Hallo Gabi,
diese Art ist bei mir Mangelware, Du konntest ihn trotz windiger Widerstände erfolgreich auf den Chip bringen. Ich tendiere zu Bild 2.
Aurorafalter - dem Wind abgetrotzt
- Erich
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Antonio
Hallo Gabi,
ein wunderschönes Bild mit einem prächtigen Auroramännchen!
Ich konnte heute Morgen ein ähnliches Bild bei uns machen. Es gefällt mir sehr gut!
Persönlich gefällt mir der ABM vom ersten Bild besser. Beim zweiten gefällt mir jedoch die Lichtstimmung.
Herzliche Grüße!
Toni
ein wunderschönes Bild mit einem prächtigen Auroramännchen!
Ich konnte heute Morgen ein ähnliches Bild bei uns machen. Es gefällt mir sehr gut!
Persönlich gefällt mir der ABM vom ersten Bild besser. Beim zweiten gefällt mir jedoch die Lichtstimmung.
Herzliche Grüße!
Toni
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Gabi,
schön, dass Du noch fündig geworden bist.
Der Wind ist echt lästig.
Das zweite Bild ist super und der HG echt der Hammer.
schön, dass Du noch fündig geworden bist.
Der Wind ist echt lästig.
Das zweite Bild ist super und der HG echt der Hammer.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Gabi,
nur gut, dass du dich den schwierige Bedingungengestellt hast, das sind zwei schicke Aufnahmen bei rausgekommen. Das erste Bild ist bei mir gestalterisch etwas weiter vorn, schöne Freistellung vor dem weich aufgelösten HG mit schönen Tupfen. Im zweiten Bild war dann das Licht noch etwas günstiger und bringt das Orange in den Flügel
Lieben Gruß
Mischl
nur gut, dass du dich den schwierige Bedingungengestellt hast, das sind zwei schicke Aufnahmen bei rausgekommen. Das erste Bild ist bei mir gestalterisch etwas weiter vorn, schöne Freistellung vor dem weich aufgelösten HG mit schönen Tupfen. Im zweiten Bild war dann das Licht noch etwas günstiger und bringt das Orange in den Flügel
Lieben Gruß
Mischl
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo Gabi,
Für mich eindeutig Bild 2, wunderbar anzusehen vom
Licht und Hintergrund!
Für mich eindeutig Bild 2, wunderbar anzusehen vom
Licht und Hintergrund!
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Gabi,
schön, dass sich letztlich ja doch noch ein interessantes (und forderndes) Aurorashooting ergeben hat.
Du konntest auch 2 interessante Bilder mitnehmen, wobei auch für mich die 1. Aufnahme die Nase vorn hat.
schön, dass sich letztlich ja doch noch ein interessantes (und forderndes) Aurorashooting ergeben hat.
Du konntest auch 2 interessante Bilder mitnehmen, wobei auch für mich die 1. Aufnahme die Nase vorn hat.
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- RobinL
- Fotograf/in
- Vorname: Robin
Hallo Gabi
Da Flogen selbst bei mir heute ein paar rum.
Die blieben aber immer nur wenige Sekunden sitzen.
Mit der extrem kurzen Verschlusszeit hast du dem Wind dann doch ein Schnippchen geschlagen.
Gefallen mir beide gut! Bei Nummer zwei leuchtet der Falter schöner, aber der HG ist in Bild eins gefälliger.
Viele Grüße
Robin
Da Flogen selbst bei mir heute ein paar rum.
Die blieben aber immer nur wenige Sekunden sitzen.
Mit der extrem kurzen Verschlusszeit hast du dem Wind dann doch ein Schnippchen geschlagen.
Gefallen mir beide gut! Bei Nummer zwei leuchtet der Falter schöner, aber der HG ist in Bild eins gefälliger.
Viele Grüße
Robin
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Hallo Gabi,
zwei sehr schöne Bilder sind das. Immer wieder erstaunlich, welchen Einfluss das Licht auf das Bildergebnis hat. Schön, dass Du uns geschildert hast, unter welchen Bedingungen die Fotos entstanden sind. So kann man etwas mit leiden. Den Bildern selbst sieht man die widrigen Umstände nicht an.
Gruß Herbert
zwei sehr schöne Bilder sind das. Immer wieder erstaunlich, welchen Einfluss das Licht auf das Bildergebnis hat. Schön, dass Du uns geschildert hast, unter welchen Bedingungen die Fotos entstanden sind. So kann man etwas mit leiden. Den Bildern selbst sieht man die widrigen Umstände nicht an.
Gruß Herbert
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Hallo Gabi, tja der leidliche Wind ... und dazu der relativ filigrane Ansitz. Aber mit Geduld kriegt man da auxh ein sehr gelungenes Bild hin. Wobei mir das zweite (trotz der guten Qualität des ersten) noch mal besser gefällt. Der HG istherrlich und das tytische Orange scheint herrlich durch die Flügel.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Hallo Gabi,
da hast Du zwei ausgezeichnete Bilder dem Wind abgetrotzt.
Der Ansitz des Ersten hat einen schönen 3d Effekt und das Zweite ein besonderes Licht.
LG Silvio
da hast Du zwei ausgezeichnete Bilder dem Wind abgetrotzt.
Der Ansitz des Ersten hat einen schönen 3d Effekt und das Zweite ein besonderes Licht.
LG Silvio