Die Suche ergab 50216 Treffer

von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 13:06
Forum: Natur-Art
Thema: Der Blick aus dem Tunnel
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Der Blick aus dem Tunnel

Hallo, Christine, diese Drehtechnik erzeugt das Gefühl von rasender Geschwindigkeit, in der man bei diesem Bild auf den massiven Baum in der Mitte zurast. Andererseits habe ich nicht das Gefühl, dass es gleich zum Crash kommt, sodass es wohl viel eher so ist, dass der Baum seine Energien in meine Ri...
von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 12:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Sonnenbad...
Antworten: 2
Zugriffe: 10

Ein Sonnenbad...

Hallo, Erich,

diese sehenswerte Pose hast du super im Bild eingefangen,
musste sehr schmunzeln :-) .
von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 12:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Er kam zu Besuch
Antworten: 17
Zugriffe: 238

Er kam zu Besuch

15560328 Ein scharfes Auge wäre mir selbst wichtig Hallo Gabi, das wäre es mir auch aber ich werfe kein Bild, über dass ich mich eigentlich freue, in die Tonne weil der Fokus nicht exakt auf dem Auge sitzt. :dance: Erst recht nicht, wenn es kein alltäglicher "Fang"war. Da bin ich nicht so...
von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 12:55
Forum: Naturfotografie
Thema: Tag des Leuchtturms
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Tag des Leuchtturms

Hallo, Conny,

tolle Lichtstimmung und tolles Sujet. Da kann ich
wunderbar wieder ein bisschen von der Nordsee
träumen :-) . Bzg. der Salzwiesen kann ich mich
Uli anschließen, ansonsten gefällt mir dein Bild
rundum richtig gut!
von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 12:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleine Premiere
Antworten: 3
Zugriffe: 17

kleine Premiere

Hallo, Ute,

GW zum ersten Bild der hübschen Zauneidechse, die ich leider
noch nicht auf meiner Festplatte habe :-) .
Dein Bild gefällt mir sehr gut, die Schärfe sitzt sehr gut im
Kopfbereich und den Schärfeverlauf finde ich ausgesprochen
schön, ebenso die Farben des Umfelds.
von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 12:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rostfarbiger Dickkopffalter
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Rostfarbiger Dickkopffalter

Hallo, Astrid, diese hübsche Dickkopffalter-Art hast du sehr gut fotografiert mit guter Schärfe auf dem Auge. Durch die etwas geöffneten Flügel kommt die schöne Flügel- zeichnung bestens zur Geltung. Blüte, Rüsselchen, HG-Farben und -Strukturen - das alles passt super zusammen und dein Bild gefällt ...
von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 12:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grüner Sauerampferkäfer
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Grüner Sauerampferkäfer

Hallo, Markus,

schön, dass du wieder mit dabei bist :-) !
Diese beiden Turtel-Blattkäferchen haben sich ja ein wirklich
schönes Plätzchen ausgesucht und du hast ein farben-
freudiges Makro gemacht, das mir rundum sehr gut
gefällt.
von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 12:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wahre Künstler
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Wahre Künstler

Hallo, Erik,

das ist ein wunderbares Wespenspinnenbild geworden, das von
der guten Qualität, den schönen Farben und der ausgesprochen
gelungenen Einbeziehung dieses wundervollen Stabiliments, das
die Spinne da kreiert hat, lebt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
von Gabi Buschmann
8. Aug 2020, 12:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Er kam zu Besuch
Antworten: 17
Zugriffe: 238

Er kam zu Besuch

Hallo, Astrid, da hast du doch in kurzer Zeit schon eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Bläulingsarten fotografieren können. Der Faulbaum-Bläuling fehlt mir selbst noch, deshalb kann ich deine Freude über das Bild gut nachvoll- ziehen. Ein scharfes Auge wäre mir selbst wichtig, aber der Rest is...
von Gabi Buschmann
7. Aug 2020, 15:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Finger weg
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Finger weg

Hallo, Norbert, das ist ein tolles Bild, weil man tatsächlich den aufgespießten Grashüpfer sehr deutlich sehen kann, wenn auch ein großer Beschnitt nötig ist. Ich würde da mit zwei Bildern arbeiten: Eines, das die Gesamtsituation zeigt, und eines in dem hier gezeigten Ausschnitt. Das wäre für mich d...

Zur erweiterten Suche