Die Suche ergab 429 Treffer

von komet
31. Okt 2018, 18:42
Forum: Natur-Art
Thema: der Blick ins Ungewisse
Antworten: 11
Zugriffe: 267

der Blick ins Ungewisse

Hallo Wolfgang,

die "Erleuchtung" kam, als ich das Foto wieder ins Positiv umgewandelt habe.

Gruß, Martin
von komet
27. Okt 2018, 17:05
Forum: Naturfotografie
Thema: der böse Wolf
Antworten: 19
Zugriffe: 479

der böse Wolf

senderline hat geschrieben:- Stabi war ein. Muss ich mal testen.



Hallo Gerhard,

dann ist es ganz klar der Stabi.

Gruß, Martin
von komet
27. Okt 2018, 16:37
Forum: Naturfotografie
Thema: der böse Wolf
Antworten: 19
Zugriffe: 479

der böse Wolf

Hallo Gerhard,

das Flimmern kann vom eingeschalteten OS/VR kommen.

Gruß, Martin
von komet
26. Okt 2018, 10:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Minimalismus
Antworten: 29
Zugriffe: 657

Minimalismus

Hallo Willi,

Du brauchst nur den Namen der Pflanze im Google eingeben, dort findest Du viele Fotos von der gleichen Situation. Dann kannst Du vergleichen und verstehst besser, warum ich das mit den Unschärfespielen mache.

Gruß, Martin
von komet
25. Okt 2018, 19:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Minimalismus
Antworten: 29
Zugriffe: 657

Minimalismus

Hallo Gabi,

hier eine Version mit leicht veränderter Schärfe. Die Wechselwirkung geht weg, der Blick zentral.

Gruß, Martin

Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Minimal__2.jpg (436.68 KiB) 133 mal betrachtet
Minimal__2.jpg
von komet
25. Okt 2018, 14:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbst III
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Herbst III

Hallo Fietsche,

schöne Gegend. Meiner Meinung nach sollte das RAW der D300 einen größeren Dynamikspielraum haben. Die Lichter/Wolken haben kaum noch Zeichnung.

Gruß, Martin
von komet
25. Okt 2018, 13:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbstwolken II
Antworten: 13
Zugriffe: 358

Herbstwolken II

Hallo Fietsche,

Unschärfe durch Wind würde ich bei 1/4000 eher ausschließen, und dann noch zufällig am Bildrand. In der Auflösung wäre mir das kaum aufgefallen.
Mir gefällt die Landschaft und der Himmel.

Gruß, Martin
von komet
25. Okt 2018, 12:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Minimalismus
Antworten: 29
Zugriffe: 657

Minimalismus

Hallo Uli, danke für Deinen Kommentar. Ja, Fettfleck ist sehr süffisant. Vielleicht reizt es den einen oder anderen, selbst einmal eine eigene Interpretation miteinzubringen. Dann wird aus Theorie Praxis. Die Pflanze ist billig und leicht zu bekommen. Das Netz ist voll von schönen, scharfen Ablichtu...
von komet
25. Okt 2018, 11:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Minimalismus
Antworten: 29
Zugriffe: 657

Minimalismus

Hallo,

wenn man im Google Fittonia verschaffeltii ergibt, erscheinen Fotos mit dieser Minipflanze, die es auch in vielen Gärtnereien zu kaufen gibt.

Gruß, Martin
von komet
24. Okt 2018, 16:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Minimalismus
Antworten: 29
Zugriffe: 657

Minimalismus

Hallo Anja,

da irrst Du Dich.
Ein Bild mit diesem Schärfeverlauf in dieser Abbildungsqualität ist leider(oder eher zum Glück) bisher mit keiner Kompaktkamera möglich. Hier ist nämlich alles echt, keine Bildbearbeitung, nichts. Du solltest das einmal groß an die Wand projiziert sehen.

Gruß, Martin

Zur erweiterten Suche