Die Suche ergab 711 Treffer

von manni53
7. Sep 2020, 22:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stachelige Angelegenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Stachelige Angelegenheit

Hallo Wolfgang,

eine interessante Perspektive kombiniert mit Gegenlicht.
Da leuchten die Farben in ansprechender Transparenz.

Irgendwie erinnert mich das an alte Kirchenfenster.
Die Gestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
von manni53
31. Aug 2020, 19:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Timber Wolf
Antworten: 13
Zugriffe: 236

Der Timber Wolf

Hallo Christine,

wie er da liegt,
Augen und Ohren konzentriert auf einen Punkt ausgerichtet
und trotzdem sehr entspannt,
das ist der ideale Zustand für ein ausgezeichnetes Portrait.

Die Chance hast du gut erkannt und optimal genutzt.
von manni53
29. Aug 2020, 12:02
Forum: Naturfotografie
Thema: Mies gelaunter Tiger
Antworten: 15
Zugriffe: 255

Mies gelaunter Tiger

Hallo Enrico,

Katzen sind ja allgemein ausgeprägte Individualisten.
Leute, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind,
können sie manchmal nicht tolerieren.

Der Blick spricht Bibliotheken.
Sehr schön festgehalten.
von manni53
29. Aug 2020, 11:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Empathie?
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Empathie?

Hallo zusammen,

als der empathische Autist um die Ecke kam,
verging dem Fuchs plötzlich der Appetit.
Ein paar Federn im Maul als "Festmal" - Geschmacksache ;-)

Für das Leben von empathischen Autisten:

https://wir-haben-es-satt.de/informiere ... grarwende/
von manni53
27. Aug 2020, 20:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Empathie?
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Empathie?

Hallo miteinander,

können Tiere Empathie?
https://www.scinexx.de/dossierartikel/e ... che-tiere/

Anscheinend hatten die Hühner Fuchs-Besuch.
AmS immer noch besser als die Sicherheit einer Hühnerfarm:

https://wir-haben-es-satt.de/informiere ... grarwende/
von manni53
21. Aug 2020, 12:20
Forum: Natur-Art
Thema: Geduld, Geduld
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Geduld, Geduld

Hallo Werner. Was müssen meine müden Augen da sehen? ROST am Spaten . . . ;-) Das kann natürlich keine Schnecke dulden. Schließlich soll der Spaten für Schnecken-Unterschlüpfe in der Erde sorgen. Da ist es nicht so heiß und man trocknet nicht so schnell aus. So daß man sich kommende Nacht genüßlich ...
von manni53
15. Aug 2020, 19:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gras, so schön filigran
Antworten: 14
Zugriffe: 122

Gras, so schön filigran

Hallo Markus,

so ein scheinbar einfaches Motiv kann mir richtig "unter die Haut" gehen.
Auch die Blendenöffnung ist amS optimal.
Vielleicht hätte ich etwas wärmer abgestimmt - aber das macht nichts.
von manni53
10. Aug 2020, 18:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ameisenschnauze
Antworten: 21
Zugriffe: 367

Ameisenschnauze

Hallo Adi, das sieht hochinteressant aus! Wirklich so heavy metallisch? Vor allem diese Kombination aus Brachialwerkzeugen und empfindsamen Tasthaaren. Auch die weiteren Tastorgane auf dem Weg in die Verdauung - einfach faszinierend. Ich bin begeistert! Das ist Dokumentarfotografie auf höchstem Nive...
von manni53
26. Jul 2020, 12:14
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: LED Dauerlicht
Antworten: 14
Zugriffe: 460

LED Dauerlicht

Hallo Adi, hatte mir das hier mal angesehen: https://products.aputure.com/al-f7-mobile/#Specifications Kam dann aber zu dem Schluss, daß ich das nicht brauche. Einfach weißnahe Flächen mit dem Handy fotografieren und bei Bedarf die Anzeige als Beleuchtung nutzen ;-) Und dann habe ich noch eine Stirn...
von manni53
23. Jul 2020, 17:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fächer
Antworten: 10
Zugriffe: 254

Fächer

Hallo Martin, ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Bei aller bunten Schönheit um das Zentrum, geht es hier klar und einfach um die weiße Blüte. "Weiß" ist eigentlich Abwesenheit von Farbe. Es fehlt ihr also das bunte Gewusel. Oder steht sie einfach nur in deren Mittelpunkt? Dafür ist sie ...

Zur erweiterten Suche