Die Suche ergab 42971 Treffer

von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 18:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kobushi
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Kobushi

Hallo, Wolfgang, das ist ja eine tolle Frucht. Erinnert mich an eine Apfelsine. Die Schärfentiefe reicht aus, finde ich. Sehr schön, dass man die kleinen Dellen auf der glänzenden Fruch so gut sehen kann. Auch die Hüllblätter (?) der Frucht sehen attraktiv aus, finde ich. Der große Knubbel links in ...
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silbergrüner Bläuling - Polyommatus coridon
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Silbergrüner Bläuling - Polyommatus coridon

Hallo, Christine, danke für deinen Kommentar. Ich habe eine stärker nachgeschärfte Version nachgeliefert. Ich denke, es handelte sich um ein recht frisch geschlüpftes Exemplar, das sehr hell ausgefallen war. Deshalb musste ich da wohl etwas stärker mit den Nachschärfen ran, als ich das üblicherweise...
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 17:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Grünaderweißling

Hallo, Astrid, ich finde, was die Schärfe angeht, machst du gute Fortschritte. Den aktiven Weißling hast du gut abgelichtet. Bzgl. der Bild- gestaltung kann ich mich den Vorschlägen von Stefan an- schließen. Die Beschreibung deines Wohnumfeldes hört sich traumhaft an, da kann ich dich nur beneiden :...
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 17:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blumengruß
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Blumengruß

Hallo, Britta, schön, dass du nach langer Pause wieder Lust aufs Forum hast :D . Du steigst ja gleich mit einem tollen Bild wieder ein. Mich begeistert es sehr. Ich finde es sehr schön gestaltet mit dem tollen HG, in dem sich die Farben der Blüte wiederfinden. Den Fokus hast du aus meiner Sicht sehr...
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 17:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: A... (Hintern) hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 108

A... (Hintern) hoch

Hallo, Arno, schön, mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen :-) ! Das ist ja ein richtiges Prachtstück von Libelle und du hast sie mit zwei sehr schönen Bildern verewigt. Die Obelisken- Haltung (?) im ersten Bild sieht toll aus mit der durch- gängigen Schärfe und der guten Einbeziehung des Stei...
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 17:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbst am Weiher...
Antworten: 11
Zugriffe: 155

Herbst am Weiher...

Hallo, Stefan,

das ist ein wunderschönes Bild geworden. Die Libelle in ihrem Reich :-) .
Die Farben und Strukturen finde ich traumhaft, ebenso das Licht!
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 17:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf der Pferdekoppel...
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Auf der Pferdekoppel...

Hallo, Norbert, die Libelle hast du mit gut gesetztem Fokus und guter Schärfe fotografiert. Mir kommt sie von den Farben her etwas zu blaulastig vor und etwas heller könnte das Bild noch sein - das hat Stefan ja mit seiner Bearbeitung schon gezeigt. Insgesamt finde ich das Bild ansprechend und gelun...
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 16:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Strauch mit roten Beeren
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Strauch mit roten Beeren

Hallo, Brigitte, ein sehr schönes Herbstmotiv hast du dir da gewählt, das von den Farben, Licht und HG sehr gut gelungen ist. Nur die Schärfelegung ist noch nicht optimal. Hast du mit Stativ gearbeitet? Falls nein, ist das bei so einem Motiv sehr empfehlens- wert, weil du dann in Ruhe unterschiedlic...
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 16:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silbergrüner Bläuling - Polyommatus coridon
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Silbergrüner Bläuling - Polyommatus coridon

Hallo, zusammen, ich habe mich über dieses Doppelmotiv sehr gefreut. Ein Silbergrüner ist immer ein Grund zur Freude und die schöne Möhrenblüte fand ich als Ansitz wundervoll. Zumal ich noch nie vorher eine rote Mohrenblüte gesehen hatte (die Mohrenblüte ist normalerweise sehr dunkel in der Mitte de...
von Gabi Buschmann
21. Sep 2018, 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzli...
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Pilzli...

Hallo, Markus, dieser Gruppe sieht man die Trockenheit an, sie wirken alle ein wenig runzelig :lol: . Nichtsdestotrotz ist dies ein sehr sehenswertes Pilzgrüppchen, an dem ich auch nicht vorbei gegangen wäre. Den Fokus auf den dunkleren und größten Hauptakteur zu legen, finde ich stimmig. Die Verneb...

Zur erweiterten Suche