Die Suche ergab 9950 Treffer

von caesch1
4. Sep 2018, 18:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens auf der Gras-Schaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 228

Morgens auf der Gras-Schaukel

Hallo Inka,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Libelle in sehr guter Qualität bez. Schärfe, Farben, BG.
Das Licht war ebenfalls sehr schön und die Foto mit dieser Schaukel gefällt mir sehr gut.
von caesch1
4. Sep 2018, 18:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schon wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Schon wieder

Hallo Ulrich,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Gelblings in sehr guter Qualtät
(Schärfe, Farben) in einer schönen Umgebung, vor tollem HG, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
4. Sep 2018, 18:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus der Tiefe des Raumes
Antworten: 29
Zugriffe: 434

Aus der Tiefe des Raumes

Hallo Conny,
Eine sehr schöne, minimalistische Aufnahme dieser Libelle, ein Bild der anderen Art.
Schärfe, Farben sind gelungen, aber das Bild lebt wirklich vom Raum, dem Ueberraschenden.
von caesch1
4. Sep 2018, 18:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 17
Zugriffe: 268

Gebänderte Heidelibelle

Hallo Mirko,
Zwei sehr schöne Aufnahmen in guter Schärfe, tollem Licht/ Farben,
eine Libelle, die ich in natura noch nie gesehen habe.
Die 2. Version gefällt mir dank des grossen ABM und des noch schöneren Lichtes
besser von zwei sehr gelungenen Fotos.
von caesch1
4. Sep 2018, 08:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Durch die Blume
Antworten: 9
Zugriffe: 142

Durch die Blume

Hallo zusammen, Vielen Dank für die Kommentare. @Werner: Ich kenne die Ginster zu wenig. Ich habe einfach in einem Bestimmungsbuch nachgeschaut und gedacht, es könnte sich um eine Klee-Art handeln, aber wenn ich die Bilder im Internet sehe, so dürfte es sich- wie Du sagst- um Ginster handeln. Ich ko...
von caesch1
3. Sep 2018, 22:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spiegelung, Nachsitzen II. bei den Wespen
Antworten: 33
Zugriffe: 339

Spiegelung, Nachsitzen II. bei den Wespen

Hallo Werner, Wie gesagt: eine sehr schöne Foto. Zur BG: Ich dachte und wahrscheinlich auch Jean, dass man die Foto etwas nach rechts schieben könnte mit Photoshop: Mit Schneideinstrument freistellen, Bild nach links schieben, dann erscheint rechts freier Platz, den man dann mit Bearbeiten- Fläche f...
von caesch1
2. Sep 2018, 18:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Müde....
Antworten: 10
Zugriffe: 156

Müde....

Hallo zusammen, Seit ein paar Jahren haben wir aus unserem Sitzplatz Heidel-, Blaubeeren in Töpfen, welche dieses Jahr auch einen guten Ertrag gaben. Damit die Vögel uns nicht alle fressen, decke ich sie mit einem Netz. Eines Morgens, als ich den Beeren Wasser geben wollte, weil es nicht geregnet ha...
von caesch1
2. Sep 2018, 18:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spiegelung, Nachsitzen II. bei den Wespen
Antworten: 33
Zugriffe: 339

Spiegelung, Nachsitzen II. bei den Wespen

Hallo Werner, Eine ganz tolle Aufnahme dieser Wespe in Topschärfe, tollen Farben und mit herrllicher Spiegelung. Einzig bei der BG unterstütze ich den Vorschlag von Jean nach schieben nach rechts, damit die Flüssigkeit nicht am rechten Bildrand anstösst. Eine Foto aber, die sehr gelungen ist und mir...
von caesch1
2. Sep 2018, 18:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die zweite rote Ameise und etwas über zwei Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 327

Die zweite rote Ameise und etwas über zwei Jahre

Hallo Tillmann,
Gratulation zum kleinen Jubiläum und v.a. zur tollen Foto dieser Mantis in Topschärfe, herrlichen Farben, BG.
Mir gefällt die Foto in diesem wunderbaren Licht, den Farben überaus gut.
von caesch1
2. Sep 2018, 18:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine helle Freude...
Antworten: 18
Zugriffe: 252

Meine helle Freude...

Hallo Carsten,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser tollen, zierlichen Fliege in guter Schärfe, tollen Farben.
Die Foto wirkt sehr zart, der HG ist immer noch leicht farblich strukturiert. und obwohl hell ausgearbeitet,
hat sie keine Ueberstrahlungen nach Histogramm. Mir gefällt die Foto überaus gut.

Zur erweiterten Suche