Die Suche ergab 1131 Treffer

von Scherbe
19. Feb 2019, 21:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine von vielen
Antworten: 15
Zugriffe: 271

eine von vielen

Hallo Jürgen, die Idee finde ich sehr gut. Im Punkt der Positionierung der Blüte bin ich bei Ute. Raus aus der Mitte hätte mir auch besser gefallen. Dazu hätte ich auf jeden Fall noch versucht ein wenig tiefer zu kommen mit der Kamera. Damit wäre der "unruhige" Bereich um das Hauptmotiv ke...
von Scherbe
19. Feb 2019, 21:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 25
Zugriffe: 410

Raubfliege

Hallo Werner, ich finde diesen kleinen ABM sehr gelungen. Es unterscheidet sich vorteilhaft von vielen anderen Bildern. Es gehört auch eine Portion Mut dazu. Dadurch das sich der Ansitz im Bild wiederholt finde ich es so sehr gelungen. Ich finde beide Bilder sehr schön wobei ich das kühlere bevorzug...
von Scherbe
1. Jun 2014, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sauer! Stinksauer
Antworten: 34
Zugriffe: 2249

Hallo Christian,
was soll ich da sagen außer "Sau stark"
von Scherbe
29. Mai 2014, 20:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein lieber Garten, ein tolles Motiv gib mir heute.....
Antworten: 14
Zugriffe: 955

Mein lieber Garten, ein tolles Motiv gib mir heute.....

Hallo zusammen,
ich möchte euch, das hier im Moment viele tolle Prachtlibellen gezeigt werden ein wenig Abwechslung bieten.

Bei uns im Garten habe ich diese kleine feine Krabbenspinne gefunden.
Die Fangarme wie zum Gebet erhoben....

Ich hoffe es gefällt Euch.
von Scherbe
18. Mai 2014, 22:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nasse Prachtlibelle
Antworten: 16
Zugriffe: 873

Hallo Patrick,
ich glaub ich muss mal nach Lünen kommen.
Prachtlibellen habe ich hier noch keine gesehen.

Vielleicht gehen wir mal zusammen auf Tour wenn Du magst.
Das Bild gefällt mir sehr gut da gibt es nix zu meckern auch der Tropfen ist voll im Rahmen.
von Scherbe
18. Mai 2014, 22:39
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Klarsichthülle als Diffusor
Antworten: 1
Zugriffe: 1511

Klarsichthülle als Diffusor

Hallo zusammen, für einige vielleicht neu für andere ein alter Hut. Eine Klarsicht Einsteckhülle als Diffusor nutzen finde ich sehr schön. Die von mir benutzte Hülle ist ganz leicht uneben in der Oberfläche und überall erhältlich. Das Licht wird dadurch weicher und behält ein wenig Knackigkeit. Anbe...
von Scherbe
18. Mai 2014, 21:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Cliffhanger
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Cliffhanger

Hallo zusammen, eigentlich bin ich von Schnaken nicht so begeistert, da sie immer und über all zu finden sind und zu dem auch noch schwer zu knipsen. Während Torsten (Hosenmatzz) sich mit der Schrecke vergnügte, ging ich ein Stück weiter und kam dieser Schnake nicht vorbei. Der kleine Schneider hing...
von Scherbe
17. Mai 2014, 19:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Alles grün
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Hi Torsten, ich kann mich Ute und Werner nur anschließen. Die Schrecke weiter unten um ihr oben mehr Platz in Blickrichtung zu lassen. Hochformat wäre wohl besser gewesen , auch weil weit und breit kein weiterer Halm gewesen ist. Ansonsten ist das Bild doch sehr gut was schärfe und Farben angeht. Wa...
von Scherbe
15. Mai 2014, 22:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmal Löwenzahn....
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Hallo Stefan,
was der Blüte sehr zu gute kommt ist der leicht blaue HG direkt hinter der Blüte.
Bei der Position der Blüte im Bild bin ich bei den anderen weiter links wäre auch für mich stimmiger gewesen.
von Scherbe
11. Mai 2014, 22:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da geht die Sonne auf...
Antworten: 20
Zugriffe: 1388

Hallo Werner,
mehrere ;)
Gegenlicht... Freihand.... Zeitdruck
Dafür doch noch ok oder?

Zur erweiterten Suche