Hallo,
hier noch eine Dreiergruppe.
Mittlerweile wird's immer schwieriger, die Jungfüchse aus dem Bau zu locken.
Sie sind jetzt extrem aufmerksam und reagieren auf die kleinsten Geräusche
und Bewegungen. Wenigsten stört sie das Klicken der Kamera immer noch nicht.
Mal sehn, wie sich das weiterentwickelt...
Liebe Grüße, Hugo
Trio
- Marumba
- Fotograf/in

- Beiträge: 569
- Registriert: 24. Jun 2008, 17:20 alle Bilder
- Vorname: Hugo
Trio
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: 300/4.0
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: 4
ISO: 500
Beleuchtung: nat
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0 u. 0
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 7.5.2012
Region/Ort: Wstallgäu
Lebensraum:
Artenname: Rotfuchs
NB
sonstiges: - Füchse_Trio_2012_01_Waizenegger_Forum_klein.jpg (346.1 KiB) 1014 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- SunTravel
- Fotograf/in

- Beiträge: 17913
- Registriert: 1. Jul 2007, 00:12 alle Bilder
- Vorname: Uwe
Hi Hugo,
auch wieder sackstark, der leuchtenden HG und das die
Füchse selbst für eine schöne Linenführung sorgen gefällt
mir besonders gut.
Hab bisher noch keine Fuchsbilder gesehen die mich mehr
ansprechen als deine Serie.
Gruß
Uwe
auch wieder sackstark, der leuchtenden HG und das die
Füchse selbst für eine schöne Linenführung sorgen gefällt
mir besonders gut.
Hab bisher noch keine Fuchsbilder gesehen die mich mehr
ansprechen als deine Serie.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
Wolfram
- Fotograf/in

- Beiträge: 3103
- Registriert: 29. Okt 2007, 23:40 alle Bilder
- Vorname: Wolfram
- Hans.h
- Fotograf/in

- Beiträge: 14292
- Registriert: 9. Dez 2010, 19:42 alle Bilder
- Vorname: Hans
- ULiULi
- Fotograf/in

- Beiträge: 13083
- Registriert: 26. Aug 2009, 18:13 alle Bilder
- Vorname: ULi
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Beiträge: 9981
- Registriert: 26. Mär 2008, 13:01 alle Bilder
- Vorname: Reinhard
- Marumba
- Fotograf/in

- Beiträge: 569
- Registriert: 24. Jun 2008, 17:20 alle Bilder
- Vorname: Hugo
Wolfram hat geschrieben:
Vielleicht hab ichs überlesen aber was sagen denn die Fuchseltern dazu?
oder wie Verhalten denn die sich wenn du auftauchst?
Hi Wolfram,
die Fuchseltern hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Von der Mutter hab ich ein einziges
Photo, als ich vor 7 Wochen den Bau entdeckte und mich abends auf die Lauer legte.
Bei der Größe des Wurfs kann man aber davon ausgehen, dass die Fähe jetzt auch tagsüber
auf Beutefang unterwegs ist. Was den Rüden betrifft, so gehen da die Meinungen von Wissenschaftlern
und Jägern stark auseinander. D.h., die Jäger sind überzeugt, dass der Rüde keine wesentliche Rolle
bei der Versorgung der Familie spielt (und deshalb entsprechend auch keiner Schonzeit bedarf).
Heute in der Mittagspause waren die Kleinen wieder munter unterwegs. In den z.Zt. sehr kalten
Nächten scheinen sie nicht so lange draußen zu bleiben und sind dann am Tag auch nicht so müde.
LG Hugo
- mischl
- Fotograf/in

- Beiträge: 13952
- Registriert: 22. Apr 2011, 17:31 alle Bilder
- Vorname: Michael
Hallo Hugo,
ganz tolle Serie, die du hier zeigst. Tolle Bilder und ein paar Infos gibts auch noch dazu.
Die Farben, das schöne Licht in der Umgebung des Baus und die Kleinen in bester
Qualität festgehalten.
Ich hoffe auch, dass die Bande dich noch eine ganze Weile bei sich duldet und du noch einige
dieser beeindruckenden Aufnahmen zeigen kannst.
Gruß
Mischl
ganz tolle Serie, die du hier zeigst. Tolle Bilder und ein paar Infos gibts auch noch dazu.
Die Farben, das schöne Licht in der Umgebung des Baus und die Kleinen in bester
Qualität festgehalten.
Ich hoffe auch, dass die Bande dich noch eine ganze Weile bei sich duldet und du noch einige
dieser beeindruckenden Aufnahmen zeigen kannst.
Gruß
Mischl
- Sirie1
- Fotograf/in

- Beiträge: 1578
- Registriert: 11. Okt 2009, 10:13 alle Bilder
- Vorname: Doris
Hi Hugo!
Deine Serie von den Kleinen ist wirklich wunderbar. So können wir das Aufwachsen der Kleinen "hautnah" miterleben.
Da ist dir wieder ein ganz tolles Foto gelungen. Super wie sie neugierig in deine Richtung blicken.
lg
Doris
Deine Serie von den Kleinen ist wirklich wunderbar. So können wir das Aufwachsen der Kleinen "hautnah" miterleben.
Da ist dir wieder ein ganz tolles Foto gelungen. Super wie sie neugierig in deine Richtung blicken.
lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
- vachss
- Fotograf/in

- Beiträge: 1957
- Registriert: 20. Apr 2010, 10:11 alle Bilder
- Vorname: Martin
Hi Hugo,
ich pick` jetzt einfach mal dieses Bild deiner genialen Serie heraus, der Kommentar gilt für alle deiner bisher gezeigten Fuchsbilder.
Traumhaft schöne Umsetzung in bestem Licht, top-EBV, technisch super und sehr informativ.
DANKE für`s Zeigen und Informieren !!!
ich pick` jetzt einfach mal dieses Bild deiner genialen Serie heraus, der Kommentar gilt für alle deiner bisher gezeigten Fuchsbilder.
Traumhaft schöne Umsetzung in bestem Licht, top-EBV, technisch super und sehr informativ.
DANKE für`s Zeigen und Informieren !!!
LG Martin
Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten
Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten
