Die Suche ergab 1784 Treffer

von Frank Ingermann
18. Jun 2019, 00:05
Forum: Naturfotografie
Thema: Eifel-Serengeti V
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Eifel-Serengeti V

Hallo zusammen, war heute noch mal auf der Dreiborner Hochfläche, eigentlich um Bläulinge zu finden. Auf dem Rückweg an der Hirsch-Aussichtsempore gab es dann noch kurz schönes Licht, darum mit dem 100er Makro erst mal zwei Bilder gemacht (das erste ist ein Pano aus diesen beiden). Bei genauerem Hin...
von Frank Ingermann
11. Jun 2019, 21:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mauerfuchs beim Sonnenbad
Antworten: 21
Zugriffe: 203

Mauerfuchs beim Sonnenbad

Hallo Otto,

"schreckhaft" kann ich bestätigen, hübsch ist er aber auch!

Der SV gefällt mir hier sehr, das ist sehr schön geworden.
Mir gefällt v.a. die Farbwiederholung in den Moossporen rechts
gegenüber dem Grün-Gelb im HG.

lg, Frank
von Frank Ingermann
11. Jun 2019, 21:11
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Mauerfuchs (??)
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Mauerfuchs (??)

Hallo Jürgen, Danke Dir für die Bestätigung! Die Schnappschüsse habe ich während einer geführten Tour mittags auf der Dreiborner Hochfläche gemacht, da war nicht viel Zeit und sehr hartes Licht. Erstaunlicherweise habe ich den hier im Forum noch nicht oft gesehen - aber Otto hat ja gerade ein sehr s...
von Frank Ingermann
10. Jun 2019, 23:56
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Mauerfuchs (??)
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Mauerfuchs (??)

Hallo zusammen,

den "Kleinen Fuchs" kannte ich schon,

den hier kannte ich bis gestern noch nicht. Ist es ein "Mauerfuchs" ?


lg, Frank
von Frank Ingermann
4. Jun 2019, 01:20
Forum: Natur-Art
Thema: Kosmos von der Fensterbank
Antworten: 13
Zugriffe: 96

Kosmos von der Fensterbank

Hallo Hans, ich habe das schon mehrmals gesagt und wiederhole es gerne noch mal: WAHNSINN, was Du mit Deiner Ausstattung für Bildqualitäten erreichst! Vor ein paar Jahren hätten alle gestaunt, wenn das Hubble-Teleskop so was hätte ablichten konnte... 15463217 Im Bild links unten, sieht man die kreuz...
von Frank Ingermann
4. Jun 2019, 01:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenuntergang I
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Sonnenuntergang I

15463458 im Hohen Norden war an Makros nicht zu denken. Mein Respekt vor Allen, die dort leben und es trotzdem schaffen. vlt. ist Anja deswegen jetzt in Südamerika gelandet ?!? ;) Hallo Conny, meinst Du die "Spargel" links oder die rechts? Beide geben dem Bild was "symmetrisches"...
von Frank Ingermann
2. Jun 2019, 23:22
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Monster am Insektenhotel
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Monster am Insektenhotel

Hallo Jürgen, keine Ahnung, was das ist - aber eine Ahnung, was das isst... :shock: mein kleines Insekten-Hotel wurde dieses Jahr erfreulich gut angenommen, letztes Jahr war es "mau" (da war das Hotel aber auch noch "neu"). Mögen die Solitärbienen vlt. altes Holz lieber als frisc...
von Frank Ingermann
27. Mai 2019, 23:29
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Boden unter den Füßen
Antworten: 12
Zugriffe: 158

Der Boden unter den Füßen

Hi Anja, so was "braucht man nicht" (bewegender Boden, klapperndes Mobiliar usw.) ... Macht aber schnell klar, wer oder was hier unseren Planeten wirklich "regiert" - _wir_ sind's jedenfalls nicht. Platten-Tektonik schon eher... da "sitzt" Du ja jetzt quasi drauf ;) Dei...
von Frank Ingermann
15. Mai 2019, 23:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Orchidee am Abend
Antworten: 23
Zugriffe: 402

Orchidee am Abend

Hallo Flo, auch wenn ich Kommentier-mäßig gerade eher auf "Sparflamme" bin, das Bild ist ein echter "Burner"! :DH: :DH: Farbkontrast, Freistellung, Licht, BG, , , - alles 1A ! Die Blüten sehen trotz "gemeinem" Gegenlicht farblich auch sehr gut aus, da kämpfe ich ständig...
von Frank Ingermann
15. Mai 2019, 22:39
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Lightroom CC: neuer Regler "Struktur"
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Lightroom CC: neuer Regler "Struktur"

Hallo zusammen, (die Renovierung des Altbaus nebenan frisst fast alle meine Freizeit auf, darum nur kurz zwischendurch... und ohne Bildnachweis, nur in Textform...) In der gerade neu erschienenen "Mai 2019"-Version von Lightroom "Classic" gibt es einen neuen Regler namens "S...

Zur erweiterten Suche