Die Suche ergab 10123 Treffer

von caesch1
19. Nov 2018, 17:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Teil der Venus
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Teil der Venus

Hallo Willi,
Eine sehr schöne Detailaufnahme dieser Blüte mit toller Schärfe, Farben, BG.
Ich hätte das Motiv auch noch etwas weiter nach rechts platziert,
trotzdem gefällt mir die Aufnahme gut.
von caesch1
19. Nov 2018, 17:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frisch aus dem Wald....
Antworten: 17
Zugriffe: 242

Frisch aus dem Wald....

Hallo Stefan,
Eine herrliche Pilzaufnahme in sanften Farben und Verläufen.
Der Pilz ist topscharf und gut abgesetzt von Umgebung und HG.
Mir gefällt die Foto überaus gut.
von caesch1
19. Nov 2018, 17:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Natürlicher Klebstoff
Antworten: 16
Zugriffe: 193

Natürlicher Klebstoff

Hallo Enrico, Zwei tolle Bilder, von denen mir aber- wie den meisten hier- die zweite Version noch besser gefällt. Wunderbar, diese kleinen Flüssigkeitstropfen an den roten Tentakeln, von denen Du viele scharf bekommen hast. Mir gefällt diese Foto überaus gut mit den tollen, sanften Farben. Wie ich ...
von caesch1
19. Nov 2018, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erfahrung VI
Antworten: 15
Zugriffe: 167

Erfahrung VI

Hallo Jean, Zwei sehr schöne Aufnahmen, die sehr unterschiedlich sind, nicht nur bezüglich ABM, sondern auch Farben, Licht, BG. Trotzdem eigentlich beide Fotos sehr unterschiedlich sind, mache ich da eine Auswahl: Ich nehme die zweite mit dem Feuerwerk und dem höheren ABM, ganz nach dem von Mirko ge...
von caesch1
19. Nov 2018, 17:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 10
Zugriffe: 123

Schwalbenschwanz

Hallo Joachim,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Schwalbis in guter Schärfe und wunderbarem Licht, das die Flügel durchscheint.
Die Farben sind ebenfalls sehr schöne und die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
19. Nov 2018, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der letzte Mohikaner
Antworten: 11
Zugriffe: 117

der letzte Mohikaner

Hallo Mirko,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Libelle in sehr guter Schärfe, tollen Farben, BG.
Der HG ist- neben der natürlich sehr schönen Libelle- sehr attraktiv und die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
19. Nov 2018, 16:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Parasol oder Riesenschirmlinge (Macrolepiota)
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Parasol oder Riesenschirmlinge (Macrolepiota)

Hallo Werner,
Zwei sehr schöne Aufnahmen des Pilzes in bester Schärfe, von denen mir das QF besser gefällt.
Beide Bilder zeichnen sich durch ein Farbspektakel aus und gefallen mir sehr gut.
von caesch1
19. Nov 2018, 16:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanzraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 150

Schwalbenschwanzraupe

Hallo Friedhelm, Ein sehr schönes Bild dieser Raupe in sehr guter Schärfe, tollen Farben. Ich denke, der Ministack hat sich nach Deiner Beschreibung gelohnt: Der Ansitz ist jetzt wohl nicht so scharf wie die Raupe- muss sie mA auch nicht. Für mich ergibt sich eine schöne Komposition aus einer knacks...
von caesch1
18. Nov 2018, 14:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtskerl
Antworten: 20
Zugriffe: 271

Prachtskerl

Hallo zusammen, Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. @Wolfram: Vielen Dank für Deine klärenden Zeilen bezüglich Geschlechtsbestimmung. Ich habe im Internet einzig einen Verweis auf die Grösse der "Ohren" gefunden, die beim Männchen etwas grösser sein sollen im Verhältnis zum Auge. D...
von caesch1
18. Nov 2018, 13:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmals Bläuling
Antworten: 15
Zugriffe: 166

Nochmals Bläuling

Hallo zusammen, Mein Konto an Bläulingen neigt sich langsam dem Ende zu. Diesen habe ich noch aus einer Serie von Bildern, welche ich hier schon gezeigt habe. Ich wollte bei dieser Foto einen möglichst grossen ABM, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen immer noch etwas zu eng, obwohl ich obe...

Zur erweiterten Suche