Die Suche ergab 263 Treffer

von lincoln-avatar
12. Nov 2018, 13:11
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pollen Phyllokaktus
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Pollen Phyllokaktus

Hallo Hans-Joachim, herzlich Willkommen. Eine schöne Aufnahme zeigst du uns. Die BG und Farbauswahl wissen zu gefallen. Schön wäre es gewesen, wenn du auch in den Aufnahmedaten korrekt angegeben hättest, dass es sich um eine REM-Aufnahme handelt, die im nachhinein coloriert worden ist. Auch die Verg...
von lincoln-avatar
4. Okt 2018, 14:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa
Antworten: 32
Zugriffe: 876

Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Hallo Gabi,

super Aufnahme der Gottesanbeterin. Schärfe, BG, Farben und HG alles 1A.
Ich habe beim Ansehen eigentlich, wie Inka, gleich an einen Dirigenten gedacht.
Gefällt mir sehr, sehr gut.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
4. Okt 2018, 11:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Extrem
Antworten: 22
Zugriffe: 471

Extrem

Hallo Mirko,

klasse Libellenaufnahme mit sehr schön anzusehenden Tropfen am Körper und dem nass spiegelnden Hinterleib.
Gefällt mir.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
4. Okt 2018, 10:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulings-Doublette
Antworten: 18
Zugriffe: 419

Bläulings-Doublette

Hallo Jürgen,

dir ist eine schöne Aufnahme der beiden Bläulinge gelungen.
Auch ich empfinde den oberen Saum des rechten Bläulings als zu hell und fast ohne Struktur.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
4. Okt 2018, 10:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3x Bovist in 3 Minuten
Antworten: 20
Zugriffe: 467

3x Bovist in 3 Minuten

Hallo Inka,

ich bevorzuge Bild 1, da für mich hier der HG am stimmigsten ist. Ich hätte es allerdings gern eine Spur dunkler abgestimmt.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
4. Okt 2018, 10:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heupferd, sehr unterschiedlich
Antworten: 13
Zugriffe: 410

Heupferd, sehr unterschiedlich

Hallo Joachim,

für mich ist es auch Bild 1. In Bild 2 geht das Heupferd mMn unter im ganzen Gewusel.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
28. Sep 2018, 12:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstliche Mantis...
Antworten: 19
Zugriffe: 434

Herbstliche Mantis...

Hallo Markus,

feine Aufnahme der Mantis. Schäre, BG und HG alles topp.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
28. Sep 2018, 11:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 19
Zugriffe: 424

Schwalbenschwanz

Hallo Torsten,

einen Schwalbenschwanz so schön aufzunehmen, wie du ihn abgelichtet hast, steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Du hast es mit deinen beiden Bildern perfekt geschafft. Bild1 ist mein Favorit.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
28. Sep 2018, 11:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachwuchs für die neue Saison
Antworten: 24
Zugriffe: 588

Nachwuchs für die neue Saison

Hallo Stefan,

eine sehr schöne saubere und vor allem in jeder Beziehung `scharfe` Aufnahme präsentierst du uns hier.
Beide Protagonisten haben für das Foto scheinbar auch schön still gehalten.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
28. Sep 2018, 11:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: und es war nur ein kurzer Besuch
Antworten: 26
Zugriffe: 534

und es war nur ein kurzer Besuch

Hallo Kurt,

ja, Rentner mit Garten und Teich in demselben müsste man sein. Eine klasse Aufnahme ist dir gelungen. Alles passt perfekt. BG und HG finde ich besonders gut.

Gruß Bernd

Zur erweiterten Suche