Die Suche ergab 701 Treffer

von komet
19. Mai 2019, 18:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blütenfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Blütenfeld

Hallo,

Blütenfeld mit feinen Farben.

Gruß, Martin

Kamera: D610
Objektiv: Sigma 1,8 24mm
Belichtungszeit:1/200
Blende: 11
ISO:1600
Beleuchtung:Diff. Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: --
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 19.5.19
Region/Ort: Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Akeleien
NB
sonstiges:--
Feine_Farben_.jpg (568.16 KiB) 143 mal betrachtet
Feine_Farben_.jpg
von komet
19. Mai 2019, 11:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bärlauchblüte
Antworten: 16
Zugriffe: 222

Bärlauchblüte

Hallo Torsten,

es kann sein, Du wolltest den HighKey-Effekt. Ich finde, Kontrast, Modulation, Farbigkeit, Tiefenstaffelung, Stimmung würden besser, wenn das Bild dunkler wäre. Das sagt das Histogramm.

Gruß, Martin
von komet
18. Mai 2019, 20:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Idyllisch
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Idyllisch

Idylle hat was mit Harmonie zu tun......das finde ich hier nicht. Hallo Christine, wir haben einfach unterschiedliche Sichtweisen, das ist normal. Ich war mir ganz sicher, daß ich eine freundliche, warme und märchenhafte Situation gefunden festgehalten hatte. Das sieht jeder anders, ich bemühe mich...
von komet
18. Mai 2019, 20:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Idyllisch
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Idyllisch

Harmonie hat geschrieben:[.
Das hat für mich dann nix mehr mit Idylle zu tun.


Hallo Christine,

gibt es eine schönere Situation?
Der Ansatz ist, die Umgebung miteinzubeziehen.

Gruß, Martin
von komet
18. Mai 2019, 15:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Idyllisch
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Idyllisch

Die Lichtsituation gefällt mir gut, die ausgebrannten Stellen im Bild finde ich jetzt aber weniger schön. . Hallo Werner, habe die ganze Zeit überlegt, welche Stellen Du meinst. Auch die hellsten Lichter auf dem Wasser haben noch so viel Zeichnung, daß sie gut gedruckt werden könnten. Gruß, Martin
von komet
16. Mai 2019, 18:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sternenflor
Antworten: 5
Zugriffe: 99

Sternenflor

Hallo,

keine Rose, nur Assoziation.

Gruß, Martin

Kamera: D610
Objektiv: Sigma 1,8 24mm
Belichtungszeit: 1/300
Blende: 8
ISO: 800
Beleuchtung:Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: --
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 16.5.19
Region/Ort:Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Bärlauch
NB
sonstiges:--
Sternenflor_.jpg (519.8 KiB) 99 mal betrachtet
Sternenflor_.jpg
von komet
14. Mai 2019, 18:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Idyllisch
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Idyllisch

VP hat geschrieben:
Idylle kombiniert mit Drama. Nun gut, muß man erkennen, ich tu es nicht.
Wo ist für Dich hier Dramatik im Bild?





Hallo Pete,

ich empfinde das Licht dramatisch, Du kannst aber einfach das Wort überlesen. Die Lichtstimmung bleibt.

Gruß, Martin
von komet
14. Mai 2019, 17:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Idyllisch
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Idyllisch

[quote="Werner Buschmann"passen die beiden für mich nicht so ganz zusammen.[/quote] Hallo Werner, die neigen sich einander zu und korrespondieren. Die Dimensionen und Proportionen sind ungewohnt. Auch der miteinbezogene und erkennbare Hintergrund ist bei den hier gezeigten Makros nicht übl...
von komet
14. Mai 2019, 13:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dreidimensional
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Dreidimensional

Hallo Achim,

das ist kein Zitat von mir und sollte so nicht erscheinen, bitte löschen.
Ich wollte Dir einen Anreiz geben, spontan an ein Ufer zu gehen und Impressionen einzufangen, nicht mein Bild zu kopieren, sondern mir etwas zu zeigen,
wie Du es gut findest.

Gruß, Martin
von komet
14. Mai 2019, 11:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Idyllisch
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Idyllisch

Ich erkenne eine eher idyllische Landschaftsaufnahme, die fast märchenhaft daher kommt und durch die Sonnen- strahlen, die Auflösung, die Beugung und die Lichtauffassung eine für mich wirklich wohlig freundliche, wärmende Atmosphäre schafft. Genau das empfinde ich als sehr gelungen. Hallo Andrea, s...

Zur erweiterten Suche