Die Suche ergab 9482 Treffer

von caesch1
Mo Okt 09, 2017 13:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blah, blah
Antworten: 13
Zugriffe: 204

Blah, blah

Hallo zusammen, Ich habe mich schon oft gefragt, wozu diese Blasen, die Fliegen herauslassen und dann wieder verschlingen. Sind das Teile des Speisebreis, muss sie "wiederkäuen" oder einfach den Speisebrei nochmals bearbeiten mit Enzymen nochmals "einspeicheln". Jedenfalls habe i...
von caesch1
Mo Okt 09, 2017 13:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ascot lässt grüßen
Antworten: 15
Zugriffe: 177

Ascot lässt grüßen

Hallo Stefan,
Eine sehr schöne Pilzaufnahme in tollen Farben. Die Schärfe sitzt sehr schön auf den Lamellen
mit gutem Schärfeverlauf bei recht stark geöffneter Blende. Der HG ist ebenfall sehr gelungen,
gut aufgelöst, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Mo Okt 09, 2017 13:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wer dreht denn hier am Rad?????
Antworten: 34
Zugriffe: 338

Wer dreht denn hier am Rad?????

Hallo Ute,
Eine tolle Serie mit einer lustigen Geschichte drum herum. Die Bilder zur Bildergeschichte sind allesamt sehr gelungen,
v.a. die letzte, vierte gefällt mir überaus gut mit den Farben in der nun aufgegangenen Sonne.
von caesch1
Mo Okt 09, 2017 13:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: ....Erwachen
Antworten: 26
Zugriffe: 221

....Erwachen

Hallo Stefan, Eine sehr schöne Serie, v.a. Aufnahmen 1,2 und 5, wo sich der Falter ruhig verhielt sind sehr gelungen. Bei den HF- Bildern wird es jeweils etwas eng, trotzdem gefallen mir diese besser als das QF. Alle sind aber mit den vielen Details und dem attraktiven Ansitz sehr sehenswert und gef...
von caesch1
Mo Okt 09, 2017 13:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Was guckst du?
Antworten: 36
Zugriffe: 446

Was guckst du?

Hallo Bettina,
Zwei sehr schöne, originelle Aufnahmen, v.a. die zweite gefällt mir überaus gut mit Topschärfe,
tollen Farben mit Spiegelbild. Auch BG und HG sind sehr gelungen. Durch die tiefe Kameraposition
ist auch das Wasser sehr schön geworden.
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 16:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine besondere Fliege
Antworten: 25
Zugriffe: 300

eine besondere Fliege

Hallo Jean,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Fliege in Topschärfe, tollen Farben.
Du hast diese Fliege aus 50 Bildern gestackt: in welcher Auflösung?
Kommt Dein PC damit nicht an seine Grenzen, resp. wie lange rechnet er an dieser Riesen- Aufgabe?
Deine Fliege gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 16:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Kleine von der Alm...
Antworten: 21
Zugriffe: 238

Der Kleine von der Alm...

Hallo Karin, Diese Erfahrungen machen alle hier im Forum, wieviel das Licht einer Foto geben kann. Das sieht man auch wieder eindrücklich an diesen beiden Aufnahmen. Da fällt mir die Entscheidung leicht: die zweite Foto wirkt um Welten freundlicher und schöner, obwohl schon die erste gut gemacht, ab...
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 16:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 235

Leichtigkeit

Hallo Frank, Die Aufnahme sieht sehr schön aus. Die von Dir angepeilten 2 scharfen Glöckchen sind so geworden, die Farben sind stimmig, die BG sehr gut mit einem tollen HG, Flares, welche die Frische unterstreichen. Von Deien Eingriffen sieht man nichts als das gute Resultat. Die Foto gefällt mir üb...
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 15:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Bläuling...
Antworten: 17
Zugriffe: 245

Noch ein Bläuling...

Hallo Markus, Eine sehr schöne Aufnahme dieses Bläulings in toller Qualität. Die oben erwähnten Ränder sind für mich nichts, sind sie doch im Original nicht zu sehen und ich beurteile ja mit meinem Kommentar das Original, nicht die Kompression und Schärfungsränder sind es sowieso nicht, treten sie d...
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 15:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Amanita muscaria
Antworten: 25
Zugriffe: 332

Amanita muscaria

Hallo Natascha,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Fliegenpilzes in seiner Umgebung. Die Qualität ist sehr gut: Schärfe, Farben.
Sehr gefällt mir auch die BG mit dem Pilz am Boden unter vollem Einbezug des HG, der den Eindruck macht, als
hättest Du die Kamera mitgezogen. Die Foto gefällt mir sehr gut.

Zur erweiterten Suche