Die Suche ergab 1795 Treffer

von Frank Ingermann
27. Nov 2019, 23:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Begegnung
Antworten: 16
Zugriffe: 127

Die Begegnung

Hi Silvio, ja, die leidigen "Makro-Foto-Bomber": Spinnen, ihre Netze, und immer diese Ameisen... ;) Das Bild gefällt mir aus vielerlei Gründen sehr gut: - Größenverhältnisse: für uns ist eine Biene "klein", eine Ameise auch. "Untereinander" sieht man erst, was da im Ver...
von Frank Ingermann
14. Nov 2019, 23:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich wundere mich...
Antworten: 30
Zugriffe: 431

Ich wundere mich...

Hi Enrico, der Bildschnitt ist mal "ganz was anderes", passt hier aber sehr gut - anders gingen die Details in der kleinen Forums-Auflösung wohl auch unter. Ohne Stack wohl auch nicht machbar, der ist Dir aber sehr gelungen :DH: :DH: Bisher ging ich bei den Ameisenjungfern eher von 4 als v...
von Frank Ingermann
7. Nov 2019, 21:49
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Windows 10 Update 03.11.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Windows 10 Update 03.11.2019

Hallo Willi, die Dateigröße kommt ja in etwa hin, ABER: eine Microsoft-Laufzeitbibliothek, in der weder Dateibeschreibung noch Produktname noch Copyright drinstehen ist extrem verdächtig - hast Du mal einen Virenscan (am besten kompletter System-Scan) laufen lassen? Das riecht förmlich nach Virenbef...
von Frank Ingermann
5. Nov 2019, 22:06
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Windows 10 Update 03.11.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Windows 10 Update 03.11.2019

Hallo Willi, Vorweg: 15498422 am 03.11.2019 fand ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 statt. Das Update ist schon recht alt (1903 -> Jahr 20 19 Monat 03 war das "Frühlingsupdate", wundere mich etwas dass Du das jetzt erst "bekommen" hast. Wie auch immer...) Gehe mal m...
von Frank Ingermann
23. Okt 2019, 02:06
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Anwendung Korrekturpinsel.
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Anwendung Korrekturpinsel.

Hallo noch mal, ja, stimmt, da war noch was... mit "Umsch"+o kann man die Farbe der Überlagerung zwischen Rot/Grün/Weiß/garnix "durchwechseln", aber nur dann, wenn man den jeweiligen "Kontrollpunkt" per Klick vorher aktiviert hat. Das muss man wissen. Ansonsten gibt es ...
von Frank Ingermann
22. Okt 2019, 23:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Spektralfarben
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Spektralfarben

Hallo Christine, ich habe hier im Forum vor längerer Zeit leicht ähnliche Bilder gesehen, die aber mit "Altglas" aufgenommen waren. Mit einem "aktuellen" 10-20mm habe ich so einen Effekt noch nicht gesehen. Es braucht wohl die passende Kombination aus Blende, Fokus und Lichteinfa...
von Frank Ingermann
22. Okt 2019, 23:00
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Anwendung Korrekturpinsel.
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Anwendung Korrekturpinsel.

Hi Willi, Du machst nichts falsch - Du siehst nur nicht das, was Du erwartet hast: Wenn es "rot" wird, siehst Du den "Überlagerungsmodus". Einfach mal "o" (den Buchstaben wie in "Otto", nicht die Ziffer 0) drücken. Das schaltet zwischen dem Überlagerungs-Modus...
von Frank Ingermann
14. Okt 2019, 23:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zugehörigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 315

Zugehörigkeit

Hi Enrico, die Farb-Palette hat's mir hier echt angetan, das ist "Goldener Oktober" in Reinstform! beim Trio muss ich dafür immer etwas kräftiger an den Reglern schieben, das stört mich pers. hier aber nicht - das Trio-Bokeh macht's mehr als wett. (Eine winzige Kleinigkeit: den Spinnfaden ...
von Frank Ingermann
5. Okt 2019, 22:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stürmische Begrüßung
Antworten: 21
Zugriffe: 298

Stürmische Begrüßung

Hallo Wilhelm, wie eine freundliche Begrüßung sieht mir das zwar nicht aus, eher wie ein Ringkampf ;) - aber egal, das Foto ist Dir sehr gut gelungen! Bei dem ABM beide Augen scharf abzulichten ist "fast" unmöglich, so wie die sich ständig bewegen. Alleine dafür: :DH: :DH: :DH: In der Bild...
von Frank Ingermann
27. Sep 2019, 20:41
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Kugelkopf
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Kugelkopf

Hallo Steffen, "Koolehaoda" klingt für mich eher nach 'ner Hawaaianischen Insel als nach einem Kugelkopf-Hersteller, aber egal - ( das tat "Huawei" anfangs auch ;) ). Es wäre nett von Dir, wenn Du uns über Deine Erfahrungen damit auf dem Laufenden halten würdest - egal, ob positi...

Zur erweiterten Suche