Otti im Schnee

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Felix

Beitragvon Felix Speiser » 24. Feb 2013, 17:05

Gratulation Holger,
ein Superschnappschuss ist Dir da gelungen. Was die Bildkritik an belangt habe ich aber doch gewisse Fragen. Einerseits hast Du das Tier wirklich sauber erwischt, andererseits wirkt es durch die fehlenden Strukturen im Schnee doch etwas unnatürlich und irgendwie unfertig. Wenn dieses Bild im Kontext einer Doku diskutiert wird, dann bin ich mit allen obigen Beiträgen auch einverstanden, und dafür spricht ja auch dein Einführungstext. Wenn dieses Bild aber als Bild (Kunstwerk) diskutiert wird, dann sehe ich noch Potential. Auf jedenfall herzlichen Dank fürs zeigen ;-)

LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
gast 22
alle Bilder

Beitragvon gast 22 » 24. Feb 2013, 17:13

Hallo Holger,
interessant mit dem schneeweißen Umfeld. Klasse dass man sogar die schneebesetzten Barthaare noch erkennen kann. Toll auch die Schärfe und der Lichteinfang im Auge der dem Bild Lebendigkeit verleiht.
Lg Moni
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 25. Feb 2013, 11:09

Hallo Holger,

ganz fein getroffen!
Sehr schöne BG und eine tolle Schärfe zeichnen Dein Bild aus.
Gefällt mir ausgezeichnet!

LG Siegi
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Beitragvon Fietsche » 26. Feb 2013, 12:01

Hallo Holger,

du hast nicht nur Glück gehabt sondern sehr grosses weil dir die Aufnahme auch noch so gut gelungen ist.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“