Die Suche ergab 48252 Treffer

von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:39
Forum: Naturfotografie
Thema: Sehr seltene Spezies entdeckt: die Eisraupe
Antworten: 8
Zugriffe: 97

Sehr seltene Spezies entdeckt: die Eisraupe

Hallo, Silke,

die Ähnlichkeit mit einer Raupe ist wirklich verblüffend!
Gut gesehen und im Bild eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:38
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Klassiker...
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Der Klassiker...

Hallo, Pete,

jetzt musste ich sehr lachen - eine Elefanten-Spitzmaus :lol: !
Das ist ja wohl ein Hammermotiv und du hast sie auch noch
super mit einer schön tiefen Perspektive abgelichtet!
Kompliment!
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:36
Forum: Naturfotografie
Thema: Abendliche Begegnung
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Abendliche Begegnung

Hallo, Conny,

toll, wie die Färsen da im "Spotlicht" stehen.
Der "Sonnenstern" ist durch die Blende
besonders schön geworden und die Licht-
stimmung traumhaft.
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kongolieschen...
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Kongolieschen...

Hallo, Erich,

Farben und Formen sind sehr schön anzusehen.
Der Stack ist gut gelungen und präsentiert das
hübsche Kongolieschen sehr gut.
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege mit Tautropfen
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Fliege mit Tautropfen

Hallo, Markus, auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Die Fliege hast du mit all den schönen Tropfen auf ihr selbst und dann auch noch mit vielen Tröpfchen auf der Brennessel abgelichtet. Frank hat mit seiner Bearbeitung nochmal mehr rausgeholt aus deinem Bild. Bei der Aufnahme empfiehlt es sich, da...
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Alter Falter
Antworten: 9
Zugriffe: 80

Alter Falter

Hallo, Herbert, das Tagpfauenauge mit seiner schönen Zeichnung auf den offenen Flügeln vor den schönen Grüntönen im HG sieht sehr malerisch aus, auch Schärfe und Ausrichtung finde ich sehr gelungen. HG und Übergang Ansitz in die Unschärfe sehen auch für mich nicht ganz natürlich aus, ich denke, mit ...
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Vorfreude

Hallo, Astrid, ich drücke die Daumen, dass du dieses Jahr ganz viel Gelegenheit hast, an der Schärfe deiner Motive zu arbeiten, denn viel fehlt da nicht mehr und ich bin sicher, das bekommst du auch noch hin! Dein Bild mit der schönen Margeritenblüte, die als Präsentierteller für das Grünwidderchen ...
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blau
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Blau

Hallo, Christian, den blauen Baumsteiger hast du super abgelichtet. Ein tolles Licht hattest du und dadurch ist das feuchte Umfeld mit den Unschärfekreisen und der leichten Spiegelung besonders schön anzusehen und wirkt tat- sächlich wie eine Outdoor-Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet. Um deinen Zü...
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffentlich wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Hoffentlich wieder

Hallo, Enrico,

den Perlmuttfalter hast du sehr gut abgelichtet,
schön großer ABM und tolle Details.
Die Vernebelung ist für mich schon ein bisschen
zu stark ausgefallen, aber farblich gefällt das
sehr gut.
von Gabi Buschmann
24. Jan 2020, 14:01
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Zwerg
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Ein Zwerg

Il-as hat geschrieben:Qr Bbpost die "Gemeine Zwenkenzirpe"


Hallo, Astrid,

:lol: . Damit machst du mich aber sehr neugierig! Was für ein Name :lol: !

Zur erweiterten Suche