Die Suche ergab 65 Treffer

von Cardealer
23. Okt 2019, 21:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Milbenbefallene Teichjungfer
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Milbenbefallene Teichjungfer

15495833 Die Verwendung des Reflektors kannst Du gerne unter "Sonstiges" in die Aufnahmedaten eintragen. Oder war es gar ein Blitz? Hallo Uli Danke für Deinen Kommentar zum Bild, da war weder ein Reflektor noch ein Blitz im Einsatz, ich fotografiere mit ganz wenigen Ausnahmen ohne zusätzl...
von Cardealer
20. Okt 2019, 19:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein hübscher Hut
Antworten: 16
Zugriffe: 244

Ein hübscher Hut

Hallo Astrid

Mir gefällt die zweite Version ganz gut, der HG sieht wie gemalt aus und rundet das Bild zu einem Hingucker ab.
von Cardealer
20. Okt 2019, 19:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hinter dem Campingplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Hinter dem Campingplatz

Hallo Rainer

Ich finde das ein gelungenes Bild, das mit dem HG hast Du ja bereits selber erwähnt und liegt immer im Auge des Betrachters, durch den ruhigen HG kommt natürlich die Fliege voll zur Geltung.
von Cardealer
20. Okt 2019, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laß und Karussel fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 262

Laß und Karussel fahren

Hallo Conny

Mir gefällt Dein Bild gut auch wenn die Schärfe nicht über die ganzen Libellen reicht, mir gefallen Bilder mit einem Schärfeverlauf es muss nicht immer alles Scharf sein.
von Cardealer
20. Okt 2019, 19:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Milbenbefallene Teichjungfer
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Milbenbefallene Teichjungfer

Hallo zusammen

Auf der Suche nach Fotomotiven am Teich ist mir diese von Milben befallene Teichjungfer aufgefallen.

Liebe Grüsse Stefan
von Cardealer
6. Okt 2019, 15:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Farbe..
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Farbe..

Hallo Erich
Wunderschön dieser Blütenstack, für mich als "Nichtstacker" sind solche Bilder immer wieder eine Motivation es doch selber auch einmal auszuprobieren.
Liebe Grüsse Stefan
von Cardealer
6. Okt 2019, 15:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 19
Zugriffe: 262

Schwalbenschwanz

Hallo Klaus
Du zeigst hier ein Bild in bester Qualität und natürlich auch von einem wunderschönen Tier, ich wüsste nicht was ich hier anders machen würde.
Liebe Grüsse Stefan
von Cardealer
6. Okt 2019, 15:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Form und Farbe
Antworten: 14
Zugriffe: 167

Form und Farbe

Hallo Wolfgang
Das mit dem grünen Fleck oben rechts sehe ich wie Peter irgendwie wird mein Blick immer darauf gelenkt, ansonsten finde ich das ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüsse Stefan
von Cardealer
6. Okt 2019, 15:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Findling
Antworten: 20
Zugriffe: 248

Kleiner Findling

Hallo Astrid
Mir gefällt das Bild wie es ist, ich bin auch ein "nicht Stativ" Fotograf und muss mich auch häufig auf Kompromisse einlassen, ich finde Du hast diese Aufgabe super gemeistert.
Liebe Grüsse Stefan
von Cardealer
6. Okt 2019, 14:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbst Mosaikjunfer m
Antworten: 14
Zugriffe: 136

Herbst Mosaikjunfer m

Hallo Frank
Ein wunderschönes Bild mich faszinieren vor allem die Farben und das wunderschöne Bokeh, die glitzernden Flügel und der Schärfeverlauf sind noch das Tüpfelchen auf dem i.
Liebe Grüsse Stefan

Zur erweiterten Suche