ich habe mir vor einigen Tagen die Demoversion Helicon Focus 6 runtergeladen und mich mal ans Stacken gemacht, aber irgendwas mache ich verkehrt ... hier ein Endergebnis entstanden aus 10 Einzelaufnahmen, leider sind überall an den Blatträndern Schatten zu sehen nur weiß ich nicht wie die entstanden sind
kann da was gewackelt haben ? vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich ... mit der Schärfe bin ich auch nicht so zufrieden, aber die Ränder interessieren mich mehr also:
Kamera war auf Stativ, dann Blende und Belichtung im M-Modus und mit der Hand manuell die Schärfe eingestellt, Stück für Stück, als HG hatte ich ein recht farbenfrohes Bild aufgestellt
danach alle Bilder in das Helicon geladen und Methode C Pyramide zum Rendern gewählt
hier der Screenshot mit den beiden Fotos die oben und unten wie abgeschnitten aussehen

das Blatt muss schärfemäßig von vorn nach hinten fotografiert werden, die Reihenfolge der Bilder sollte stimmen, ich habe nämlich so fotografiert : da noch ein Eckchen und da noch ein Eckchen, nach dem Motto sicher ist sicher, aber das war einfach zu viel Durcheinander