du machst es so wie es nach deinem Empfinden richtig ist, so soll es ja auch sein!

Jeder hat ein anderes Farbempfinden und kann auch nur von seinem Standpunkt beurteilen.
Wie ich schon schrieb ist die nachträgliche Korrektur in den Tonwerten für mich in diesem extremen Maß immer nur das Mittel der zweiten Wahl.
Aus meiner Sicht sollte man schon im Vorfeld, sprich dann im RAW-Konverter über die Farbtemperatur und Farbmodus einjustieren.
Alles was danach erfolgt sollten eigentlich Feinheiten sein.
Hier wollte ich nur Anregungen liefern dass hier auch noch mal die Möglichkeit besteht, nach der Tonwertanpassung ein wenig zu korrigieren.
Wie ich im Nachhinein feststellte hat dieser Weg auch schon zu Lücken geführt, also ganz klar in dieser extremen Weise dem Bild nicht zuträglich.
Habe es anschließend nochmal im RAW-Konverter versucht und bin zu befriedigenderen Ergebnissen gekommen.
Was nutzt es wenn du damit nicht zufrieden bist, du hast halt deinen eigenen Kopf und es ist ja auch gut so

Zumindest hoffe ich einen kleinen Tipp weitergegeben zu haben auf welchen du im Falle des Bedarfs zurückgreifen kannst.
So kleine Helferlein können manchmal ganz praktisch sein

Du wolltest mit diesem Bild die von dir gesehene und auch so empfundene Stimmung wiedergeben und dazu stehst du-----------freut mich!