Erst verschmäht, dann vergeigt.

Anax imperator

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Erst verschmäht, dann vergeigt.

Beitragvon lincoln-avatar » 23. Mai 2024, 10:27

Hallo Carsten,

ich kann die Fehler in der Webversion nicht erkennen. Eine frisch geschlüpfte Libelle hatte ich erst einmal vor Jahren vor der Linse.
Du hast sie in meinen Augen sauber aufgenommen, wobei mir die Libelle auch etwas hell erscheint. Ansonsten find ich es klasse.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27322
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Erst verschmäht, dann vergeigt.

Beitragvon Harmonie » 23. Mai 2024, 10:52

Hallo Carsten,

mit der Exuvie zusammen....klasse.
Die Bewegungsunschärfe fällt mir gar nicht so stark auf.
Das Auge selbst dürfte für mich ein bisschen knackiger sein.
Aber wenn die erst mal in Bewegung sind, wird das Ausrichten schwer.
Trotzdem ein schönes Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9413
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Erst verschmäht, dann vergeigt.

Beitragvon frank66 » 24. Mai 2024, 20:04

Hallo Carsten,

ich habe es versucht aber da war nichts zu machen, die Gnitzen hätten mich sonst aufgefressen!!!
Drei Stacks habe ich probiert und jedes mal mittendrin bin ich geflohen und letztlich konnte ich alles
in die Tonne werfen. Da gefällt mir deine Aufnahme doch richtig gut, hoffentlich sind die am Sonntag
nicht wieder so aufdringlich!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11850
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Erst verschmäht, dann vergeigt.

Beitragvon HärLe » 24. Mai 2024, 20:26

Hallo Carsten,

wenn das ein Portal-Bild ist, dann weiß ich bald gar nicht mehr, wo ich mein Geknipse noch standesgemäß unterbringen soll :laugh3:
Also mir gefällt was ich sehe. Die Exuvie, der Hintergrund, das zarte Licht - alle steuern einen Anteil zum hervorragenden Gesamteindruck bei.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Jens_AC
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 252
Registriert: 3. Jun 2023, 23:27
alle Bilder
Vorname: Jens

Erst verschmäht, dann vergeigt.

Beitragvon Jens_AC » 26. Mai 2024, 19:36

Hallo Carsten
Sehr schöne Farben und ein interessantes Ensemble prima zusammengestellt - so etwas würde ich gerne mal so gekonnt "vergeigen". Das Bild finde ich sehr schön!
Viele Grüße,
Jens
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7914
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Erst verschmäht, dann vergeigt.

Beitragvon bachprinz1 » 28. Mai 2024, 17:08

Hallo Carsten, mit der Aufnahme wäre ich mehr als nur zufrieden - Klasse Doppelmotiv dieser wunderbaren Art - dazu herrliches Licht. Was will man ( ich) mehr ?
Gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Portal Makrofotografie“