Die Suche ergab 380 Treffer

von komet
So Jun 17, 2018 19:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bokeh
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Bokeh

Hallo Gabi, wie ich es selbst sehe: Beim "Bokeh"-Foto ist nur die Blende offen. So dachte ich, daß es für mich wie ein normales Makrofoto aussieht. Ich hatte auch schon welche, die mit der gleichen Offenblendentechnik für mich abstrakter wirkten in NaturArt. Deshalb ist es für mich nicht s...
von komet
So Jun 17, 2018 18:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Freie Wahl
Antworten: 27
Zugriffe: 227

Freie Wahl

Hallo Michael,

besonders die Strukturen in der Unschärfe und die dadurch entstandene Hintergrundgestaltung machen das Bild aus.

Gruß, Martin
von komet
So Jun 17, 2018 17:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bokeh
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Bokeh

Überprüfe doch mal deine Kriterien, nach denen du Bilder ins Portal oder in Natur-Art einstellst. Das hat sich mir bisher noch nicht so richtig erschlossen und ich würde es wichtig finden, wenn du da für dich selbst Klarheit entwickelst und das auch entsprechend umsetzen würdest. Hallo Gabi, in die...
von komet
So Jun 17, 2018 17:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bokeh
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Bokeh

Hallo Werner,

willst Du Deine schraffierten Bereich wegretuschiert haben?
Oder denkst Du, sind die vermeidbar?

Gruß, Martin
von komet
So Jun 17, 2018 17:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bokeh
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Bokeh

Trotzdem hätte ich ganz gerne noch eine Spur mehr Details von den kleinen Blüten im Vordergrund. Gruss Reinold Hallo Reinhold, dieser Wunsch wird leider kaum erfüllbar sein. Du kannst es auch selbst einmal ausprobieren, mit irgendeinem Pflanzenobjekt, das etwas weniger als 36mm breit ist. Wahrschei...
von komet
Sa Jun 16, 2018 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kopfkissen aus Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 241

ein Kopfkissen aus Wasser

Hans.h hat geschrieben:
Ich bin der mit den Lichtern....der bayrische "Jean"... :wink:


Hans. :wink:


Hallo Hans,

ja, ich weiß, Entschuldigung.

Gruß, Martin
von komet
Sa Jun 16, 2018 20:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kopfkissen aus Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 241

ein Kopfkissen aus Wasser

15384839 Hallo Jean, welche Lichter meinst Du? Ich habe den Hinterleib im Photoshop mit der Pipette ausgemessen und nichts Ausgebranntes gefunden. Auch das Histogramm stößt rechts nicht an. Vielleicht ist dein Bildschirm zu kontrastreich eingestellt, oder ist das nur subjektiv? Gruß, Martin Hallo M...
von komet
Sa Jun 16, 2018 20:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bokeh
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Bokeh

Hallo,

interessanter Hintergrund, nur volles Gegenlicht.

Gruß, Martin

Kamera:D3
Objektiv:Nikkor_O 55
Belichtungszeit: 1/2000
Blende: 1,2
ISO: 200
Beleuchtung:Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum:17.6.18
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Bokeh_.jpg (467.26 KiB) 135 mal betrachtet
Bokeh_.jpg
von komet
Sa Jun 16, 2018 18:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kopfkissen aus Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 241

ein Kopfkissen aus Wasser

Hallo Jean,

welche Lichter meinst Du? Ich habe den Hinterleib im Photoshop mit der Pipette ausgemessen und nichts Ausgebranntes gefunden. Auch das Histogramm stößt rechts nicht an.
Vielleicht ist dein Bildschirm zu kontrastreich eingestellt, oder ist das nur subjektiv?

Gruß, Martin
von komet
Sa Jun 16, 2018 17:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kopfkissen aus Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 241

ein Kopfkissen aus Wasser

15384816 Hallo, Also ich kann Euch versichern bis auf ein paar kleine Details ist das Bild scharf :) Bei wasserbetropften Insekten gibt es oft ein Problem das die kleinen Kontraste im Bereich der Tropfen beim Schärfen zu sehr verstärkt werden und der Schärfeeindruck leidet. Ich hab noch einmal ein ...

Zur erweiterten Suche