Die Suche ergab 4061 Treffer

von Guppy
18. Feb 2019, 10:35
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Korallen im wilden Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Korallen im wilden Süden

Hallo Achim Ich schliesse mich voll und ganz den Äusserungen von Hans an. Wenn du beim Fotografieren schon einen dunkeln (schwarzen) Hintergrund verwendest, werden die Farben und Strukturen noch etwas knackiger und klarer. Jede helle Fläche im Bildhintergrund oder auch ausserhalb des Bildausschnitte...
von Guppy
18. Feb 2019, 10:29
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zikade mit Milbe
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Zikade mit Milbe

Hallo Achim

Ein gut gelungener Stack mit sehr guter Beleuchtung.
Mir gefällt der schwarze Hintergrund besser.
Die Farben der Zikade wirken klarer und etwas kräftiger
und das eher störende, blendende Weiss des Hintergrundes ist weg.

Kurt
von Guppy
13. Feb 2019, 17:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Junge Triebe
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Junge Triebe

Hallo Achim Das hast du nun davon, eine Freude, wenn du ein sehr gutes Objektiv verwendest und die Stackschrittgrösse passend ist. Qualitativ gute Stacks! Von der Gestaltung gefällt mir das erste Bild besser. Sehr schön wäre, wenn die "Haare" (feine Wurzeln), die jetzt unten sind, oben wär...
von Guppy
13. Feb 2019, 14:23
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Mikroskop-Objektiv von WeMacro
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Mikroskop-Objektiv von WeMacro

Hallo Lothar

Das ist erfreulich!
Ich habe ebenfalls die Empfehlungen von Robert OToole verwendet, um mein Setup zu erstellen.
So kommt man durch Optimierung des Setup, Schritt für Schritt dem guten Bild näher.

Mit Geduld zum Erfolg

Kurt
von Guppy
29. Jan 2019, 17:55
Forum: Natur-Art
Thema: Nandina Ende Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Nandina Ende Januar

Hallo Wolfgang

Ich sehe weissrote- und Sensorflecken und keine lachenden rote Beeren.

Kurt
von Guppy
29. Jan 2019, 12:51
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Hornisse Flügelansatz
Antworten: 10
Zugriffe: 286

Hornisse Flügelansatz

Hallo Christian

Das sind sehr interessante und gute Bilder!
Die ersten in natürlicher Position am Tier
und das nachträglich eingestellte, in einem grossen Abbildungsmassstab bei bester Qualität.

Da wirkt mein Bild, eher etwas steril.
viewtopic.php?f=149&t=83154

Kurt
von Guppy
29. Jan 2019, 11:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Canon mp-e 65, optische Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Canon mp-e 65, optische Auflösung

Hallo Oleg In der Fotografie ist das Bild das Ziel. Wenn man die Auflösung eines Objektes im Bild beurteilt und diese möglichst hoch sein soll, dann verwendet man im vergrössernden Bereich bis etwa 8:1 ein grosses Chipformat mit einem Objektiv, das einen grossen, qualitativ guten Bildkreis besitzt, ...
von Guppy
28. Jan 2019, 10:59
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Canon mp-e 65, optische Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Canon mp-e 65, optische Auflösung

Hallo Oleg Meine Nikon D500 (Crop Faktor 1.5, Pixelpitch 4.2µm) löst minim, aber sichtbar höher auf, wie die Nikon D810 (Vollformat, Pixelpitch 4.8 µm). Dies liegt auch daran, weil der Pixelpich bei der Nikon D500 kleiner ist. Im Bereich bis zu einem Abbildungsmassstab von 10:1, verwende ich die den...
von Guppy
26. Jan 2019, 11:05
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Springschwänze
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Springschwänze

Hallo Frank

Das ist ein speziell guter lebend Stack!
Natürlich findet man solche Bilder nur selten,
da es Können und sehr viel Geduld voraussetzt.

Mir gefallen diese beiden Kerle besonders gut!

Kurt
von Guppy
25. Jan 2019, 12:08
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Erzwespe
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Erzwespe

Hallo Jürgen

Der Stack mit der schönen Erzwespe, ist gut gelungen und gefällt mir!

Sich mit der Retusche vertraut zu machen, wäre angebracht.

Kurt

Zur erweiterten Suche