Die Suche ergab 42819 Treffer

von Gabi Buschmann
14. Aug 2018, 13:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Edelweiß
Antworten: 16
Zugriffe: 106

Edelweiß

Hallo, Brigitte, herzlich willkommen im Forum. Wie ein Anfängerbild wirkt dein Einstandsbild eigentlich nicht. Du hast eine gute Schärfe erzielt und präsentierst uns dieses Edelweiß mit tollen Details. Du hast den Fokus nach hinten gelegt, das hat den Vorteil, dass viele Blütenelemente scharf geword...
von Gabi Buschmann
14. Aug 2018, 13:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sich verstecken
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Sich verstecken

Oleg2016 hat geschrieben:Qr Bbpost Beschnitt = B25 u.H17


Danke, Oleg :D !
von Gabi Buschmann
13. Aug 2018, 20:53
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welcher Boloria?
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Welcher Boloria?

Hallo, Ulrich,

wunderbar, dieser Apenfalter. Immer toll, mal Arten zu sehen,
die man im Forum nie oder nur selten sieht.
von Gabi Buschmann
13. Aug 2018, 20:25
Forum: Natur-Art
Thema: Minzblau
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Minzblau

Hallo, Jean,

minzblau passt perfekt zum zarten Geschöpf.
Ist super geworden und gefällt mir richtig gut.
von Gabi Buschmann
13. Aug 2018, 20:22
Forum: Natur-Art
Thema: Flamingo
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Flamingo

Erich hat geschrieben:Qr Bbpost Das mit dem säubern kannst du ja mal probieren, übernehme jedoch keine Verantwortung für Mensch und Maschine. :DD


:lol: :lol:

Dann lasse ich wohl besser die Finger davon :lol: .
von Gabi Buschmann
13. Aug 2018, 20:11
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Unbekannte Blüte
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Unbekannte Blüte

Il-as hat geschrieben:Qr Bbpost Das ist Schnittknoblauch.


Das ist ja interessant! Habe ich noch nie von gehört - man lernt
nie aus :-) . Das ist einer der tollen Aspekte des Forums!

Vielen Dank euch beiden, Jean und Astrid :D .
von Gabi Buschmann
13. Aug 2018, 20:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sich verstecken
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Sich verstecken

Hallo, Oleg, mir gefällt dein Bild gut. Das Schneckenhaus sieht irgendwie sehr edel aus und der Fokus sitzt gut auf der inneren Spirale. Die Offenblende löst das Umfeld gut auf und die zarten Grün- töne sehen hübsch aus. Oleg, bist du bitte so nett und gibst immer auch den Beschnitt deiner Bilder an...
von Gabi Buschmann
13. Aug 2018, 19:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Am Wasser
Antworten: 9
Zugriffe: 72

Am Wasser

Hallo, Astrid, du hast die Wespe mit gut gesetztem Fokus auf dem Auge fotografiert, auch die feinen Härchen am Rücken kommen noch gut zur Geltung. Deine Nachbearbeitung finde ich gut gelungen. Den WB habe ich immer auf automatisch stehen, das ist aus meiner Sicht die beste Wahl. Alles andere führt m...
von Gabi Buschmann
13. Aug 2018, 15:35
Forum: Naturfotografie
Thema: Meer Kontraste
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Meer Kontraste

Hallo, Christian, mach dir nix draus, mit den Sensorflecken. Selbst nach der Anmerkung von Enrico musste ich erstmal suchen, wo sie sind :lol: . Oben in dem Bereich sind sie einfach ziemlich unauffällig, da braucht's schon die Luxaugen von Enrico, um die ich ihn ein bisschen beneide! Ansonsten geht ...
von Gabi Buschmann
13. Aug 2018, 15:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtfalter ...
Antworten: 20
Zugriffe: 232

Nachtfalter ...

Hallo, Jean,

das ist ja eine wundervolle Schönheit, deren Namen ich leider auch
nicht kenne. In dem Abenddämmerlicht kommt der Falter wunderbar
zur Geltung und die Details sowie die Margerite als Ansitz sind
ebenfalls klasse.

Zur erweiterten Suche