Die Suche ergab 730 Treffer

von Felix Speiser
Fr Nov 03, 2017 17:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Letztes Licht...
Antworten: 22
Zugriffe: 298

Letztes Licht...

Hallo Stefan

Auch für mich ist das ein wehr stimmiges Bilde. Hamilton lässt grüssen ;-)

LG Felix
von Felix Speiser
So Okt 29, 2017 09:22
Forum: Doku-Portal
Thema: Pillenwespe und Fragen an die Artencrew
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Pillenwespe und Fragen an die Artencrew

@ Jürgen und Gabi: Herzlichen Dank für eure Infos. Mit dem "Spanner" lag ich ja weit daneben ;-) Die Doku zum Bau von Brutzellen hast Du Gabi ja wirklich eindrücklich festgehalten.
Ich wünsche Euch Allen ein gutes Wochenende

LG Felix
von Felix Speiser
So Okt 29, 2017 09:12
Forum: Doku-Portal
Thema: Nestbau der Pillenwespe
Antworten: 25
Zugriffe: 2152

Nestbau der Pillenwespe

Ja, Gabi,
das sind ganz besonders schöne Momente im Leben eines Makrofotografen. Du hast sie hier mit einer sauberen Doku wirklich gut festgehalten.

LG Felix
von Felix Speiser
Fr Okt 27, 2017 14:11
Forum: Doku-Portal
Thema: Pillenwespe und Fragen an die Artencrew
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Pillenwespe und Fragen an die Artencrew

Nachtrag...
Die Bilder sind hier im MF sind qualitativ nicht so gut (Schärfe, Brillanz) wie das zugehörige jpg-Original, das ich auf meinem Mac direkt im Safari öffne. -> Mal schauen, was hier los ist...
LG Felix
von Felix Speiser
Fr Okt 27, 2017 13:46
Forum: Doku-Portal
Thema: Pillenwespe und Fragen an die Artencrew
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Pillenwespe und Fragen an die Artencrew

Pillenwespe und eine Frage an die Artencrew Eumenes (pedunculus?) Im französischen Jura (in der Gegend von St.Amour, nördlich von Bourg-en-Bresse) fand ich an einem warmen Spätsommermorgen diese schöne, etwas über 1cm grosse Wespe. Dieses wunderschöne, lebendige Tierchen bediente sich rege am Nahrun...
von Felix Speiser
Fr Okt 27, 2017 09:08
Forum: Makro-Portal
Thema: weißer Pilz
Antworten: 15
Zugriffe: 228

weißer Pilz

Ein stimmiges Bild zeigst Du uns hier, Karin
Mir gefallen die Farben, diese Ton-in-Ton Bilder immer sehr gut, und das hast Du hier sehr schön hinbekommen. Ansonsten wurde schon alles gesagt. Herzlichen Dank für dieses Bild,

LG Felix
von Felix Speiser
Fr Okt 27, 2017 09:00
Forum: Doku-Portal
Thema: Das Taubenschwänzchen
Antworten: 14
Zugriffe: 191

Das Taubenschwänzchen

Einsame Spitze, Sven,
was Du uns hier zeigst.

Es sind geniale Bilder mit einem spannenden zugehörigen Text, bei dem man sich wunderbar in die Situation des Fotografen und die Stimmung eines einmaligen Naturerlebnisses einfühlen kann. Superüberraschung!

LG Felix
von Felix Speiser
Fr Okt 27, 2017 08:44
Forum: Doku-Portal
Thema: Käferzikaden - und deren Larvenhülle
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Käferzikaden - und deren Larvenhülle

Das sind spannende Bilder, Joachim

Die Zikaden sind wirkliche eine "Welt" für sich, die ich erst durch das Makroforum entdeckt habe. Herzlichen dank für deinen Beitrag.

LG Felix
von Felix Speiser
Di Okt 24, 2017 09:37
Forum: Doku-Portal
Thema: Brutsubstrattäuscherblumen
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Brutsubstrattäuscherblumen

Danke für die schöne Bildserie, Willi Ich bin deinem Link gefolgt und habe mir die pflanze bei Wiki angesehen. Als Zimmerpflanze scheint sie wirklich sehr attraktiv zu sein. Deine Bilder zeigen die angesprochene Mimese (den Begriff kannte ich in diesem Zusammenhang so noch nicht) exemplarisch, wunde...
von Felix Speiser
Di Okt 24, 2017 09:23
Forum: Doku-Portal
Thema: Heuschrecke, Eiablage am Sonnenberg (Vinschgau)
Antworten: 12
Zugriffe: 192

Heuschrecke, Eiablage am Sonnenberg (Vinschgau)

Sauber, Silvio,

Solche Fokus machen Freude. Es sind solche Bilder die die Natur für uns so lebendig machen, Gratulation.
LG Felix

Zur erweiterten Suche