Die Suche ergab 43250 Treffer

von Gabi Buschmann
Fr Feb 23, 2018 11:25
Forum: Vogelfotografie
Thema: Unerwartete Gast
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Unerwartete Gast

Hallo, Jean, ich mag diese wunderschönen Vögel sehr und freue mich immer, wenn ich sie sehe. Hier hat der Fokus wirklich super geklappt, der gesamte Kopf ist sehr gut scharf und das Auge wirkt ungemein lebendig. So nah sehe ich diesen Vogel sehr gerne, deshalb finde ich den ABM klasse. Ich würde die...
von Gabi Buschmann
Fr Feb 23, 2018 11:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die Kleiber
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Die Kleiber

Hallo, Otto,

das ist ja ein wunderschöner Ansitz und der HG mit seinen
warmen Farben passt super. In beiden Bildern hast du den
Kleiber sehr gut fotografiert. Bild 2 liegt bei mir ganz leicht
vorne. Die Sitzhaltung und der Blick in die Kamera sind
einfach köstlich :-) !
von Gabi Buschmann
Fr Feb 23, 2018 11:10
Forum: Vogelfotografie
Thema: ADGAD
Antworten: 6
Zugriffe: 75

ADGAD

Hallo, Christine,

:lol: :lol:
Musste sehr schmunzeln, ein klasse Bildtitel, das
macht das Bild köstlich.
von Gabi Buschmann
Fr Feb 23, 2018 11:08
Forum: Naturfotografie
Thema: Silberbart - die Unschuld vom Lande
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Silberbart - die Unschuld vom Lande

Hallo, Manfred,

ich vermisse die Aufnahmedaten, kannst du sie bitte ergänzen?
Eigentlich bin ich ja für scharfe Augen, aber hier funktioniert
für mich die gewählte Schärfeebene auch sehr gut. Auch das
gewählte Bildfeld gefällt mir sehr gut.
Ein Bild aus dem Zoo?
von Gabi Buschmann
Fr Feb 23, 2018 11:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Puschel für Ralf
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Puschel für Ralf

Hallo, Wolfgang, Offenblende bei diesem ABM - das funktioniert für mich nicht. Da ist der Schärfeeindruck einfach zu gering, wenn man das Bild öffnet, denkt man: Oh, das ist aber unscharf. Erst wenn man näher hinschaut, entdeckt man im Randbereich die scharfen Härchen. Bei so einem ABM würde ich sow...
von Gabi Buschmann
Fr Feb 23, 2018 11:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Violettbrauner Mondfleckspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Violettbrauner Mondfleckspanner

Hallo, Otto, den hast du wirklich super erwischt. Die Flügelzeichnung kommt toll zur Geltung mit dieser ganzen Palette an Brauntönen. Auch die Bildgestaltung finde ich gut gelungen. Gefällt mir ausgezeichnet. Hast du Lust, den für die Artengalerie zu spenden? Habe gerade mal geschaut, da haben wir n...
von Gabi Buschmann
Do Feb 22, 2018 14:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Affenkälte ... !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Affenkälte ... !!!

Hallo, Jean, ja, der sieht irgendwie traurig aus und sehr niedlich, so dick aufgeplustert. Hast du klasse erwischt. Die Rotkehlchen fressen schon Körner, sie müssen nur sehr klein sein. Wir haben im Garten eine Euodia hupehensis, die nicht nur sehr spät blüht und deshalb eine tolle Bienenweide ist, ...
von Gabi Buschmann
Do Feb 22, 2018 14:14
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zaunkönig im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Zaunkönig im Winter

Hallo, Fietsche,

da hast du ja einen richtigen Filmstar erwischt :lol: .
Schön, dass du drei so lebendige Fotos machen könntest.
Im ersten Bild hast du den Zaunkönig besonders gut
erwischt, allerdings kommt er mir etwas überschärft vor.
von Gabi Buschmann
Do Feb 22, 2018 14:10
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiber
Antworten: 8
Zugriffe: 77

Kleiber

Hallo, Ruth,

bis auf die bereits genannten Punkte ist das ein schönes Bild des
Kleibers geworden, mit guter Schärfe und in schönem Licht.
Danke, dass du den Beschnitt angegeben hast :-) .
von Gabi Buschmann
Do Feb 22, 2018 14:08
Forum: Vogelfotografie
Thema: 2 1/2 Gänse
Antworten: 8
Zugriffe: 114

2 1/2 Gänse

Hallo, Christine,

das ist ein sehr schönes Flugfoto geworden.
Die halbe Ganz finde ich gar nicht so schlecht,
man erwartet ständig, dass man sie gleich voll-
ständig sehen wird :-) .

Zur erweiterten Suche