Die Suche ergab 41583 Treffer

von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 17:45
Forum: Doku-Portal
Thema: tierisches am Teide / Teneriffa
Antworten: 8
Zugriffe: 161

tierisches am Teide / Teneriffa

Hallo, Bernd,

zumindest die Flügelansätze und unteren Bereiche der Flügel sehen für mich blau aus.
Insofern könnte es doch passen.
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 17:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Storchenschnabel-Bläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 162

Storchenschnabel-Bläuling

Hallo, zusammen, über diesen Fund in der Fränkischen Schweiz haben wir uns sehr gefreut und konnten den Storchenschnabel-Bläuling erstmals in Bildern fotografieren, mit denen wir zufrieden waren. Das Allerschönste aber war, dass wir sie am Wegrand fanden und ablichten konnten, ohne irgendeinen Schad...
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 17:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dukatenfalter
Antworten: 8
Zugriffe: 102

Dukatenfalter

Hallo, Frank, das Altglas kam mit dem recht harten Licht gut zurecht und so ist ein sonnendurchstrahltes Bild entstanden, das den Falter schön leuchten lässt. Die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle und die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. Rechts der graue Streifen passt vielleicht nicht perfe...
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 14:30
Forum: Vogelbilder
Thema: Die kleine Gänsebande
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Die kleine Gänsebande

Hallo, Christine,

die sind wirklich niedlich und die rechte hast du mit guter
Schärfe fotografiert. Das unscharfe Gänschen im HG, das
sich auf den Weg macht, passt für mich sehr gut, das
vordere nicht ganz so gut, aber du konntest es ja
nicht wegtragen :-) . Hab's mir gerne angesehen.
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 14:27
Forum: Vogelbilder
Thema: ein Stieglitz oder Distelfink,
Antworten: 5
Zugriffe: 61

ein Stieglitz oder Distelfink,

Hallo, Otto,

die Schönheit dieser Vogelart hast du mit deinem Bild
perfekt eingefangen. Tolle Schärfe und wunderbare Farben.
Da passt einfach alles!
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 14:24
Forum: Doku-Portal
Thema: Skorpionsfliege
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Skorpionsfliege

Hallo, Otto,

freue mich, dass du das Bild zeigst, hast ja davon erzählt :-) .
Tolle Szene, sowas sieht man nicht alle Tage.
Klasse auch das zweite Bild, das das Gesamtszenario sehr schön
zeigt. Machen die Raupen des Tagpfauenauges das Gespinst,
das man im Bild sieht?
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 14:20
Forum: Naturbilder
Thema: Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Hallo, Karin, oh ja, bei uns ist es auch schon ziemlich kalt. Prrr, und bei dir ist der Winter sogar schon zu sehen (und zu riechen :lol: ). Du brauchst nur in deine schönen Berge zu schauen. Aber solange der Winter uns so einen schönen Anblick beschert, können wir ja zufrieden sein :D . Habe ich mi...
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 14:15
Forum: Naturbilder
Thema: Ruhe!
Antworten: 23
Zugriffe: 211

Ruhe!

Hallo, Christian, durch die lange Belichtungszeit kommt die Stille und Weite des Sees wunderbar beim Betrachter an. Die Oberfläche wirkt fast wie im Eis erstarrt, nur die vorwitzigen Gräser bewegen sich. Tolle Bildkomposition mit dem Eyecatcher vorne rechts. Gefällt mir supergut. Edit: Sehe gerade, ...
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 14:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Was guckst`s du so, bin doch eh gleich weg
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Was guckst`s du so, bin doch eh gleich weg

Hallo, Willi,

die hat ja eine tolle blaue Färbung! Du hast sie mit guter Schärfe
und in einer sehr lebendigen Pose erwischt. Gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
Fr Sep 22, 2017 14:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Baumpilz
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Baumpilz

Hallo, Jürgen, den Pilzturm hast du prima mit dem Stack komplett scharf bekommen, so kommen auch die Details, wie z. B. Regen- tropfen und Guttationstropfen gut zur Geltung. Gestalterisch kann ich mich Werner anschließen, ein Stack mit offenerer Blende ließe den HG etwas weniger stark wirken und der...

Zur erweiterten Suche