Die Suche ergab 719 Treffer

von Felix Speiser
Mo Okt 16, 2017 22:02
Forum: Doku-Portal
Thema: Ligusterstrauchzirpe / Fieberiella florii
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Ligusterstrauchzirpe / Fieberiella florii

Danke für diese Bilder, Ric
Wie Ajott schon bemerkt hat, kennt man diese kleinen Tierchen kaum. Umso willkommener ist denn auch dein Beitrag.

LG Felix
von Felix Speiser
Mo Okt 16, 2017 21:53
Forum: Doku-Portal
Thema: Fliege unfertig
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Fliege unfertig

Ein sauberes Bild ist Dir hier gelungen, Joachim.
Ich finde solche Fliegenbilder immer sehr interessant, und hier konnten wir zudem noch etwas lernen; gefällt mir sehr gut.

LG Felix
von Felix Speiser
Fr Okt 06, 2017 11:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Beschwerliche Wege
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Beschwerliche Wege

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. In der Tat hat das erste Bild einen Rotstich, danke für die Korrektur Gabi. Deine Version ist viel besser. Das ist auch wieder einmal ein Beispiel für die gefahren bei der Bildbearbeitung, je nach Umgebungslicht können solche Fehler passieren, wenn man nicht g...
von Felix Speiser
Do Okt 05, 2017 15:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich mag sie ja,
Antworten: 26
Zugriffe: 270

Ich mag sie ja,

Ein wunderschönes Bild, Otto,

Solche scharfe und doch weiche Ton-in-Ton-Bilder von dieser Qualität sind einfach immer wieder ein Genuss. Hervorragend !

LGFelix
von Felix Speiser
Do Okt 05, 2017 12:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelb und nass !
Antworten: 24
Zugriffe: 266

Gelb und nass !

Wie immer, Jean,
perfekt!
Hier hast Du ein wunderschönes und auch spannendes Bilde eingestellt. Ja, "Morgenstund hat Gold im Mund", ein Volksspruch der hier besonders treffend zum Ausdruck kommt.

LG Felix
von Felix Speiser
Do Okt 05, 2017 10:49
Forum: Makro-Portal
Thema: Beschwerliche Wege
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Beschwerliche Wege

[br] Nun einmal zwei Stimmungsbilder aus einem Ackerdistelfeld. Es wird Herbst und die haarigen Fruchtstände der Ackerkratzdistel (Samen mit Haarkranz = Pappus) verhindern gar manchem Besucher ein rasches Vorwärtskommen.
Viel Vergnügen beim betrachten.[/br]

LG Felix
von Felix Speiser
Di Okt 03, 2017 23:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tropaeolum majus
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Tropaeolum majus

Ein Meisterstück, Kurt,

aber, das sind wir von Dir ja gewohnt. Für mich stimmt hier aber einfach Alles: knackig scharf, harmonisch in den Farben und extrem dynamisch in den Formen, eine Freude für den Detailliebhaber. Ich bin begeistert.

LG Felix
von Felix Speiser
Di Okt 03, 2017 22:58
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Büffelkopfzikade
Antworten: 15
Zugriffe: 287

Büffelkopfzikade

Ein schönes Bild, Alexander

Wenn man bedenkt, dass diese Tierchen nicht grösser als etwa 8mm werden ;-) Das Bild zeigt viele interessante Strukturen und eignet sich also bestens zum Studium der Büffelzikaden-Anatomie.

LG Felix
von Felix Speiser
Di Okt 03, 2017 22:50
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Aus dem Weg!!
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Aus dem Weg!!

Das ist eine schöne Überraschung, Alexander Dieses faszinierende Tier, das ich diesen Sommer das erste mal entdecken konnte, hast Du mir mit deinem Bild noch näher gebracht. Es ergänzt auch gut meine kleine Doku zur Büffelzikade, die ich kürzlich ins Dkuportal gestellt habe. @Hans: welches der evolu...
von Felix Speiser
Di Okt 03, 2017 22:16
Forum: Doku-Portal
Thema: Alterung und Verschleiß beim Segelfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Alterung und Verschleiß beim Segelfalter

Danke für die schönen Bilder und den Text, Friedhelm
Diese Doku hat einen einmal etwas anderen Ansatz, das gefällt mir sehr.

LG Felix

Zur erweiterten Suche