Hallo, moin und einen schönen Samstag.
Iwie ist es doof, findsch, den Thread selbst zu uppen - aber,
ab und an, möchte ich mich dann doch auch mal äußern, zu dem Geschriebenen
Erstmal vielen lieben Dank für Eure wertschätzenden Kommentare.
Zu den Anmerkungen:
Also das Orinalbild ist max 5% beschnitten, die
BG lässt sich so nicht ändern,
ich habe mich aber ganz bewusst für diese (leider) etwas mittige Anordnung entschieden,
da die beiden so zumindest quasi etwas mehr -ins- Bild schauen,
das gefällt mir persönlich besser, ist aber natürlich Geschmacksache.
Ich hatte Sie am liebsten noch weiter links (goldener Schnitt),
leider ist das bei den länglichen Libellen, wenn sie die Körper vom Ansitz spreitzen
und im
HF kaum möglich. Daher dieser Kompromiss, der im Original auch nicht anders ausschaut.
Ansonsten hätte ich nur durch nen kleineren
ABM mehr Raum zur
BG gehabt.
der typische Nachteil, gerade bei Libellen wi ich finde im
HF (durch den langen Körper (Abdomen).
Aber ich wollte eben einen nicht ganz so "fipsigen"
ABM...
Der quasi Strukturlose
HG ist dem geschuldet, das sie an einem Neophyten-Goldruten Stengel vom letzten Jahr sitzen,
der stand relativ frei, daher der entsprechende
HG, da der Stengel so hoch war das im
HG einfach nix war.
Das Zeug (Goldrute) überwuchert hier teils alles, müsste eigtl inkl Wurzeln an vielen Orten hier entfernt werden,
aber das Geld ist nicht da und der Aufwand wäre riesig, die jungen Goldruten waren an dem Tag noch net so hoch.
Ich reiß schon immer mal welche raus, mit Wurzel (!) (in Absprache mit NABU, BUND und der unteren Naturschutzbehörde),
da sie sich aber hauptsächlich über die doch teils recht tiefen Wurzeln verbreiten, ist da alleine eigtl nix auszurichten...
Das Bild ist halt freihand und stehend, also auch ohne abstützen enstanden, mit dem 300er -mf- und mit Zwiri,
da ist es echt nicht einfach, gleich zwei Libellen perfekt auszurichten, mehr war, auch mit dem Wind,
leider einfach net nicht drin. Es ärgert mich selbst, aber das war schon mit die beste Aufnahme der Serie.
Und jaha - den Senserdreck habsch beim entwickeln bearbeiten übersehen. SORRY!!
Es ist auch nur aus dem RAW entwickelt - dann eben TWK, entsättigt (

), Helligkeit, Farben, Kontrast und sowas
für mich hingedengelt, bzw halbwegs stimmig und eben mit "meinem Look" etwas versehen...keine sonstige Bea.
Ich hoffe ich konnte es mit der Erläuterung nochmal besser auf den Punkt bringen, warum, wieso weshalb...malicor
malicor hat geschrieben:...
ich würde gerne mal das bild in originalgrösse sehen, könntest du das vielleicht irgendwo verlinken ?
...
malicorEs gibt zwar eine minimal größere Version (Beschnitt max 5%!), aber die schaut von der
BG und so net anders aus,
wüsste also nicht wozu ich die einstellen sollte...
Mit dem Rauschen kann ich hier eigtl ganz gut leben, bin nicht der Mega-entrauschtyp, ich finde hier passt es,
bin es noch aus alten Zeiten, beruflich gewohnt das Bilder immer eine Körnigkeit haben,
iwann sieht es unnatürlich glattgebügelt aus imho, für mich passt das hier aber, genau wie es ist.
Also nochmals vielen Dank für Euro Kommis! Freut mich!
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges WE, mit etwas Ruhe und Entspannung, sowie schönen Bildern!
LG Marko