Die Suche ergab 41140 Treffer

von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 18:26
Forum: Makro-Portal
Thema: Meine Raube
Antworten: 10
Zugriffe: 83

Meine Raube

Hallo, Fietsche,

ja, mir auch :-) . Ich würde nur den sehr hellen Bereich oben noch
etwas abdunkeln.
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 18:24
Forum: Makro-Portal
Thema: Punks not dead
Antworten: 8
Zugriffe: 71

Punks not dead

Hallo, Gerhard,

ich kann mich da Markus voll und ganz anschließen. Schärfe an
der Flügelkante ausrichten, ist eine sinnvolle Option und sieht hier
auch sehr gut aus. Dazu die insgesamt gute Schärfe, der skurrile
Ansitz und die gedämpften Farben, das gefällt mir richtig gut.
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 18:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Scheckenfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 100

Scheckenfalter

Hallo, zusammen, ich vermute, es ist ein Wachtelweizen-Scheckenfalter. Da ich mit meinen Bestimmungsversuchen bei den Scheckenfaltern meistens daneben liege, übernehme ich keine Garantie :lol: . An diesem Abend in der Fränk. Schweiz war es recht windig, sodass ich mich zu einem kleinen ABM und eher ...
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 17:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kein Stack
Antworten: 17
Zugriffe: 167

Kein Stack

Hallo, Ulrich, ein tolles Bild des Apollo mit herrlichen Details. Den ABM hast du voll ausgeschöpft und die Pflanze sehr schön mit einbezogen. Der HG ist mir farblich schon zu heftig und die TWAs sind es auch :-) . Wegen der TWAs lässt sich sicher von der Bearbeitung noch was machen. auf jeden Fall ...
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 16:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Boloria selene
Antworten: 16
Zugriffe: 150

Boloria selene

Hallo, Carsten, zwei tolle Bilder mit ganz wunderschönen Farben. Das kommt im ersten Bild nochmal mehr zum Tragen, weil da alle Farben dicht zusammenliegen und das Bild dadurch für mich eine wunderbare Zartheit und Fröhlichkeit ausstrahlt. Die technische Qualität finde ich ausgesprochen gut und ich ...
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 16:05
Forum: Naturbilder
Thema: Winterleitensee
Antworten: 8
Zugriffe: 63

Winterleitensee

Hallo, Udo,

ein tolles Bild dieser herrlichen Landschaft.
Besonders faszinierend finde ich die dunkle Spiegelung, die ein
wenig so wirkt, als wäre da eine Abbruchkante, wo es in die
Tiefe geht.
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 16:02
Forum: Naturbilder
Thema: Mein Urwald in HDR.
Antworten: 16
Zugriffe: 108

Mein Urwald in HDR.

Hallo, Hans,

mit dem tollen mächtigen Baum im VG, von dem aus der
Weg sehr verträumt weiterführt, sieht das wirklich klasse aus.
Gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 16:00
Forum: Naturbilder
Thema: Kulissenbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Kulissenbeleuchtung

Hallo, Frank,

ein ganz besonderes Licht hast du hier eingefangen. Dieses
goldene Leuchten sieht wunderbar aus. Auch die Gesamt-
komposition mit dem Wald im VG finde ich sehr gelungen.
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 15:57
Forum: Doku-Portal
Thema: Eiablage Schlichte Raubfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Eiablage Schlichte Raubfliege

Hallo, Jörn,

klasse, eine Raubfliege bei der Eiablage zu sehen, ist schon was
Besonderes. Auf der Vergrößerung kann man tatsächlich ein Ei erahnen.
Danke fürs Zeigen!
von Gabi Buschmann
Fr Aug 18, 2017 15:55
Forum: Natur-Art
Thema: Orchidee
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Orchidee

Hallo, Peter, geht mir wie Beatrice, ich finde dieses Bild sehr gelungen mit dem Fokus auf dem forderen Blatt. Die Details sind sehr schön anzusehen. Der Fokus hinten würde mich auch interessieren, wahrscheinlich hat du auch ein solches Bild noch in petto :-) . Noch ein kleiner Hinweis sei mir erlau...

Zur erweiterten Suche