Beitragvon ULiULi » 9. Feb 2020, 23:00
Hallo zusammen,
die Google- und die erste DxO-Version unterschieden sich in der Größe der Downloaddatei geringfügig. In der Funktion konnte ich keinen Unterschied feststellen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die DxO-Version etwas kleiner.
Man sollte solche Dateien, wenn man sie mal heruntergeladen hat, am besten selbst archivieren. Ich wollte aktuell nochmal die Lightroom-Updateversion 5.7.1 bei Adobe herunterladen, die ich seinerzeit gelöscht hatte. Leider Fehlanzeige. Adobe hat die Datei offenbar vom Server genommen und verweist nur noch auf Abo-Versionen. Man ist gezwungen, auf mehr oder weniger seriöse Archive im Web zurück zu greifen, wenn man nicht selbst archiviert. Man lernt.
Vielleicht wäre es für die User hier interessant zu wissen, wer welche Dateien hat und diese ggf. per wetransfer o.ä. übermitteln kann. So wüsste man zumindest, dass man notfalls auf seriöse Quellen zurückgreifen kann.
LG / ULi