Die Suche ergab 43949 Treffer

von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 19:11
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Insekt des Jahres 2018 - Die Gemeine Skorpionsfliege
Antworten: 19
Zugriffe: 409

Insekt des Jahres 2018 - Die Gemeine Skorpionsfliege

Hallo, Christian,

vielen Dank für die tolle Ergänzung. Die Bilder sind wirklich
super!
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 15:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Sägerpaar
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Ein Sägerpaar

Hallo, Fietsche,

dein Sägerpaar scheint schon kräftig zu schnäbeln und sich im
wildbewegten Wasser der Stromschnelle richtig wohl zu fühlen.
Schönes Bild - der Frühling hält Einzug in Finnland :-) !
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 15:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wasservögel im Gegenlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Wasservögel im Gegenlicht

Hallo, Michael,

diese Nebelstimmung sieht wundervoll aus. Das Bild strahlt so viel
Ruhe und Frieden aus! Ein tolles Foto - Glückwunsch!
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 15:26
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit !
Antworten: 16
Zugriffe: 158

Mahlzeit !

Hallo, Jean, da sind dir ja sehr beeindruckende Fotos dieser aufregenden Szene gelungen. Großes Kompliment. Ich dachte beim Betrachten des ersten Fotos auch, dass diese kleine Schlange unmöglich diesen dicken Brocken verschlingen kann. Das sieht unglaublich dramatisch aus! Sehr interessant im zweite...
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 15:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Licht und Schatten

Hallo, Dirk, danke für das Gedicht-Zitat, ich mag dieses Gedicht sehr :-) . Zu den Leberblümchen passt es auch perfekt! Du hast ein sehr schön gestaltetes Bild gemacht. Das kleine Grüppchen in dem nicht zu sehr beruhigten Umfeld gefällt mir richtig gut. Ich hätte den Fokus auch auf die obere Blüte g...
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 15:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Das Futter sitzt oben...
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Das Futter sitzt oben...

Hallo, Olaf, eine sehr hübsche Spinne ist das. Die durchleuchteten Beine sehen toll aus, auch das Fadengespinst zu ihren Füßen finde ich sehr sehenswert. Technisch brauche ich wieder nichst zu sagen, ist schon alles erwähnt. Um was es sich bei dem kleinen Insekt handelt, das leider (für das Insekt, ...
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 15:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge mit Fußballauge
Antworten: 8
Zugriffe: 82

Tagpfauenauge mit Fußballauge

Hallo, Joachim, ein schöner Blickwinkel auf die geöffneten Flügel und eine gelungene Bildgestaltung. Die Halme im HG finde ich nicht schlimm, lediglich den einen dicken finde ich etwas schade. Was mich wundert ist, dass bei dem scharfen Auge die Härchen am Körper so völlig ohne Details geblieben sin...
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 15:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Judasbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Judasbaum

Hallo, Erich,

wenn ich das Gesamtbild sehe, kann ich nur sagen:
Hut ab - da ist es dir sehr gut gelungen, einen
einzelnen Blütenstand zu isolieren und sehr ansprechend
abzulichten.
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 14:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Geht's?
Antworten: 24
Zugriffe: 219

Geht's?

Hallo, Herbert, das Käferchen sieht niedlich aus, wie es da so keck auf der Traubenhyazinthe sitzt und in die Welt schaut. Mir gefällt dein Bild, der Blick in die Wiesenwelt mit den Strukturen im HG hat für mich einen großen Reiz. Wenn das Käferchen in die andere Richtung schauen würde, wär's noch b...
von Gabi Buschmann
Mi Apr 25, 2018 14:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleine Wildbiene?
Antworten: 14
Zugriffe: 130

kleine Wildbiene?

Hallo, Olaf,

ich kann dem Tipp von Werner nur beipflichten. Durchaus mal
ein Einzelbild machen mit z. B. Blende 11, da müsstest du
fast ein vergleichbares Ergebnis bekommen.
Das Motiv ist hübsch anzusehen, auch dei Bildgestaltung gefällt
mir gut. Technisch ist ja schon alles gesagt.

Zur erweiterten Suche