Die Suche ergab 749 Treffer

von Felix Speiser
22. Jun 2018, 15:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenstund hat Gold im Mund
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Morgenstund hat Gold im Mund

Nun, Christine Das Bild habe ich nochmals neu geladen. Einen wirklichen Unterschied sehe ich nicht. Die jpg-Datei hat 325KB und ist 1024x819Pixel gross, lässt sich dann im Browser Safari) aber effektiv auseinanderziehen (?) und verliert dabei an Qualität. Den Hüpfer hätte man sicher höher setzen kön...
von Felix Speiser
22. Jun 2018, 11:21
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Auch Bienen haben Durst
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Auch Bienen haben Durst

Danke für diesen Beitrag, Ute

Du hast mich auf etwas hingewiesen (Insektentrankstellen), das ich bisher noch nicht wirklich beachtet habe. Gut, dass Du diesen Beitrag hier gemacht hast.

LG Felix
von Felix Speiser
22. Jun 2018, 11:15
Forum: Natur-Art
Thema: Mal wieder ein GIF
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Mal wieder ein GIF

Gute Idee, Erich ;-)

LG Felix
von Felix Speiser
22. Jun 2018, 11:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenstund hat Gold im Mund
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Morgenstund hat Gold im Mund

Plötzlich krabbelte eine kleine Hüpferlarve (welche??) auf eine Blattspitze. Im Hintergrund wurde eine Wiese von der Morgensonne bestrahlt. Mir gefällt das Bild, was hält Ihr davon?

LG Felix
von Felix Speiser
22. Jun 2018, 10:36
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Heute war Schlupftag bei den Haften
Antworten: 28
Zugriffe: 500

Heute war Schlupftag bei den Haften

Kein Kommentar, ich bin nur überwältigt ;-)
LG Felix
von Felix Speiser
22. Jun 2018, 10:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schlupfschaden beim Blauen Eichenzipfelfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Schlupfschaden beim Blauen Eichenzipfelfalter

Wie immer.., Superbilder, Gabi Zum Schlupfschaden kann ich mich nicht wirklich äussern, das ist für mich absolutes Neuland. Ich weiss einfach nicht, was ich da beifügen könnte. Die Bilder (auch das von Werner) sind aber sehr schön, um dieses hier doch wohl schon banale Wort wieder einmal zu gebrauch...
von Felix Speiser
22. Jun 2018, 09:51
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein kleiner Beitrag zur heutigen Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet,
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Ein kleiner Beitrag zur heutigen Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet,

Nun, dies ist der zweite und letzte Teil meiner kleinen Doku (Teil 1: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=145881) . Alle hier präsentierten Bilder wurden am gleichen Nachmittag aufgenommmen und lassen vielleicht erahnen, welch vergnüglichen und spannenden Nachmittag ich in dieser kle...
von Felix Speiser
22. Jun 2018, 00:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 20
Zugriffe: 346

Ganz schön bunt hier. . .

Ein spannendes Bild, Dirk, und Werner hat sehr schön aufgezeigt, was sich aus deinem Bild noch herausholen lässt. Was den Unterschied zwischen Forum und Galerie anbelangt habe ich auch so meine Fragen. Es wird eben nicht so heiss gegessen wie geschöpft wird. Der Unterschied ist mir auch nicht immer ...
von Felix Speiser
22. Jun 2018, 00:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im bewegten Gras...
Antworten: 14
Zugriffe: 130

Im bewegten Gras...

Also viel beifügen kann ich da nicht, Berthold, Die Libelle kommt super zur Geltung. Wie Maximilian anmerkt, könnte ich mir das Bild auch mit der Libelle etwas mehr gegen die Bildmitte und um noch etwas Spannung hinzuzufügen etwas mehr nach unten vorstellen. Das satte grün lässt die Libelle etwas &q...
von Felix Speiser
21. Jun 2018, 09:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Europäische Bachhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Europäische Bachhaft

Auch mir gefällt das Bild sehr gut, Gerhard. Etwas kühl wirkt es schon, aber das wurde ja schon angesprochen. Mich faszinieren "eure" scharfen Bilder mit den langen Brennweiten immer wieder, da habe ich einfach immer noch Mühe den jeweils richtigen Winkel zu finden. Vielleicht hängt dies a...

Zur erweiterten Suche