Neu im Forum - Vorstellung

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Kurt s. » 7. Aug 2026, 11:06

Hallo Ernst,

auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
vieles was du zum Einstand (übrigens ein sehr gutes und beeindruckendes Makrobild) schreibst
erging mir fast genau so ..
ich finde auch das wichtigste ist die erlebte Begeisterung die man beim betrachten der kleinen meist für´s Auge unsichtbare Natur-Begebenheiten erlebt.

Schöner Einstand .. weiter so :-) ..!!!

LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erich

Beitragvon Erich » 7. Aug 2026, 11:31

Hallo Ernst,

willkommen im Klub und danke für deine aussagekräftige Vorstellung.
Als ich dein Bild öffnete entfuhr mir ein Uff ob des riesigen ABM, gut daß die Wanze wohl bedingt durch die Wintertemperaturen so lange ruhig blieb, dadurch hast Du eine sehr gute Schärfe erzielt.
Ich denke wir werden noch mehr von dir sehen.
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Macroholic
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Mike

Beitragvon Macroholic » 8. Aug 2026, 13:57

Ein herzliches Hallöchen auch von mir! Ich wünsche dir genau so viel Spaß wie ich hier habe und allzeit wunderschöne Motive!

Zu deiner hübschen Wanze/Larve: ich bin kein Profi, aber ich finde den Stack auch sauber durchgezogen und clean, allerdings ist der Hintergrund unter/hinter der Larve sehr unsauber, diese helle Flecken stören enorm.... ähnliche Probleme habe ich auch manchmal.... Wir sollten uns evtl angewöhnen ein paar Hintergrund Karten oder zb ein buntes Blatt das da so rumliegt als Hintergrund zu nehmen, vielleicht hilft das ein wenig... Ansonsten weiss ich das es nicht immer so optimal möglich ist auf die schnelle usw.. In dem Bild hätte ich versucht diesen ganz schwarz zu färben, aber ansonsten top gemacht und von super Qualität! Lg :drinks
Zuletzt geändert von Macroholic am 8. Aug 2026, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Fotos und Stacks werden zu 98% draußen im Feld und in seinem natürlichen Lebensraum (Insitu) gemacht. Kein Eisspray, keine Betäubung...einfach nur Lust, Geduld und ein bisschen Glück :sm2:
Konstruktives oder auch nettes Feedback gern gesehen!

Wünsche ALLEN allzeit gut Licht! LG :clapping:

Zurück zu „Portal Makrofotografie“