Die Suche ergab 1806 Treffer

von Frank Ingermann
24. Jan 2020, 00:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege mit Tautropfen
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Fliege mit Tautropfen

Hallo Markus, und willkommen hier! das schaut sehr gut aus, die BG gefällt mir - v.a. die vielen kleinen Tautropfen in der Schärfeebene sind klasse! Die ST ist schon grenzwertig knapp, sagt mir hier aber zu. Der Beschnitt ist fast etwas "eng", etwas mehr Raum um's Motiv könnte ich mir vors...
von Frank Ingermann
22. Jan 2020, 21:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Sphinx
Antworten: 20
Zugriffe: 317

Sphinx

Hi Harald, Namibia ist auch so ein Traum-Ziel von mir, ich bleibe aber bekanntlich immer schon in Marokko hängen... ;) Das Bild ist genial, da braucht man "Führungslinien" gar nicht erst groß erklären! So, wie die "Sphinx" da thront, hätte ich evt. oben noch etwas weggeschnibbelt...
von Frank Ingermann
22. Jan 2020, 20:54
Forum: Naturfotografie
Thema: "Smells like...
Antworten: 14
Zugriffe: 294

"Smells like...

Hi Silvio, 15512849 die lange Nase kenn ich. Liegt hinter mir auf dem Teppich :shock: ich hoffe doch sehr, dass der Rest von Pratchet da noch hinten dran (und munter) ist! (ohne Witz: als mir das Bild kürzlich noch mal auf den (Bild-)Schirm kam, war Dein Pratchet meine allererste Assoziation - gib i...
von Frank Ingermann
22. Jan 2020, 20:26
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Er hängt die Beute auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Er hängt die Beute auf!

Hallo Silke, ich habe vor einiger Zeit eine Führung hier im Nationalpark (Eifel) mitgemacht, da haben wir einige Neuntöter (weit entfernt in Baumwipfeln) gesehen - nach dem der Ranger sie durch ihren Ruf geortet hatte (Respekt dafür!). Er hat dann erzählt, was die so mit der Beute machen; das klang ...
von Frank Ingermann
22. Jan 2020, 19:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das erste Quaken
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Das erste Quaken

Hi Conny, freut mich sehr, dass es Dir langsam wieder besser geht! :DH: :DH: Bei der Perspektive hast Du wohl wieder fast die Kamera versenkt, macht sich aber sehr hübsch so - sogar die Spiegelung ist scharf, "nice"! Die 2. Version gefällt mir besser, weil es links schöner (oder: "una...
von Frank Ingermann
22. Jan 2020, 02:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Würfelnatter im Gestrüpp
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Würfelnatter im Gestrüpp

Hallo Friedhelm, komm' mal wieder runter. Dass Deine Philosophie nicht 100%ig mit der der "Crew" hier "fluchtet", ist ja bekannt. Muss sie ja auch nicht. Bist trotzdem hier immer willkommen. 15512855 Ihr braucht euch wirklich nicht zu wundern, dass es hier einen Mitgliederschwund...
von Frank Ingermann
21. Jan 2020, 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: “Bokeh - Maker”
Antworten: 22
Zugriffe: 685

“Bokeh - Maker”

Hallo Ralph, ich hatte davon schon gehört, konnte mir aber nie so recht vorstellen wie das in der Praxis aussieht (Dein 2. Bild klärt das auf: Durchmesser von Flasche und Objektiv müssen schon einigermaßen zusammenpassen - jetzt macht's Sinn!) Mir ist's in dieser Aufnahme auch ein wenig zu viel des ...
von Frank Ingermann
21. Jan 2020, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perspektivwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Perspektivwechsel

Hallo Joachim, interessante Perspektive, selten so gesehen - gefällt mir! Von der Aufnahme her gut gemacht, die bei diesen HG-Farben "üblichen Verdächtigen" (TWA und Rauschen) hast Du gut in den Griff bekommen. Mich faszinieren immer die Augen bei den Mantiden - selbst wenn sie in die ande...
von Frank Ingermann
21. Jan 2020, 01:07
Forum: Naturfotografie
Thema: "Smells like...
Antworten: 14
Zugriffe: 294

"Smells like...

...teen spirit" ??? Womöglich. Ein Parfüm mit diesem Namen soll es ja wirklich geben (aber nicht da, wo dieses Bild entstand - und nicht zu der Zeit ;-) ). Das hat auch NICHTS mit dem Nirwana oder "Nirwana" (der Band) zu tun - nur damit, dass der Felsblock um die Uhres- und Jahreszeit...
von Frank Ingermann
16. Jan 2020, 00:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Diatulpe (II)
Antworten: 13
Zugriffe: 150

Diatulpe (II)

Hallo Achim, auch nach mehrmaligem Lesen ist mir noch nicht ganz klar, was das Bild eigentlich zeigt (Dia + Durchlicht = das "Foto eines Fotos/Dias"?) Das hier sichtbare Ergebnis gefällt mir jedenfalls. Schön "pastellig", nach unten hin hätte es (für mich) aus "Balance-Gründ...

Zur erweiterten Suche