Heidelibelle..
Heidelibelle..
ich hoffe das ich bei der Bestimmung richtig liege. Eine Aufnahme vom August letzten Jahres Abstand zum Objekt 2,5m
- Dateianhänge
-
- sonstiges:Kamera:Sony A700
Objektiv:2,8 300Apo inkl1,4 TK inkl Crop 630mm
Belichtungszeit:1/500sek
Blende:4
ISO:400
Beleuchtung:Tageslicht
Bildausschnitt ca.:
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum:August 2009
Region/Ort: Bad Säckingen
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Heidelibelle männlich.jpg (302.69 KiB) 882 mal betrachtet
- sonstiges:Kamera:Sony A700
Hallo Thomas,
hier gefällt mir der Aufbau sehr gut, auch die Lichtwirkung finde ich ansprechend und die Belichtung hast du prima umgesetzt.
Die Farben haben einen nat. Charakter, du hast für F/4 eine gute Schärfe erreicht jedoch schwächelt diese etwas gen Heck, hier zollst du der großen Öffnung ihren Tribut
Dein Bild gefällt mir in seiner Gesamtwirkung prima!!
hier gefällt mir der Aufbau sehr gut, auch die Lichtwirkung finde ich ansprechend und die Belichtung hast du prima umgesetzt.
Die Farben haben einen nat. Charakter, du hast für F/4 eine gute Schärfe erreicht jedoch schwächelt diese etwas gen Heck, hier zollst du der großen Öffnung ihren Tribut

Dein Bild gefällt mir in seiner Gesamtwirkung prima!!

- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
- Alex W.
- Fotograf/in
- Vorname: Alex
Hier hast Du aber ein schönes Exemplar erwischt. Mir gefällt es gut, wie sie sich auf dem Astende präsentiert. Der Bidlaufbau ist gelungen. Die fehlende Schärfe am Hinterleib wünsche ich mir auch, aber das ist ja immer so eine Sache mit der Schärfeebene. Ansonsten ist die Libelle sehr schön anzusehen.
LG, Alex
LG, Alex
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
Hallo Thomas,
die tiefe Perspektive hast du hier sehr schön gewählt.
Durch das Licht kommen die kleinen Härchen sehr schön zur Geltung.
Das unscharfe Heck ist natürlich schade, es sieht mir nach minimaler Bewegungsunschärfe aus.
Der HG weist schon ziemlich starke Artefakte auf und ein Sensorfleck auf der linken Seite kann ich auch erkennen.
die tiefe Perspektive hast du hier sehr schön gewählt.
Durch das Licht kommen die kleinen Härchen sehr schön zur Geltung.
Das unscharfe Heck ist natürlich schade, es sieht mir nach minimaler Bewegungsunschärfe aus.
Der HG weist schon ziemlich starke Artefakte auf und ein Sensorfleck auf der linken Seite kann ich auch erkennen.
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hallo Thomas!
Das Bild finde ich rundum gelungen! Tolle Belichtung, super Schärfe - das auslaufende Heck stört mich hier nur wenig! Das fast transparent wirkende Auge sieht toll aus! Nochmal entrauschen und perfekt!
LGr
Wolfram
Das Bild finde ich rundum gelungen! Tolle Belichtung, super Schärfe - das auslaufende Heck stört mich hier nur wenig! Das fast transparent wirkende Auge sieht toll aus! Nochmal entrauschen und perfekt!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Reinold
- Fotograf/in
- Vorname: Reinold
- JanetB
- Fotograf/in
- Vorname: Jeannette
Hallo Thomas
Der ruhige Bildaufbau gefällt mir sehr sehr gut.
Die Libelle hast Du toll im Bild platziert und bringst sie in einer sehr schönen Schärfe rüber.
Ein bisschen schade dass es das Heck nicht mehr in die Schärfeebene geschafft hat, mindert aber den tollen Gesamteindruck der Aufnahme nicht.
Auch die Farben im HG passen herrlich, evt. könnte man den nochmals entrauschen, flimmert noch ein klein bisschen
Ansonsten wunderbar.
Gruss
Jeannette
Der ruhige Bildaufbau gefällt mir sehr sehr gut.
Die Libelle hast Du toll im Bild platziert und bringst sie in einer sehr schönen Schärfe rüber.
Ein bisschen schade dass es das Heck nicht mehr in die Schärfeebene geschafft hat, mindert aber den tollen Gesamteindruck der Aufnahme nicht.
Auch die Farben im HG passen herrlich, evt. könnte man den nochmals entrauschen, flimmert noch ein klein bisschen

Ansonsten wunderbar.
Gruss
Jeannette
Canon EOS 450D - Sigma 105mm/2.8 - Manfrotto 055XPROB - Faltreflektoren - Pflanzenklammer - Fernauslöser Canon RC5
www.photogallerybyjb.blogspot.com
www.photogallerybyjb.blogspot.com