Die Suche ergab 44140 Treffer

von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal Fünfe gerade sein lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Mal Fünfe gerade sein lassen

Hallo, Reiner, ich freue mich sehr, mal wieder ein Bild von dir zu sehen und von dir zu lesen :D ! Schachtelhalme finde ich auch total faszinierend und ich so finde ich auch dein Bild. Auf mich wirken die Schachtel- halme wie Türme von Moscheen, von denen der Muezzin die Gläubigen 5 mal am Tag zum G...
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 20:23
Forum: Natur-Art
Thema: Lucy in the Sky with Diamonds
Antworten: 6
Zugriffe: 91

Lucy in the Sky with Diamonds

Hallo, Hans,

diese Farbschlieren zu spiegeln, war eine super Idee!
Die daraus entstandene Lucy in the Sky sieht einfach
klasse aus! Die Farben wirken sehr psychedelisch.
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 20:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Blesshuhn auf Algensuppe
Antworten: 2
Zugriffe: 23

Blesshuhn auf Algensuppe

Hallo, Silke,

durch die Gräser im VG wirkt dein Bild sehr natürlich.
Die roten Augen des Blesshuhns kommen vor der
wahrlich dicken Algensuppe besonders gut zur Geltung.
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 20:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Auf die Bergfinken
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Auf die Bergfinken

Hallo, Otto,

so schön aufgeplustert in herrlichem Licht und vor dem grünen
HG kommt die tolle Farbzeichnung des Bergfinken wunderbar
zur Geltung. Sehr gut fotografiert! Gefällt mir richtig gut.
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 20:17
Forum: Naturfotografie
Thema: El Golfo
Antworten: 3
Zugriffe: 55

El Golfo

Hallo, Dagmar, das ist ja ein tolles Farbenspiel, das du mit deinen Fotos wunderbar in Szene setzt. Das Licht ist wundervoll und beide Perspektiven haben ihren eigenen Reiz. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich wahr- scheinlich wegen des etwas wärmeren Lichts und wegen des voll- ständig zu sehende...
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 20:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Moschus
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Moschus

15431509 Die 400kg schweren Kolosse rasen dann mit ca. 60km/h aufeinander zu und krachen lautstark aufeinander. Hallo, Matthias, wenn man sich diese riesigen Tiere auf deinem wunderbaren Foto anschaut, kann man sich sehr gut vorstellen, wie beeindruckend das sein muss. Muss ein tolles Erlebnis sein...
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 20:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wo ist sie denn ?
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Wo ist sie denn ?

Hallo, Erich,

das dritte Bild ist astrein, ein sehr schönes und gut
gelungenes, durchgängig scharfes Bild der Mosaikjungfer.
Die Jungfer hinter Gittern finde ich aber auch witzig, da
gefällt mir sogar die erste Variante noch besser als die
zweite.
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 20:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ganz versteckt
Antworten: 6
Zugriffe: 48

ganz versteckt

Hallo, Frank,

die Einbeziehung des schwierigen Umfeldes ist dir sehr gut
gelungen, das sieht richtig gut aus, finde ich.
Den Falter hast du zwar nicht perfekt, aber doch mit ausreichender
Schärfe abgelichtet. Gefällt mir sehr gut und ein toller Fund
ist es auch noch.
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 20:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stinkwanze
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Stinkwanze

Hallo, Astrid, die Wanze hast du prima fotografiert und auch die Bildgestaltung gefällt mir gut. Dass du das Blatt gestalterisch mit einbezogen hast, kann ich gut nachvollziehen, ebenso die kleinen Verbesserungs- vorschläge, wie das noch besser aussehen würde. Aber wie du schon schreibst: Manches si...
von Gabi Buschmann
18. Jan 2019, 19:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ragwurz
Antworten: 13
Zugriffe: 127

Ragwurz

Hallo, Gerhard, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit RAW fotografieren, da hast du deutlich mehr Spielraum zum Bearbeiten :-) . Das Original rauscht auf jeden Fall nicht. Die Gesamtwirkung des Bildes gefällt mir sehr gut und die anfliegende Hummel ist natürlich ein Hit. Interessant, dass si...

Zur erweiterten Suche