Die Suche ergab 46931 Treffer

von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 14:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege an wilder Möhre
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Fliege an wilder Möhre

Hallo, Achim,

danke für das ungestackte Bild, das zeigt, dass der kleine
Zweierstack Sinn machte und noch weitere Körperpartien
mit in die Schärfe holt.
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 13:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Lichtverschmutzung
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Lichtverschmutzung

Hallo, Peter, danke für deine ausführliche und gut zu verstehende Erklärung, wie das Bild zustande kam. Trotz Lichtverschmutzung ist das noch ein toller und reichhaltiger Sternenhimmel und zusammen mit der Bergsilhouette sieht das wunderbar aus. Der helle Lichtkegel des Ortes ist schon heftig, wirkt...
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 13:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Wer findet den Fischer
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Wer findet den Fischer

Hallo, Peter,

ich vermute, der Fischer ist etwas links vom Einschnitt in den
Bergen zu sehen, da ragt eine Minifigur leicht aus dem Nebel
heraus.
Nebel über See vor Bergkulisse - wunderschön fotografiert!
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 13:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmetterlingspuppe
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Schmetterlingspuppe

Hallo, Achim,

auf den ersten Blick denkt man an ein menschengemachtes
Geflecht - total faszinierend!
Klasse, dass Michael sogar einen Tipp zur Art parat hatte!
Vielen Dank fürs Zeigen.
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 12:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lederlaufkäfer
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Lederlaufkäfer

Hallo, Peter,

der Käfer in der Frontalen, so von vorne bis hinten
durchgestackt, sieht sehr imposant und wunderschön aus.
Die Textur des Panzers kommt super zur Geltung, da erkennt
man, woher der Käfer seinen Namen hat :-) .
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 12:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Holzwespe
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Holzwespe

Hallo, Achim, die ist gut ausgestattet mit ihrem kräftigen Legebohrer, muss sie ja auch sein als Holzwespe :lol: . Die Blätterspitzen der Kohldistel wirken ein wenig so, als würde sich die Wespe im Gebirge aufhalten. Schön, dass du sie so gut erwischt hast, sind ja eher selten hier zu sehen, die Hol...
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 12:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege an wilder Möhre
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Fliege an wilder Möhre

Hallo, Achim, da hattest du ganz offensichtlich im ersten Griff das falsche Bild gewählt :-) . Aber warum musstest du stacken? War das zweite Bild mit dem aufs Auge gesetzten Fokus nicht ausreichend? Ich hätte die Fliege etwas weniger mittig ins Bild gesetzt, aber vielleicht war das Umfeld links nic...
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 12:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: goldener Herbst
Antworten: 9
Zugriffe: 127

goldener Herbst

Hallo, Marcus, der Gelbling war sehr klug und hat sich einen Ansitz ausgesucht, an dem er perfekt getarnt ist. Man könnte ihn glatt für ein weiteres, herbstgelbgefärbtes Birkenblatt halten. Eine tolle Gesamtkomposition mit den zarten Gelb- und Blautönen im HG und dem feinen Licht. Gefällt mir ausgez...
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 12:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: goldene 8
Antworten: 6
Zugriffe: 96

goldene 8

Hallo, Jürgen,

der Gelbling hat sich einen farblich sehr passenden Ansitz
ausgesucht, so ist er prima getarnt und den Makrofotografen
freut die Farbharmonie im Bild :-) . Rundum gelungen, gefällt
mir richtig gut!
von Gabi Buschmann
20. Sep 2019, 12:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hex, hex...
Antworten: 12
Zugriffe: 145

Hex, hex...

Hallo, Matthias,

da hat sich der nochmalige Ausflug ins andere Gebiet
gelohnt. Das Bild ist super geworden mit dem großen
ABM und den tollen Details dank der sehr guten Qualität.
Auch Licht und Farben gefallen mir ausgesprochen gut.

Zur erweiterten Suche