Sommer am Teich

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 20. Okt 2012, 07:50

Hallo Christina,

mir brauchst Du den "Beweis" auch andere Motive fotografieren zu können nicht zu geben. Du hast ordentlich Beweise schon vorher geliefert. :wink: :lol:

Das Bild hier zeigt es aber dennoch wieder eindrücklich. Super ausrichtung, gute Schärfe, und ein Hintergrund, der die Libelle wirken lässt. Die Position dürfte meines Erachtens nach etwas weiter oben im Bild sein. Aber ansonsten ist das gut. Leicht überschärft empfinde auch ich dieses Bild, was aber noch im Bereich des "ok" ist. Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Erk
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erk

Beitragvon Erk » 20. Okt 2012, 08:25

Moin Christina,

schönes Bild der Heidi. Die seitliche Ausrichtung ist klasse und die Libelle ist sehr schön freigestellt mit einem schönen lebendigen HG. Das Licht war aus meiner Sicht etwas hart, vielleicht wäre da etwas abschatten möglich gewesen? Den Körper hätte ich vielleicht etwas höher und bißchen nach rechts ins Bild gesetzt.

LG
Erk
jrmi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Irmgard

Beitragvon jrmi » 20. Okt 2012, 08:27

Hi Christina,

Sehr schönes Libellenbild. Bei uns am Teich fliegen sie noch. Ich war gestern da und sah noch wenige herumschwirren. :)
Die Schärfe auf der Libelle ist prima. Auch der HG mit dem auflockernden rötlichen Tupfer gefällt mir. Links mehr Platz ja, das wäre das i-Tüpfelchen.
Danke für deine tolle Sommererinnerung.

LG Irmgard

Zurück zu „Portal Makrofotografie“