißiges Bienchen

Beitragvon Wolle » 11. Nov 2023, 18:19

@Jörg: Ich übersetze mal Ihren Beitrag.
Wenn du keine Ahnung hast was du Fotografierst und keine Lust hast das im Internet oder über eine App zu recherchieren, dann hast du hier im Forum nichts verloren.
Ich sage dann mal höflich Tschüß.
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Fleißiges Bienchen

Beitragvon Harald Esberger » 12. Nov 2023, 00:05

Hi Wolfgang

Zum einen duzen wir uns alle, zum anderen sind nicht alle hier Meister im Insekten bestimmen.

Ich zb. verweigere mich Bläulinge zu bestimmen, weil ich es einfach nicht hin bekomme.

Bei Grosslibellen, Kröten und Raufliegen gebe ich mir Mühe, weil sie mich interessieren.

Ich finde es nicht schlimm wenn nicht jeder jedes Insekt bestimmen kann, das wollte ich Dir nur noch mitteilen.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Portal Makrofotografie“