Die Suche ergab 1688 Treffer

von Frank Ingermann
1. Aug 2018, 20:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein "Bläuling des Monats"
Antworten: 18
Zugriffe: 269

Mein "Bläuling des Monats"

Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr in der fränk. Schweiz fast nur Schachis fotografiert hatte (die finde ich einfach am schnellsten), habe ich mich dieses Jahr mal auf die Bläulinge konzentriert. Die findet man dort ja recht häufig, darum war das 2. Kriterium die Farb-Harmonie zwischen Motiv u...
von Frank Ingermann
1. Aug 2018, 20:29
Forum: Naturfotografie
Thema: Als mal der Regen kam.....
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Als mal der Regen kam.....

Hallo Christine, so was wurde uns hier für heute auch "versprochen" - hat aber wieder nichts gegeben, hier ist's so trocken dass meine Buchenhecke schon braun wird wie sonst erst im Herbst. Die "grummeligen" Wolken und den Downburst hast Du gut eingefangen, auch die typische gelb...
von Frank Ingermann
1. Aug 2018, 20:19
Forum: Naturfotografie
Thema: Mein bester Saturn
Antworten: 23
Zugriffe: 240

Mein bester Saturn

Hallo Hans, Du haust hier eins nach dem anderen Planetenbilder raus, da fällt mir jedes mal die Kinnlade runter - so auch dieses hier. Die "Video-Stack-Methode" (so nenne ich es mal) birgt zwar viel Arbeit, die Ergebnisse lohnen sich aber. Die Wolkenbänder in deutlichen Farben, und die Cas...
von Frank Ingermann
1. Aug 2018, 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheckenfalter und Langhornmotte
Antworten: 27
Zugriffe: 288

Scheckenfalter und Langhornmotte

Hallo Gabi, von der BG her bin ich beim 1., da wirkt die Raumaufteilung mir etwas gefälliger - das 2. ist aber auch zum "Rüssel schnalzen", hier geben die Farbverläufe im HG noch einiges dazu. Überhaupt passt die HG-Farbe toll zu beiden Motiven - beide (Bilder wie Motive) sehr schön und kl...
von Frank Ingermann
1. Aug 2018, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lebendiges Gras
Antworten: 25
Zugriffe: 282

Lebendiges Gras

Hallo Kurt,

da braucht's nur ein Wort: Genial!

Ist ja fast schon "unverschämt", was Du so alles in Deinem Garten findest :shock:

Die BQ von Deinem Sigma erstaunt mich auch immer wieder - topp!

lg, Frank
von Frank Ingermann
31. Jul 2018, 01:44
Forum: Naturfotografie
Thema: schottisches Hochlandrind
Antworten: 20
Zugriffe: 247

schottisches Hochlandrind

Hi Harald, das Tier muss dringend mal zum Frisör! :DD (...nee, muss es nicht. Dem geht's auch so sicher ganz gut ;) ) Die Hörner "zeigen" auf die "Höcker" in der Landschaft; zwischen den vier Fokuspunkten wandert mein Auge. Die Bewegung nach vorne aus dem Bild, farblich passend z...
von Frank Ingermann
27. Jul 2018, 14:04
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Material-Tipp für Anfänger - Mikro-Fotografie
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Material-Tipp für Anfänger - Mikro-Fotografie

Hallo Werner,

und willkommen im Forum!

Ich habe Deine Frage in einen eigenen Thread geschoben, sonst sieht sie von unseren Mikro-Spezialisten
womöglich niemand. Ich kann Dir hier selbst leider nicht weiterhelfen...

lg, Frank
von Frank Ingermann
27. Jul 2018, 01:12
Forum: Natur-Art
Thema: 5+1 : ein "unmögliches" Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 352

5+1 : ein "unmögliches" Bild

Hallo Werner, 15394333 Mir gefällt das Bild mit dem scharfen Schachbrettfalter im Vordergrund und den unscharfen Bläulingen im Hintergrund am besten. Ja, mir auch. Ganz klar! Das war schon vor Ort so. (@Pete: hab's vergeigt, sorry! immer noch viel zu warm hier...) Die aktuelle Diskussion um das Stac...
von Frank Ingermann
26. Jul 2018, 23:29
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Abbildungsmaßstab vergrößern
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Abbildungsmaßstab vergrößern

Hallo Markus, eine Alternative wären noch Zwischenringe, wodurch sich die Naheinstellgrenze verkürzt und man näher ans Motiv rankommt -> größerer ABM. Vorteil: auch kein zusätzliches Glas im System und es gibt sie auch schon recht günstig. Mit dem Trioplan fotografiere ich praktisch nur damit, bin m...
von Frank Ingermann
26. Jul 2018, 23:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 16
Zugriffe: 233

Schwalbenschwanz

Hallo Jürgen, und ob der gut ankommt! Dieses Jahr scheint ein gutes Schwalbi-Jahr zu sein, vor ein paar Wochen in Mainfranken und danach in der fränk. Schweiz habe ich praktisch täglich welche gesehen - und Uli vorgestern sogar am Rursee hier in der Eifel einen. Das Bild ist traumhaft, da passt einf...

Zur erweiterten Suche