Die Suche ergab 1015 Treffer

von Peterle-Oth
4. Jul 2019, 18:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heidelibelle
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Heidelibelle

Hallo,
super Bild, tolle Schärfe und schöne Farben. Die BG mit den Halmen ist super.
Gruß Peter
von Peterle-Oth
24. Jun 2019, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienenragwurz
Antworten: 14
Zugriffe: 248

Bienenragwurz

Hallo Marcus R. 15468503 er Fokuspunkt erscheint mir nicht ideal. Ich hätte auf den bunt gezeichneten Bereich der Lippe fokussiert (obere Blüte). Was die Schärfentiefe angeht, sollte es dann für den größten Teil der Blüte reichen. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung was du bei einem Bild mit ei...
von Peterle-Oth
23. Jun 2019, 09:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienenragwurz
Antworten: 14
Zugriffe: 248

Bienenragwurz

Guten Morgen,
habe bei dem Bild 1 nochmal nach dem WB geschaut und ihn Richtung warm korrigiert.
So ist es dann wohl etwas besser. Die Tutorials habe ich mir eben alle mal durchgeschaut.
Gruß Peter
von Peterle-Oth
23. Jun 2019, 09:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tanz der Federlibellen
Antworten: 36
Zugriffe: 448

Tanz der Federlibellen

Hallo Ute,
technisch und Gestalterisch absolut top!!
Gefällt mir sehr gut
Gruß Peter
von Peterle-Oth
22. Jun 2019, 21:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienenragwurz
Antworten: 14
Zugriffe: 248

Bienenragwurz

Hallo Enrico, Tutorial 1 ist in dem Fall Prima, das werde ich das nächste mal gleich ausprobieren. Dankeschön. Blumen und Pflanzen fotografieren empfinde ich als wesentlich schwieriger als die ganzen restlichen Sachen (Insekten und Libellen) Sie sind größer, der Bildaufbau ist irgendwie schwieriger ...
von Peterle-Oth
22. Jun 2019, 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraut der Knaben... ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 234

Kraut der Knaben... ;-)

kabefa hat geschrieben:Qr Bbpost Um die Stängel und im VG Vernebelung zu bekommen fotografiere ich durch Gras.
LG Karin

Ah OK :) Danke für die Info

Gruß Peter
von Peterle-Oth
22. Jun 2019, 16:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraut der Knaben... ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 234

Kraut der Knaben... ;-)

Na ich meinte direkt neben dem Stängel des Knabenkrautes ist ja schon alles flauschig weich.. das ist der Punkt den ich nicht so recht verstehe...
Das mit der Blende weiss ich schon :)
Bei solchen Bildern bin ich nur immer neugierig wie die OOC ausgesehen haben und was EBV ist :)

Gruß Peter
von Peterle-Oth
22. Jun 2019, 15:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kraut der Knaben... ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 234

Kraut der Knaben... ;-)

Hallo Karin, sehr schönes Bild mit super schönen Farben und einem sehr schönen Hintergrund. Was mich interessieren würde ist: Wie bekommt Ihr alle bei den Pflanzen solche Hintergründe hin. Ich habe da immer Halme und Äste uns sonstigen Mi.. im Weg den ich allerdings auch nicht swingend räumen und mä...
von Peterle-Oth
22. Jun 2019, 15:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Schlankes
Antworten: 17
Zugriffe: 243

Etwas Schlankes

Hallo,

super Bilder, alle beide. Bin normal eher der Fan von helleren Bildern, hier gefällt mir aber das dunklere besser weil die Fliege hier schöner zur Geltung kommt. Schärfe top und die Ausrichtung ohne Mangel!
Danke fürs zeigen.

Gruß Peter
von Peterle-Oth
22. Jun 2019, 12:02
Forum: Natur-Art
Thema: Mad Spider
Antworten: 12
Zugriffe: 136

Mad Spider

HI,

super Bild in einer tollen Bearbeitung. Ich finds Klasse!

Gruß Peter

Zur erweiterten Suche