Die Suche ergab 1707 Treffer

von Frank Ingermann
17. Okt 2018, 21:55
Forum: Naturfotografie
Thema: Nochmal zudecken
Antworten: 10
Zugriffe: 192

Nochmal zudecken

Hallo Christian, eher ein "Gemälde" als eine Fotografie - das gefällt mir sehr! Die Farbgebung entstammt wohl eher den GND's + der EBV als Rembrandt's Pinsel, hat aber eine ähnliche Auswirkung auf den Betrachter (spät es wird, geschwollen er redet... :DD ) Für auf Papier wäre etwas dunkler...
von Frank Ingermann
17. Okt 2018, 21:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Energie
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Energie

Hallo Astrid, den Bildtitel hast Du sehr gut gewählt! :DH: Diese Energie gibt es täglich, gratis. Diese Farben - nicht. Dafür muss man "zur rechten Zeit am rechten Ort" sein. Gut gemacht! ( Bild-Kritik: in den Schatten-Partien noch etwas entrauschen, wenn Du das mal ausdrucken willst. Anso...
von Frank Ingermann
15. Okt 2018, 22:08
Forum: Naturfotografie
Thema: Bänke
Antworten: 16
Zugriffe: 261

Bänke

Hi Conny, "die Karawane zieht weiter..." - war mein erster Gedanke, als ich das Bild in der kleinen Vorschau-Version sah. In der "großen" Version war schnell klar, dass das nix mit Karawanen zu tun hat... (...und jeder, der das "große" Bild schon gesehen hat, kann das w...
von Frank Ingermann
12. Okt 2018, 00:32
Forum: Natur-Art
Thema: Defokus
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Defokus

Hi Conny, "erklären" könnte ich das spontan auch nicht - es ist aber auffallend, dass die "Spiegelsonne" symmetrisch unterhalb der vertikalen Spiegelachse des Bilds liegt... "ist ein Arzt Optiker anwesend??" ;) Egal, das Bild hat was beruhigendes (weniger ist mehr) und ...
von Frank Ingermann
10. Okt 2018, 22:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Building bridges
Antworten: 25
Zugriffe: 372

Building bridges

Hallo Christian, die neblige Morgenstimmung kommt sehr gut rüber, die Reduktion in Form und Farbe gefällt mir! Ganz oben ist mir der Himmel fast schon etwas zu duster; da dürften mir noch ein paar Pixel weg um den Gesamteindruck zu stärken. 15411756 Der Horizont sieht gebogen aus ... vielleicht eine...
von Frank Ingermann
9. Okt 2018, 23:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: BeTO - Graureiher am Ufer
Antworten: 17
Zugriffe: 236

BeTO - Graureiher am Ufer

Hi Anja, damit hier nicht der Eindruck aufkommt, wir wären immer einer Meinung :mosking: : Für mich ist es unbedingt das 2. Bild! Im 1. erscheint mir der Hauptakteur nur als "Beiwerk", im 2. bekommt er die volle Aufmerksamkeit (für mich - das sieht jeder Betrachter sicher unterschiedlich, ...
von Frank Ingermann
9. Okt 2018, 23:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Altes Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Altes Holz

Hi Fietsche, "Kopfholz", schön in Szene gesetzt! (der jenige, der das zusammengebaut hat, hat sich mit Holz gut ausgekannt - oder einfach nur Glück gehabt :) - dass das Haus immer noch steht, gibt ihm jedenfalls Recht :DH: Irgendwie ist das wie bei uns Menschen: erst saftig und grün, dann ...
von Frank Ingermann
2. Okt 2018, 22:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Durch- und teilgestackt
Antworten: 17
Zugriffe: 240

Durch- und teilgestackt

Hallo Christian, ich scrolle jetzt schon eine ganze Weile zwischen beiden Bildern hin und her - entscheiden kann ich mich (irgendwie) nicht (so wirklich). (inzwischen hat Wolfram es aber schon für mich auf den Punkt gebracht; Bild 2 ist für z.B. ein Bestimmungsbuch perfekt - unterschreibe ich sofort...
von Frank Ingermann
2. Okt 2018, 21:16
Forum: Naturfotografie
Thema: Rondane - 2
Antworten: 10
Zugriffe: 196

Rondane - 2

Hallo Matthias, (musste erst mal nachsehen was/wo "Rondane" ist/liegt, auf Norwegen hätte man kommen können - für Island war's zu einfach auszusprechen :DD ) Das Gebirge hat was von einem auftauchenden Wal, irgendwie... wirkt vor der Kulisse auf mich so. Die Ebenen im Bild sind durch die F...
von Frank Ingermann
2. Okt 2018, 21:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Boloria dia, Magerrasen-Perlmutterfalter, Hainveilchen -Perlmutterfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 467

Boloria dia, Magerrasen-Perlmutterfalter, Hainveilchen -Perlmutterfalter

Hallo Werner, die "Qual der Wahl"... fällt hier echt nicht leicht. Das Bild selbst ist schon mal klasse, auch die BG gefällt mir; der sitzt da wie auf 'ner Startrampe mit Blick gen Himmel :D Was die Farben angeht, sind das nur Nuancen, die man auch nur im direkten Vergleich sieht - die abe...

Zur erweiterten Suche