Die Suche ergab 10876 Treffer

von caesch1
20. Jul 2019, 12:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig (2)
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Prächtig (2)

Hallo zusammen, Ich habe Prachtlibellen (vielleicht war es sogar immer dieselbe in einer Wiese) vor verschiedenen HG und auf verschiedenen Ansitzen fotografieren können und zeige eine nach der anderen, sofern sie nicht zu sehr ermüden. Auch diese verblühten Blümchen machen sich mA nach noch gut als ...
von caesch1
20. Jul 2019, 12:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht an
Antworten: 12
Zugriffe: 152

Licht an

Hallo Frank,
Eine sehr schöne Komposition dieses Bienchens in sehr guter Schärfe, auf feinem Ansitz.
Auch BG, HG sind sehr gelungen, das Bild gefällt mir sehr gut.
von caesch1
20. Jul 2019, 12:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen-Paarung
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Raubfliegen-Paarung

Hallo Joachim,
Zwei sehr schöne, gut gemachte Aufnahmen in sehr guter Schärfe.
Der Halm vorne dran stört mich nicht bei so einer seltenen Szene,
ich bevorzuge auch die zweite Foto der beiden sehr gelungenen Bilder.
von caesch1
20. Jul 2019, 12:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Drama mit zur Hälfte gutem Ausgang...
Antworten: 11
Zugriffe: 123

Drama mit zur Hälfte gutem Ausgang...

Hallo Karin,
Eine schöne Aufnahme dieses Bläulings in guter Schärfe, tollen Farben.
Auch die Fotos mit der Spinne sind gut geworden, ich ziehe aber den Falter alleine vor.
von caesch1
20. Jul 2019, 12:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Königin zu Fuß unterwegs
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Die Königin zu Fuß unterwegs

Hallo Conny,
Eine schöne Aufnahme dieser Ameise in guter Schärfe, tollen Farben, Strukturen mit den Halmen.
Der Pano- Beschnitt macht sich in meinen Augen gut, die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
19. Jul 2019, 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pünktlich sind sie wieder da.
Antworten: 16
Zugriffe: 165

Pünktlich sind sie wieder da.

Hallo Silvio,
Eine schöne Aufnahme dieses Bläulings.
In "meinen" Gebieten sind die Bläulinge
bis jetzt auch nicht häufig anzutreffen,
dafür die Schachis. Schärfe, BG sind gelungen,
für mich ist die Foto aber etwas zu hell subjektiv
(objektiv sind nur wenige PX auf 255 Farbwert).
von caesch1
19. Jul 2019, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit rotem Kopf :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 187

Mit rotem Kopf :-)

Hallo Otto,
Ein schönes Bild dieser nicht sehr häufigen Insekten, v.a. des Haftes.
Mit dem Stack ist alles sehr schön in der SE, tolle Farben: gefällt mir alles sehr gut.
von caesch1
19. Jul 2019, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jungfräulicher Hochalpen Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 173

Jungfräulicher Hochalpen Apollo

Hallo Ulrich, 2 tolle Aufnahmen dieses prächtigen Falters, den ich auch wieder sehr gerne mal fotografieren würde, aber das Vorkommen ist bei uns mittlerweise nur noch in den Alpen, da bin ich noch auf der Suche nach diesen Vorkommen. Die Farben sind herrlich, tolle Schärfe, BG; es gefallen mir beid...
von caesch1
19. Jul 2019, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleenektar
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Kleenektar

Hallo Wilhelm, An sich eine schöne Aufnahme von den einzelnen Akteuren betrachtet, aber die BG ist bei dem riesigen Ansitz sehr schwierig. Wenn Du die Kamera etwas gedreht hättest, wäre die Biene auf der rechten Seite platziert, wo sie genügend Platz hätte, so aber wird es oben sehr eng. Die Foto er...
von caesch1
18. Jul 2019, 10:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutrote Heidelibelle - Sympetrum sanguineum
Antworten: 33
Zugriffe: 329

Blutrote Heidelibelle - Sympetrum sanguineum

Hallo Gabi,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Heidelibelle in sehr guter Schärfe
und wunderbaren Farben, BG, gefällt mir alles überaus gut.

Zur erweiterten Suche