Die Suche ergab 671 Treffer

von manni53
15. Jan 2020, 09:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Heiße Quelle in Franken?
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Heiße Quelle in Franken?

Hallo Manfred,

das Gegenlicht vor dem Bergschatten hast du wunderschön ausgenutzt,
um die Dampfschwaden zur Geltung zu bringen.
In so engen Tälern ist das Zeitfenster oft sehr klein.

Wenn der grüne Unschärfekreis nicht wäre, sähe es fast aus, als ob es getont wäre.
von manni53
14. Jan 2020, 19:51
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Nik Collection - hier immer noch kostenfrei
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Nik Collection - hier immer noch kostenfrei

Mit der Zeitmaschine kein Problem: https://web.archive.org/web/20170101193113/https://www.google.com/intl/de/nikcollection/ JavaScript + Cookies einschalten / o.a. Link aufrufen / "Herunterladen" anklicken - es funktioniert! / Win oder Mac auswählen / Speicherort wählen / Speichern Ist die...
von manni53
29. Dez 2019, 18:22
Forum: Naturfotografie
Thema: Gleich gehts los
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Gleich gehts los

Hallo Manfred,

ein hochdramatisches Bild mit viel Spannung.
Wie durch zwei riesige, dunkle Mühlsteine, wird das bisschen lebendige Normalität im nächsten Augenblick zerrieben ;-)
Kommt im Film vielleicht noch besser !?!
von manni53
29. Dez 2019, 18:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Feinstaub überall..
Antworten: 21
Zugriffe: 241

Feinstaub überall..

Hi Hans,

durch deine Bilder können wir schon ahnen, warum wir ausgerechnet hier (und überhaupt) sind.
Da, wo es am gemütlichsten ist, befinden sich die merkwürdigsten Wesen, die wir kennen ;-)
von manni53
29. Dez 2019, 17:38
Forum: Naturfotografie
Thema: Warum laßt ihr mich nicht . . .
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Warum laßt ihr mich nicht . . .

Hallo miteinander, daß der stärkere Beschnitt oben, den Blick weniger von den Augen ablenkt, sehe ich jetzt auch. Eigentlich wollte ich ja das Bild ganz neu machen, mit Ohren ganz drauf. Weil die Ohren mindestens so wesentlich für den Esel sind, wie die Augen. - Vielleicht im nächsten Jahr ;-) Die B...
von manni53
23. Dez 2019, 18:08
Forum: Naturfotografie
Thema: Warum laßt ihr mich nicht . . .
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Warum laßt ihr mich nicht . . .

. . . wenigstens auch mal den Weihnachtsmann spielen? - echt jetzt !

Hallo miteinander,

dank Ulis Anregung habe ich dieses Bild noch mal bearbeitet:
viewtopic.php?f=140&t=152379
von manni53
21. Dez 2019, 17:09
Forum: Natur-Art
Thema: Tief im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Tief im Wald

Hallo Gabi,

mein "Bauch" mag das Bild so wie es ist
und mag auch die Stimmung & Botschaft.

Nur der fantasielose Kopf meldet,
daß die Rinde (bei der kurzen Distanz),
keinen Nebel zeigen kann ;-)

Wirkt wie ein Traumbild.
von manni53
16. Dez 2019, 18:00
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher am Boden
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Eichelhäher am Boden

Hallo Fietsche,

man bekommt ihn so gut wie nie zu sehen
geschweige denn vor die Linse.

Mich stört die Unschärfe im Gras gar nicht.
Dafür hast du eine schöne Bodenperspektive.

Die Farben zeigen seine Tarnfähigkeit und sind wunderbar warm.
Ein Augenblick der Stille und des Innehaltens ;-)
von manni53
15. Dez 2019, 18:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Anfang Mai
Antworten: 12
Zugriffe: 170

Anfang Mai

Hallo Reiner, zwei total gegensätzliche Stimmungen oder Gefühle in einer Situation. Das ist sehr sehenswert, weil es so selten ist. Wenn ich auf das zarte Grün rechts schaue, wird mir richtig warm und wenn ich nach links und hinten schaue, könnte ich mich schütteln. Sehr schön auch, daß es noch nich...
von manni53
10. Dez 2019, 17:23
Forum: Naturfotografie
Thema: "Lichtgestalt"
Antworten: 20
Zugriffe: 256

"Lichtgestalt"

Hallo Matthias,

eine erhabene Schönheit, dein Polar-Schlauberger-Junior.
Im allerbesten Licht strahlt er/sie viel Ruhe und Würde aus.
Hoffentlich kommt er/sie gut durch den Winter.

Wenige ausgezeichnete Bilder sind doch besser als viele nicht ganz so gute.

Zur erweiterten Suche