Frozen

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 6. Nov 2012, 07:22

Hallo zusammen

Ich freue mich, dass euch das Bild doch gefällt. Das kleine Blatt oben war mir persönlich sehr wichtig. Ohne das Blatt wäre mir das Motiv zu mittig gewesen, außerdem "hält" es für mein Gefühl das große Blatt im Gleichgewicht.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 6. Nov 2012, 08:38

Hallo Anne,
ich hab deine verträumten Bilder schon richtig vermisst!
Herrlich wie das Licht auf das Blatt fällt.
Mir gefällt´s sehr!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 6. Nov 2012, 08:59

Hi Anne!

Ein wunderbares Bild! Im ersten Affekt hätte ich beinahe dazu geneigt, den Einwänden von Matthias und Christoph beizupflichten! Jedoch nach genauerem Hinsehen finde ich die präzise Gestaltung der fallenden Diagonale von r nach l sehr schlüssig. Dazu braucht's dann auch das hereinragende Blatt, sonst gibt es da eine Lücke! Sehr schön!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Ralph Budke
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph Budke » 6. Nov 2012, 09:50

Hallo Anne

Ein schönes Herbstliches Motiv mit einem tollen Licht
und schönen Ton in Ton Farben.
Gruß Ralph

Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 6. Nov 2012, 12:53

Hallo Anne,
wenn ich mir Dein Bild so anschaue hoffe ich auch sehr dass Du bald wieder mehr Zeit fürs Forum hast! :clapping:
Wunderschöne warme Farben, ein herrliches Lichtspiel im HG und eine exakt gelegte Schärfe machen das Bild zu einem echten Highlight. Und auch wenn es winterlich anmutet wird einem beim Betrachten doch eher warm ums Herz!
lg Moni
ar71
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andre

Beitragvon ar71 » 6. Nov 2012, 14:10

Hallo Anne,
Dein Bild strahlt, trotz der offensichtlich kalten Temperaturen, wärme aus und zeigt somit die schönen Seiten des Herbstes.
Gruß André
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 6. Nov 2012, 16:32

Hi Anne !

Ein tolles herbstliches FormenFarbenFlare-feuerwerk, welche du hier präsentierst - da kommt der Herbst richtig angenehm und zum Wohlfühlen rüber.

Schönes verträumtes Herbstbild !

lg

karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 6. Nov 2012, 20:15

Hallo Anne,

Dein Bild hat herrliche Farben!
Das Blatt hast Du sehr schön in Szene gesetzt und die knappe Schärfe finde ich toll.
Ein Bild, was mir ganz ausgezeichnet gefällt!

LG Siegi
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 7. Nov 2012, 08:50

Hallo Anne,

schön, dass Du hier wieder was zeigst.
Den Schärfeverlauf, die Farben und die Lichtreflexe gefallen mir sehr. Das Herbstliche kommt schön zum Tragen. Ich denke, ich hätte versucht, das Blatt höher und weiter rechts zu platzieren. Allerdings weiß Ich auch, dass sich sowas leicht sagen lässt im Zustand der Unkenntnis der Umstände. Jedenfalls hast Du ein schönes, stimmungsvolles Bild gemacht.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“