Die Suche ergab 44689 Treffer

von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 15:41
Forum: Natur-Art
Thema: Kornelkirschen Zweig
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Kornelkirschen Zweig

15444808 Der HG ist eine Hochglänzende schwarze Alu-Dibondplatte. Ich wollte mal ausprobieren, wie die Spiegelung damit aussieht. Hallo, Jürgen, ah, verstehe. Dass das eine Spiegelung des Motivs ist, kommt so nicht rüber. Ob du da mal mit der Beleuchtung experimentieren kannst, um da eine deutliche...
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 13:27
Forum: Natur-Art
Thema: Kornelkirschen Zweig
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Kornelkirschen Zweig

Hallo, Jürgen, das ist ein sehr hübsches Motiv. Die kleinteiligen Blüten kommen sehr gut zur Geltung vor dem schwarzen HG, das gefällt mir - auch vom Licht her - sehr gut. Ich würde das Motiv nochmal mit größerem ABM fotografieren (oder das Bild beschneiden), so wirkt es auf mich etwas verloren. Evt...
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 13:19
Forum: Natur-Art
Thema: Warten auf Abholung
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Warten auf Abholung

Hallo, Christine,

ich kann mich eigentlich in allen Punkten nur anschließen.
S/W funktioniert für mich besser, aber ein leichtes Un-
behagen bleibt, weil das Bild "gegen den Strich" geht.
Seltsam, dass man das so deutlich empfindet...
Vielleicht kommen ja aber noch andere Meinungen.
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 13:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Sehnsucht nach Sonne
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Sehnsucht nach Sonne

Hallo, Enrico,

das sieht so aus, als würde der Specht die Sonne
sehr genießen. Würde ich auch, wenn sie denn mal
scheinen würde :lol: :roll: . Dieser Lichtspot, zusammen
mit dem tollen HG machen das Bild zu etwas Besonderem.
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 13:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Grundammer
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Grundammer

Hallo, Sven,

das Bild sieht doch richtig gut aus. So ein schöner, attraktiver
Vogel, bei dem mir nicht nur das rote Auge, sondern auch die
sehr geschmackvolle und farblich schöne Gestaltung des
Gefieders. Auch die Einbettung ins Umfeld finde ich richtig gut
gelungen.
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 13:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Aurora ganz gross
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Kleine Aurora ganz gross

15444768 Da hier immer erst alles blüht, brummt und fliegt, wenn in deutschen Landen alles schon längst wieder verblüht und abgeflogen ist, möchte ich euch heuer einmal zuvorkommen, und beginne hiermit zeitig den alljährlichen Aurora-Reigen. Wer möchte schon immer nur der Letzte sein? :wink: Hallo,...
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zahnflügelbläuling - Polyommatus daphnis - Weibchen
Antworten: 19
Zugriffe: 168

Zahnflügelbläuling - Polyommatus daphnis - Weibchen

Hallo, zusammen, im letzten Jahr konnte ich erstmalig den Zahnflügelbläuling fotografieren. Die Männchen sind mit ihrer blassblauen Farben und der wenig ausgesprägten Zeichnung eher unscheinbar, die Weibchen sind schon etwas akzentuierter, haben auch einen etwas stärker gezackten Rand. An diesem Mor...
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 12:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder ganz!
Antworten: 18
Zugriffe: 195

Wieder ganz!

15444740 Ich finde Leberblümchen von hinten attraktiv Hallo, Michael, ich auch :-) . Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Bokeh eher vom Pentacon kommt, ist irgendwie gar nicht trioplanmäßig. Auf jeden Fall ist es ganz wunderschön und die Waldatmosphäre ist mit Licht, Farben und Strukturen für ...
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 12:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: We are family...
Antworten: 23
Zugriffe: 246

We are family...

Hallo, Karin,

deine Bedenken hattest du ganz zu Unrecht :-) .
Auch mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut. Es strahlt
so viel Licht und Lebensfreude aus. Dieses Grüppchen
bildet eine so schön behütete Einheit, das macht einfach
Spaß, anzuschauen. Den Fokus finde ich sehr gut
gesetzt.
von Gabi Buschmann
17. Mär 2019, 12:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buschwindröschen...
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Buschwindröschen...

Hallo, Markus, ich empfinde das Bild vom Licht her als nicht ganz ausgewogen (Anteil von Licht und Schatten), auch der untere Bildabschluss könnte aus meiner Sicht durch etwas mehr Raum optimiert werden. Die gut fotografierte Blüte und die leicht geneigte Haltung des Buschwindröschens gefallen mir d...

Zur erweiterten Suche