Die Suche ergab 116 Treffer

von side
24. Okt 2010, 16:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Libelle

Hallo zusmmen

Hier eine Libelle (eine der Letzten) von unserem Tümpel hinter dem Haus. Was ist das für eine Art? Ich wollte eine Frontaufnahme machen aber das Tierchen wollte und wollte nicht von vorne geknipst werden...

Gruss
Michel
von side
24. Okt 2010, 15:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fakirspinne
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Hallo Guido Sehr schöne Bilder zeigst du da, das erste gefällt mir vom Aufbau her besser, ist aber irgendwie blaustichig (vielleicht liegt das auch an mein Bildschirm;-)). Das zweite ist von der Schärfe her knackiger. Bei der Spinne glaube ich das es sich um eine Listspinne handelt (bin nicht sicher...
von side
29. Mai 2010, 15:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ertappt
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Ertappt

Hallo Forum Heute morgen konnte ich endlich ohne viel Wind mein Stativ ausprobieren, leider wars nicht sehr hell da stark bewölkt. Scheint so, als währe immer etwas gegen meine Makropläne... Egal, irgendwann wirds schon stimmen. In letzter Zeit habe ich ein faible für Frontaufnahmen, ich finde diese...
von side
23. Mai 2010, 12:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Achateule
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Hallo Patrick

Schöne Farben, ansprechende Ausrichtung, gute Schärfe... Ein sehr schönes Bild einer Achateule. Habe nichts zu kritisieren...

Grüsse

Michel
von side
22. Mai 2010, 19:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schnapp mir die Beute nicht weg...
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Du ich glaub du hast recht. Das ist das Männchen. Wenn ichs gewusst hätte, währ ich ihm zur Hilfe geeilt ;-), es wird ja nach der Paarung gefressen, oder ist das bei anderen Spinnenarten so?

Gruss
Michel
von side
22. Mai 2010, 19:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wollschweber
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Hallo Marc

Gerade die Mittigkeit des 1ten Bildes finde ich super! Ein sehr geometrisches Bild, mal was Anderes.... Hingegen hätte ich versucht, die Flügel auch Scharf abzubilden, aber so ists auch sehr ansprechend (jedenfalls für mich)

Gruss

Michel
von side
22. Mai 2010, 18:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schnapp mir die Beute nicht weg...
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Schnapp mir die Beute nicht weg...

Hallo Heute morgen führte ich endlich mein Stativ (endlich gekauft) aus. Leider war es für nix, da es etwa 2-3 Bf Windstärke hatte und das Fotografieren quasi unmöglich machte. Schade! Trotzdem habe ich ein paar Bilder gemacht und dieses möchte ich Euch zeigen, weil es irgendwie komisch ausschaut, w...
von side
9. Mai 2010, 11:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Was guckst du
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Danke Euch für die Kritik. Mit Stativ wirds dann sicherlich besser...

Grüsse

Michel
von side
8. Mai 2010, 19:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Was guckst du
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Was guckst du

Hallo Leute Habe Heute trotz Wind diese Fliege abgelichtet. Ich finde, die Fliege wirkt recht lustig wie sie einem Anstarrt wie zum sagen: Hey mann, was guckst du, was knipst du mich an... Die Aufnahme entstand Freihand, die Schärfe ist wie immer bei meinen Bildern kein Vorzeigebeispiel ;-) aber das...
von side
25. Apr 2010, 21:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Biene im Schwarzwald
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Biene im Schwarzwald

Hallo Makrojaner War dieses Wochenende im Schwarzwald, habe mein neues Sigma1 150 mitgenommen und diese Biene abgeknipst. Ist sozusagen mein Erstes (brauchbares) Makro mit der neuen Linse... Bin sehr zufrieden damit, ist ein anderes Fotografieren als mit dem 50iger mit ZR und Umkehrring etc, wobei l...

Zur erweiterten Suche