Die Suche ergab 1644 Treffer

von Frank Ingermann
Mi Jun 13, 2018 19:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Streckerspinne am Tümpel
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Streckerspinne am Tümpel

Hallo Eric, 15383916 Hast du das global angewendet oder gepinselt? Vermute letzteres, da man oben an dem Blatt das Ende des Schärfe-Filters sieht, oder? Ja, das war selektiv, allerdings die "Quick&Dirty"-Variante: :) HG entrauscht + Motiv nachgeschärft Ich hatte hier vor einiger Zeit s...
von Frank Ingermann
Mi Jun 13, 2018 00:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Streckerspinne am Tümpel
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Streckerspinne am Tümpel

Hallo Eric, die Sensorflecken sind schon mal weg - gut gemacht! (um mich herum ist Kuh-Wiese und entspr. viele Fliegen, da sind SF auf dem Monitor immer schwer zu unterscheiden von Fliegen-"Hinterlassenschaften" :mosking: ) 15383848 Was findest du dabei schwieriger als mit anderen Objektiv...
von Frank Ingermann
Di Jun 12, 2018 22:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Streckerspinne am Tümpel
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Streckerspinne am Tümpel

Hallo Eric, Du versuchst, Libellen mit dem Trioplan zu erwischen? :shock: Das ist "sportlich" :DH: (wenn's gelingt, gibt es womöglich tolle Ergebnisse - da ist mir der Frust-Faktor aber einfach zu hoch, obwohl ich bekennender Trio-Fan bin!) Den grünen Saum oben würde ich hier sicher belass...
von Frank Ingermann
Di Jun 12, 2018 20:42
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Schärfentiefe, ein durch Linsen bedingter, "akzeptierter" Artefakt
Antworten: 45
Zugriffe: 751

Schärfentiefe, ein durch Linsen bedingter, "akzeptierter" Artefakt

Hallo zusammen, diese Diskussion wird langsam ziemlich seltsam - und das nur, weil das Wort "Artefakt" verschiedene Bedeutungen haben kann und von manch einem als "negativ" empfunden wird. Jeder Archäologe freut sich wie Bolle, wenn er ein "Artefakt" findet. Ich bin ent...
von Frank Ingermann
Di Jun 12, 2018 02:21
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hochfrequnz-Flügelschlag
Antworten: 13
Zugriffe: 240

Hochfrequnz-Flügelschlag

Hallo Katharina, wow! :DH: :DH: So einen habe ich erst zwei mal in natura gesehen - da meint man ja fast, sie hätten gar keine Flügel, weil man die bei der Frequenz einfach nicht mehr sieht ;) Den so "einzufrieren", und dazu noch gut in der SE, ist schon eine echte Leistung, und das auch n...
von Frank Ingermann
Sa Jun 09, 2018 02:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Trauerschnäpper
Antworten: 14
Zugriffe: 220

Trauerschnäpper

Hallo Fietsche, es freut mich, dass Du die Bilder wieder eingestellt hast :DH: Du bist ja quasi der "Nordpol" hier im Forum (jedenfalls bist Du näher dran als die meisten hier ;) ), da ich so weit nördlich selten komme sehe ich mir Deine Bilder immer gerne an. Der Farbkontrast macht es hie...
von Frank Ingermann
Sa Jun 09, 2018 02:05
Forum: Vogelfotografie
Thema: Amsel bei der Futtersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Amsel bei der Futtersuche

Moin Fietsche, die Amsel hast Du sehr gut "in flagranti" erwischt, besonders das wachsame (auf Dich gerichtete?) Auge in der "hab' Acht"-Pose kommt gut rüber - :DH: Die unteren 10% könnte man mMn wegschnippeln, weil zu hell und etwas ablenkend- dass noch etwas Sonne auf das Gefie...
von Frank Ingermann
Sa Jun 09, 2018 01:41
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Schärfentiefe, ein durch Linsen bedingter, "akzeptierter" Artefakt
Antworten: 45
Zugriffe: 751

Schärfentiefe, ein durch Linsen bedingter, "akzeptierter" Artefakt

Hallo zusammen, insbes. Kurt und Martin, den Begriff "Artefakt" muss man mMn im Kontext sehen. Er ist auch (mMn) an sich nicht negativ belegt. (in der Software-Entwicklung werden die fertigen Programme oft als "Artefakte" bezeichnet, ohne die wäre ich also schnell arbeitslos ;) -...
von Frank Ingermann
Mi Jun 06, 2018 17:44
Forum: Naturfotografie
Thema: Jupiter in Erdnähe (600 Mio Km.....)
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Jupiter in Erdnähe (600 Mio Km.....)

Hallo noch mal, kleiner Fernseh-Tipp dazu: 15381007 Gut, dass wir den alten "Jup" als "Staubsauger" in unserem Sonnensystem haben - ohne den könnten wir hier wohl gar nicht schreiben. Es gäb' uns einfach nicht wen das interessiert - sehe gerade, dass gleich um 20:15 auf nTV eine ...
von Frank Ingermann
Di Jun 05, 2018 00:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Defokus
Antworten: 48
Zugriffe: 1010

Defokus

Hallo Benjamin, ich tue mich schwer, Dir hier zu antworten. 1. ist das eine "Bildbesprechung" unter Marcus' Bild. (mea culpa: habe ich schon "im Eifer des Gefechts" verpasst - sorry, Marcus!) 2. werde ich auch auf direkte Aufforderung hin auch Deinen 2. Beitrag nicht zerpflücken ...

Zur erweiterten Suche