Die Suche ergab 740 Treffer

von Goldauge
14. Jul 2017, 11:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Niemand mehr zuhause !
Antworten: 17
Zugriffe: 719

Niemand mehr zuhause !

hübsch exzentrische Maske, gut fotografisch festgehalten ...... Aufheben!!! für den nächsten FaschingsBall ...

;)


(in der kleinen Ansicht wunderte ich mich über das seltsame "Gehörn" - da man da noch nicht sah, daß es eine Exuvie ist)
von Goldauge
14. Jul 2017, 11:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Selfie
Antworten: 10
Zugriffe: 529

Selfie

Hallo, da es sich gerade so ergeben hat, gestern, während des Rumrupfens im Garten, möchte ich Euch ein Portrait von mir nicht vorenthalten.... Selbstportrait, versteht sich, Freihand versteht sich (wie immer bei mir - hier auch ganz ohne Stabi .....) wie ich das hinbekommen habe?? noch nie was von ...
von Goldauge
13. Jul 2017, 22:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Von Blümchen und Fliegchen
Antworten: 20
Zugriffe: 840

Von Blümchen und Fliegchen

Hallo - da mußte ich mich extra einloggen um was zu schreiben: gefällt mir sehr so als GesamtKomposition - tolle Spannung , eine kleine Geschichte..... prima aufgenommen ! .. PS: (hatte natürlich mal wieder nicht den letzten post gelesen - macht aber nix.... ist eben ein schön erzählerisches Bild......
von Goldauge
5. Jul 2017, 16:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Eiablage Hartheu-Spanner
Antworten: 15
Zugriffe: 915

Eiablage Hartheu-Spanner

so eine Eiablage konnte ich noch nie beobachten - sehr schön nachvollziehbar und gut erwischt.

Danke fürs Zeigen!

..
von Goldauge
5. Jul 2017, 16:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Gehörnte im Kornfeld
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Der Gehörnte im Kornfeld

Den Kerl hast Du wirklich sehr hübsch abgelichtet! Durch die TeleWirkung kann man sich kaum vorstellen, wo denn der Körper dazu ist.... durchs Glas??? gut geputzt *gg* (ich habe solche Situationen schon ein paar mal gesehen, nicht von zuhause aus sondern unterwegs mit dem Fahrrad - - und keine Kamer...
von Goldauge
5. Jul 2017, 16:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kissen überm Kopf...
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Kissen überm Kopf...

ich mag solche witzige Fotos!

:)
von Goldauge
29. Jun 2017, 08:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Balkenschröter + HirschkäferDame im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1381

Balkenschröter + HirschkäferDame im Vergleich

Danke, Werner! ich habe gerade meinen Eguß von gestern noch mal gelesen - und das hier unten - siehe Zitat - muß natürlich heißen: Das HirschkäferWeibchen ist ca um1/3 bis 1/2 mal größer als die Balkenschröter (jaja, deutsche Sprach schwere Sprach....:)) ich hoffe, der Vergleich ist gut nach zu voll...
von Goldauge
28. Jun 2017, 18:58
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Balkenschröter + HirschkäferDame im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1381

Balkenschröter + HirschkäferDame im Vergleich

Hallo, als Ergänzung zu den Fotos von gestern habe ich jetzt mal noch in alten Fotos gestöbert - und möchte gerne noch den Unterschied zwischen den Geschlechtern bei diesen Käfern verdeutlichen. Ich hoffe, ich habe bei dem Balkenschröter in #1 das Geschlecht richtig bestimmt (bin mir nicht zu 100% s...
von Goldauge
28. Jun 2017, 09:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Stummer Schrei
Antworten: 11
Zugriffe: 788

Stummer Schrei

Danke, Enrico fürs Zeigen dieser Fotos - das Letzte finde ich als Foto besonders gelungen! wir sollten allerdings bei solchen Bildern nicht vergessen, daß es eben so ist im natürlichen Kreislauf der Lebewesen: Fressen und Gefressen werden, Leben und Tod..... Gerade bei Amphibien - - die "tempor...
von Goldauge
27. Jun 2017, 17:27
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Balkenschröter + HirschkäferDame im Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1381

Balkenschröter + HirschkäferDame im Vergleich

Danke, Jörn

ich habe gerade festgestellt, daß ich hier ja schon mal beide Arten gezeigt hatte..... wir haben eigentlich jedes Jahr mal ein paar oder wenigstens einen Hirschkäfer im Garten - Balkenschröter hatte ich schon länger nicht mehr gesehen.

..

Zur erweiterten Suche