Die Suche ergab 1285 Treffer

von claus1958
2. Apr 2011, 22:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Krötentreffpunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Hallo Silke,

die Stimmung in dieser Aufnahme gefällt mir ausgsprochen. Ist halt doch noch lange kein altes Eisen die gute FZ50 ;-)

LG Claus
von claus1958
1. Jun 2010, 21:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich-Scheckenfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Ich habe im unteren Bild mal das 'Loch' in der Tonwertkurve korrigiert. So siehts etwas kräftiger aus.
Gruß Claus
von claus1958
1. Jun 2010, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich-Scheckenfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Wegerich-Scheckenfalter

Dieser Wegerich Scheckenfalter sitzt ganz gerne am Wiesensalbei. Bei dem heute doch kräftigen Wind kommt ihm die relativ stabile Pflanze sicherlich zugegen :-) Ich hätte auch noch eine engere Variante desselben Motivs
von claus1958
20. Mai 2010, 17:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Regenweißling
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Ausschnitt

Hallo Maximilian,

ich hänge mal einen Originalausschnitt an. Das Bild ist nur der minimalsten Nachschärfung unterzogen.

LG Claus
von claus1958
20. Mai 2010, 15:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Regenweißling
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Regenweißling

Dieser Senfweißling saß schon gestern an derselben Stelle. Nur war er heute noch nasser. Ich hoffe dieser Mai kommt bald mal in die Gänge ;-)
von claus1958
20. Mai 2010, 15:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eintagsfliege
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Hallo Per,

die Aufnahme zeigt die Eleganz dieser tollen Insekten. Schön daß die Schwanzfäden bis zur Spitze scharf sind. Das Brennesselblatt hätte vielleicht etwas kürzer sein sollen ;-)

LG Claus
von claus1958
20. Mai 2010, 15:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Diestelbock
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Hallo Tobias,

seit 3 Tagen gibt es den bei uns auch ;-) Ist schon toll wie die Uhr der Natur überall gleich tickt.
Die zweite Aufnahme ist mir lieber - man sieht mehr vom Käfer und gas Gewurschtl der Pflanze stört nicht ...
LG Claus
von claus1958
20. Mai 2010, 14:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auroramann
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

Hallo, ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß ich draußen (vermutlich aufgrund der winzigen Displaygröße bei der FZ50) gern zu nah rangehe. Später am Monitor ärgert man sich dann womöglich darüber oder stellt gar abgeschnittene Fühler fest (zB bei Heuschreckenlarven). Aber so hat man schon wi...
von claus1958
20. Mai 2010, 00:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Senfweißling
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Hallo Holger,

was mir hier gut gefällt ist, wie plastisch die Flügelstruktur bei diesem Schmetterling rüberkommt. Das Licht kommt von der Seite und schafft damit Kontrastunterschiede. Der Hintergrund ist recht eintönig - stimmt.

LG Claus
von claus1958
19. Mai 2010, 22:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei den sieben Zwergen, über...
Antworten: 20
Zugriffe: 1680

Hallo Christoph,

weißt Du an welcher hübschen Pflanze Dein Bläuling da sitzt ?

LG Claus

Zur erweiterten Suche