Die Suche ergab 9584 Treffer

von caesch1
Mo Jan 22, 2018 11:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Froschkönig in seiner Höhle
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Der Froschkönig in seiner Höhle

Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Kommentare. @Conny: Die D500 kann schon höher mit den ISO, aber jede höhere Einstellung bringt etwas Qualitätseinbusse und bei diesen Fröschen weiss ich, dass sie sehr schön stillhalten, falls sie sich entschlossen haben an Ort zu bleiben. Im Zoo fotografiere ich...
von caesch1
So Jan 21, 2018 17:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Froschkönig in seiner Höhle
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Der Froschkönig in seiner Höhle

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die weiteren Kommentare.
@Ralf: Ich denke, dass es keine Spiegelung ist, dafür ist das Graue im Auge zu strukturiert,
mit schwachen Spiegelungen darüber. Ich denke, dass es wirklich eine Trübung ist.
Ich habe einen entsprechenden Augenausschnitt angehängt.
von caesch1
So Jan 21, 2018 15:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Froschkönig in seiner Höhle
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Der Froschkönig in seiner Höhle

Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Kommentare. Diese Frösche machen zwischendurch ihre Sprünge zur Fortbewegung, um dann auch wieder recht lange ganz still zu verharren. Manchmal sind sie aber auch aktiver, sodass man einen Frosch einstellt und er kurz vor dem Auslösen sich wieder abdreht oder weg...
von caesch1
So Jan 21, 2018 13:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Froschkönig in seiner Höhle
Antworten: 16
Zugriffe: 134

Der Froschkönig in seiner Höhle

Hallo zusammen, Mal was Anderes. Diesen gelben Pfeilgiftfrosch habe ich in seinem Terrarium- wie immer- im Zoo Zürich fotografiert. Es war nicht von Anfang an klar, als ich ihn durch die Scheiben hindurch fokussierte, wie gut er mir schliesslich gefallen würde. Erst, als ich den schönen HG mit dem K...
von caesch1
So Jan 21, 2018 13:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Roter Apollofalter
Antworten: 26
Zugriffe: 159

Roter Apollofalter

Hallo Gabi,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses attraktiven Falters in jeder Hinsicht:
Schärfe, Farben, wunderbares Umfeld/ HG. Die Foto gefällt mir überaus gut.
von caesch1
So Jan 21, 2018 13:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Momentan ist mir....
Antworten: 15
Zugriffe: 114

Momentan ist mir....

Hallo Franz,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Frühblüher in sehr guter Qualität. Die Schärfe ist top,
ebenso Farben, BG. Toll das weiche Umfeld, gefällt mir alles sehr gut.
von caesch1
So Jan 21, 2018 13:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hier kommt noch eine,....
Antworten: 17
Zugriffe: 111

hier kommt noch eine,....

Hallo Siegfried,
Eine herrliche RF- Aufnahme in Topschärfe.
Bei den Farben könnte ich mir einen Versuch
in der Richtung von Manni vorgeschlagen vorstellen:
WB. Gesamthaft, gefällt mir aber die Foto auch so sehr gut.
von caesch1
So Jan 21, 2018 12:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die erste im neuen Jahr
Antworten: 20
Zugriffe: 164

Die erste im neuen Jahr

Hallo Kurt,
Eine ganz tolle Aufnahme in dieser knackigen Schärfe auf den Augen, der leichten Spiegelung auf dem Glastisch.
Ein solcher Tisch ist bei dieser Aufnahme ideal. Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
So Jan 21, 2018 12:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hinter dem Campingplatz
Antworten: 23
Zugriffe: 141

Hinter dem Campingplatz

Hallo Rainer,
Eine sehr schöne Aufnahme. Die Nachbearbeitung hat ihm gut getan.
Tolle Schärfe, Farben, BG, die Foto gefällt mir in der zweiten Version sehr gut.
von caesch1
Mo Jan 01, 2018 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frohes Neues !
Antworten: 26
Zugriffe: 295

Frohes Neues !

Hallo Enrico, Eine sehr schöne Aufnahme dieses Bläulings in Topschärfe. Die Farben, die vielen Details machen sich sehr gut, die BG ist ebenfalls sehr gelungen. Ganz toll der HG mit den herrlichen Farben. Die Foto gefällt mir überaus gut mit dieser Frische. Auch Dir ein gutes neues 2018 mit guter Ge...

Zur erweiterten Suche