Sollte nicht eine hungrige Meise alles zunichte machen, habe ich den ganzen Winter ein "frisches Motiv"!
Leider sind die Lichtverhältnisse eher ungünstig und so habe ich mich heute dazu entschlossen (ganz gegen meine Gewohnheiten) den Blitz zu Hilfe zu nehmen. Unterhalb u. etwas hinter dem Motiv habe ich ihn montiert u. von vorne habe ich mit dem Reflektor etwas zusätzliches Licht geschaffen.
Ich hoffe, die Mühe (bei feinem Schneefall) hat sich gelohnt und das Ergebnis gefällt euch.
lg Erwin
Mein Wintermotiv
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
Mein Wintermotiv
- Dateianhänge
-
- Kamera:EOS 500D
Objektiv: TAMRON 60 mm
Belichtungszeit:1/5
Blende:8
ISO:100
Beleuchtung:TL u.entfesselter Blitz
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)r
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):~10 %
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:11.12.2012
Region/Ort:Gutau
vorgefundener Lebensraum:lichter Wald
Artenname:
kNB
sonstiges: - Zitronenfalterkorrigiert4-1-7272-001.jpg (411.68 KiB) 1449 mal betrachtet
- Kamera:EOS 500D
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Erwin,
das erinnert mich an Kinder, die sich die Hand vor die Augen halten und denken, man sehe sie jetzt nicht mehr. Klasse. In diesem Fall brauche ich wirklich keine freie Sicht auf den Kopf. So hat das Bild nicht nur sehr schön den Gegensatz von Sommer zu Winter sondern auch noch etwas Raum für Interpretation. Ich finde das wirklich gut.
Gruß, Christian
das erinnert mich an Kinder, die sich die Hand vor die Augen halten und denken, man sehe sie jetzt nicht mehr. Klasse. In diesem Fall brauche ich wirklich keine freie Sicht auf den Kopf. So hat das Bild nicht nur sehr schön den Gegensatz von Sommer zu Winter sondern auch noch etwas Raum für Interpretation. Ich finde das wirklich gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Hey Erwin,ich kenne nur den Spruch steck den Kopf jetzt bloß nicht in den Sand ! Der mit dem Schnee kommt jetzt in meinem Sprachschatz dazu.Ich finde Dein Bild mehr als intressant.Wollen wir hoffen das Deine Meisen gelbgrünblind sind....
L.g Stefan
L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Hallo Erwin,
wenn eine Meise zu nah kommt, kannst Du ja ein Vogelbild machen
Da hast Du richtig Glück so ein Motiv gefunden zu haben. Hier kannst Du die verschiedensten Lichtsituationen einfangen.
Den Blitz hast Du hier ganz sauber eingesetzt.
Technisch ist es auch fein gemacht.
Sehr schön auch wie der Ansitz und die Flügel teilweise durchleuchtet wird.
Gefällt mir sehr gut!
LG Siegi
wenn eine Meise zu nah kommt, kannst Du ja ein Vogelbild machen

Da hast Du richtig Glück so ein Motiv gefunden zu haben. Hier kannst Du die verschiedensten Lichtsituationen einfangen.
Den Blitz hast Du hier ganz sauber eingesetzt.
Technisch ist es auch fein gemacht.
Sehr schön auch wie der Ansitz und die Flügel teilweise durchleuchtet wird.
Gefällt mir sehr gut!
LG Siegi
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Erwin!
Technisch sehr gut gemacht mit dem Blitz! Sprich, man sieht's gar nicht! Die Schneeflocken und die eingeschneite Kopfpartie machen es, dass ich die Aufnahme noch reizvoller finde als die erste!
Außergewöhnliches Bild!
LGr
Wolfram
Technisch sehr gut gemacht mit dem Blitz! Sprich, man sieht's gar nicht! Die Schneeflocken und die eingeschneite Kopfpartie machen es, dass ich die Aufnahme noch reizvoller finde als die erste!
Außergewöhnliches Bild!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- katschinski
- Fotograf/in
- Vorname: Jörg
- Otto G.
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
- Benjamin Tull
- Fotograf/in
- Vorname: Benjamin