Die Suche ergab 12662 Treffer

von caesch1
12. Jul 2020, 21:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schnell und wendig (Premiere 1)
Antworten: 11
Zugriffe: 117

Schnell und wendig (Premiere 1)

Hallo Willi,
Eine schöne Serie dieser Flugbilder eines sehr beweglichen Falters
jeweils in erstaunlich guter Schärfe. Die Serie, von denen jedes der
Bilder sehenswert ist, gefällt mir gut.
von caesch1
12. Jul 2020, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer schön im Kreis herum
Antworten: 11
Zugriffe: 142

Immer schön im Kreis herum

Hallo Frank,
Eine schöne Aufnahme dieses Bläulings in guter Schärfe,
tollen Farben und v.a. einer wunderbaren Lichtsituation mit
diesen vielen Reflexen, gefällt mir alles sehr gut.
von caesch1
12. Jul 2020, 21:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Schachbrettfalter

Hallo Jürgen,
Eine schöne Aufnahme dieser Schachis im Doppelpack. Die Schärfe wurde schon angesprochen,
ist aber äusserst schwierig, v.a. mit Einbein. Farben, BG sind alle sehr gelungen und die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
12. Jul 2020, 19:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig (2)
Antworten: 9
Zugriffe: 110

Prächtig (2)

Hallo zusammen, Für mich und wahrscheinlich viele Beobachter gelten Prachtlibellen als eine der schönsten Libellenarten. Sie sind sehr aufmerksam, bevor sie ihren Schlafbaum eingenommen haben, wie diese, der ich mich sehr vorsichtig näherte. Schliesslich konnte ich sie trotz Wind fotografieren und e...
von caesch1
12. Jul 2020, 18:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz II
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Schwalbenschwanz II

Hallo Patrick,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Schwalbis in guter Schärfe, tollen Farben, BG.
Ich hätte es wahrscheinlich leicht dunkler entwickelt, die Blütenblätter des Ansitzes
sind mir etwas hell, aber das Bild gefällt mir sehr gut.
von caesch1
12. Jul 2020, 18:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachi im Glitzerparadies
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Schachi im Glitzerparadies

Hallo Ute,
Eine tolle Aufnahme dieses Schachis in guter Schärfe, tollen Farben, BG.
Das Besondere ist natürlich die Lichtsituation, wie schon im Titel angegeben
mit den vielen Lichtreflexen, gefällt mir ausgezeichnet.
von caesch1
12. Jul 2020, 18:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Perlmuttfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Großer Perlmuttfalter

Hallo Friedhelm,
Zwei schöne Aufnahmen dieses Falters, den ich gerade letzthin gesehen habe,
in guter Schärfe (Stack), tollen Farben und BG, v.a. beim ersten Bild, das mir
besser gefällt, obwohl das zweite auch sehr schön ist.
von caesch1
12. Jul 2020, 14:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Burn Baby, ... burn ...
Antworten: 18
Zugriffe: 240

Burn Baby, ... burn ...

Hallo Kerstin, Eine schöne Aufnahme einer Situation, die ich auch liebe, die aber sehr schwer, herausfordernd ist mit den massiven Helligkeitsunterschieden, der Schwierigkeit überhaupt etwas zu sehen, z. B. die Schärfe zu beurteilen, was in der vorliegenden Foto für mich auch nicht möglich ist. Dass...
von caesch1
12. Jul 2020, 14:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Kleiner Schillerfalter

Hallo Peter, Die zu sehen ist schon ein Ereignis, zu fotografieren noch ein grösseres. Da darf man bezüglich HG/Untergrund nicht wählerisch sein, bei mir war es vor Jahren eine Hauswand, Du hast den Kies des Weges. Schön sieht man das Schillern mit den verschiedenen Flügelfarben, je nach Sehwinkel, ...
von caesch1
11. Jul 2020, 13:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtigall ick hör dir (trapsen) === zirpsen
Antworten: 18
Zugriffe: 223

Nachtigall ick hör dir (trapsen) === zirpsen

Hallo Kurt,
Eine schöne Aufnahme dieser Schrecke in guter Schärfe,
tollen Farben, BG, gefällt mir alles sehr gut.

Zur erweiterten Suche