Immer diese Plagegeister

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9209
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Immer diese Plagegeister

Beitragvon Il-as » 27. Dez 2020, 11:02

Hallo Christine.,

der "Totengräber", - was für ein böser Name für den kleinen Käfer - , ist eine schöne Entdeckung, die du gut, mitsamt seinem Plagegeist, festhalten konntest.

Die zusätzlich eingestellten Bilder zeigen die Milbenplage in unglaublicher Form.

Das ist ja fast gruselig :swoon:

L G Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 27. Dez 2020, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Immer diese Plagegeister

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Dez 2020, 17:16

Jürgen Fischer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mit Christines Erlaubnis hänge ich noch zwei Bilder an, die Christines interssante Beobachtung ergänzen
und vielleicht auch erweitern könnten:


Hallo, Jürgen,

vielen Dank für die Ergänzung, die sehr eindrucksvoll aus
dem Leben der vielfältigen Aaskäfer in Wort und Bild berichtet
und anhand der toten Maus zeigt, welch wertvolle Arbeit
diese Käfer verrichten. Und noch dazu dienen sie den
Milben als Transporter - sie erwerben sich wirklich mannig-
faltige Verdienste :-) .

JürgenG hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wenn ich diese Käfer finde, sind sie fast immer mit einer Milbenladung behaftet. Hier mal ein dokumentarisches Bild dazu. Wenn ich es löschen soll, sags einfach.


Hallo, Jürgen,

vielen Dank für deine Ergänzung, die auch eindrucksvoll
den Milbenbefall des Totengräbers zeigt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24936
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Immer diese Plagegeister

Beitragvon Enrico » 27. Dez 2020, 18:09

Hallo Christine,

diese Parasiten, sind für den Käfer ja riesig.

Bzw, der Grössenunterschied, ist aufgrund der Grösse des Käfers, nicht so gross, wie bei anderen Insekten/Käfern oder Reptilien.

Das finde ich schon etwas gruselig :hilfe:

Danke trotzdem für's Zeigen.

Armer Käfer ... :(
LG Enrico
Benutzeravatar
epsilon5
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2935
Registriert: 9. Aug 2008, 12:16
alle Bilder
Vorname: thomas

Immer diese Plagegeister

Beitragvon epsilon5 » 27. Dez 2020, 21:30

Hallo zusammen
Da habe ich wieder etwas dazugelernt.
Vielen Dank für die Bilder und den Text.
Liebe Grüsse
Thomas
Liebe Grüsse
Thomas


Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für das Makro-Forum verwendet werden.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15552
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Immer diese Plagegeister

Beitragvon Otto G. » 28. Dez 2020, 01:30

Hallo Christine

eine Klasse Doku ist das jetzt dank deines Anstoßes geworden,äußerst interessant mit den guten Bildern dazu.
Schön bzw ästhetisch ist was anderes,aber so ist die Natur eben :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Immer diese Plagegeister

Beitragvon Corela » 20. Jan 2021, 16:18

Hallo Christine,

das ist eine tolle Dokumention geworden.
ich habe erst einmal ein Bild von diesem Käfer eingestellt,
das schrieb jemand: Die sind Milbentaxis :lol:
Danke fürs Zeigen und die Bereicherung durch die anderen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Immer diese Plagegeister

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Jan 2021, 11:04

Hallo Christine und die beiden Jürgen,

das ist eine sehr interessante Dokumentation geworden,
wo man einiges Neue lernen konnte.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27306
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Immer diese Plagegeister

Beitragvon Harmonie » 22. Jan 2021, 11:21

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Christine und die beiden Jürgen,

das ist eine sehr interessante Dokumentation geworden,
wo man einiges Neue lernen konnte.


Hallo Werner,

das Lob steht eher den beiden Jürgen zu, da sie die interessanteren Beiträge dazu gebracht haben. :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10642
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Immer diese Plagegeister

Beitragvon hawisa » 19. Feb 2021, 23:31

Hallo,

da habt ihr interessante Bilder und Infos zusammengetragen.

Habe ich mir sehr gerne angesehen und gelesen. :admin:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“