Die Suche ergab 1803 Treffer

von Frank Ingermann
18. Sep 2019, 00:58
Forum: Natur-Art
Thema: warm colors
Antworten: 13
Zugriffe: 185

warm colors

Hallo Wolfgang, die Bildidee und die Farbkombination finde ich klasse! Was mir nicht so gefällt sind die TWA und das Farb-Rauschen im HG. (das mag an mir liegen, da es bislang noch nicht angesprochen wurde - vlt. bin ich auch einfach "überempfindlich" was JPG-Artefakte und TWA angeht...) I...
von Frank Ingermann
16. Sep 2019, 22:11
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Zubehör für die Makrofotografie
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Zubehör für die Makrofotografie

Hallo Peter, "Makrofotografie" ist ein weites Feld... 5 "W"-Fragen: WAS willst Du fotografieren? (Insekten, Blumen, Pilze, ...) WO willst Du fotografieren? (im Haus, draußen in Wald + Feld, im Zoo, ...) WANN willst Du fotografieren? (früh morgens, tagsüber, abends, nachts, ...) W...
von Frank Ingermann
10. Sep 2019, 23:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Fliege
Antworten: 19
Zugriffe: 246

Eine Fliege

Hallo Wilhelm, den HG könnte man Rausch- und TWA-mäßig noch etwas "glätten", das mag aber der bekannt bescheidenen Forums-Auflösung geschuldet sein. Nur: wie bringt man die USK im Hintergrund so zum "Zusammenklappen" ?? Der "Kronleuchter" rechts oben stiehlt dem Motiv f...
von Frank Ingermann
4. Sep 2019, 19:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Hallo zusammen

Hallo Peter, sehr beeindruckend! Schön, dass Du dank der langen BZ gleich zwei Blitze erwischt hast, die auch noch prima links und rechts in die Komposition passen :DH: 15484814 Der etwas helleren VG hätte ich abgedunkelt. Ich finde, der bringt hier nicht viel mehr zum Bild ... Hoi Jean, das finde i...
von Frank Ingermann
4. Sep 2019, 19:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Milchstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Milchstrasse

Hallo Richard, für einen "ersten Versuch" ist das doch sehr gut geworden! Die Nachführung ist schon hilfreich, ohne kriegt man das bei den BZ kaum hin. Die Lichtverschmutzung ist für mich hier fast schon ein "Pluspunkt", weil sie HG und VG gut trennt (bei mir säh' das viel schlim...
von Frank Ingermann
3. Sep 2019, 02:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Wollsackverwitterung
Antworten: 10
Zugriffe: 202

Wollsackverwitterung

lange vor der Sphinx...entstand dieses "Bauwerk". Hallo zusammen, als dieses Bauwerk entstand, gab es (abgesehen von Erdkräften) noch keine Baumeister, und damals sah es auch noch ganz anders aus: Eine heiße Blase von Ur-Gestein stieg in der Erdkruste auf bis kurz vor die (damalige) Oberfl...
von Frank Ingermann
3. Sep 2019, 00:54
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ameisenflugtag
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Ameisenflugtag

Hallo Christine, ein "mehrfach-Selfie" so aufzunehmen ist schon recht mutig ("nöö, die stechen ja nicht - die beißen nur" ;) ) (Beißen können sie aber ziemlich gut und schmerzhaft, und das "pro Nase" mehrmals) Man/frau fragt dann auch nicht mehr, warum man (*) die Ameis...
von Frank Ingermann
29. Aug 2019, 00:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Is was ??
Antworten: 41
Zugriffe: 690

Is was ??

Hi Stefan, 15483212 Oder fehlt da noch was ? ja: es fehlt mMn der Hinweis, dass man so ein Bild vor Ort so gar nicht fotografieren kann, weil es kein Objektiv gibt, was (ohne spätere EBV) eine solche kreis-runde "Freistellung" hergibt. [Klammer auf: per EBV kann man fast alles machen, was ...
von Frank Ingermann
28. Aug 2019, 23:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Is was ??
Antworten: 41
Zugriffe: 690

Is was ??

Hi Stefan, 15483199 Nur für Art ist mir das Hauptmotiv schon etwas zu realistisch. Einmal im Monat darf man ja ein bisschen mehr.... ja, klar - ich bin bestimmt der letzte hier, der EBV per sè "verteufelt". (im Gegenteil: ist mein Hobby!) Ist auch bestimmt kein Grund für Rechtfertigungen -...
von Frank Ingermann
28. Aug 2019, 21:31
Forum: Naturfotografie
Thema: Wasser - unser Lebenselexier
Antworten: 15
Zugriffe: 246

Wasser - unser Lebenselexier

Hallo Christine, die 5s Belichtung haben sich gelohnt, das war eine gute Wahl! So "glatt" sieht man selten einen Fluss, er wirkt dadurch sehr friedlich. (habe erst etwas gestutzt, ~2 km Luftlinie von hier liegt die "Weser-Quelle" im Venn, die in die "Weser-Talsperre" na...

Zur erweiterten Suche