Die Suche ergab 472 Treffer

von komet
21. Feb 2019, 17:38
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

15438503 Hallo Martin, ein Frage hast du immer noch nciht beantwortet: Was hast du an diesem Bild verändert, damit es hier stehen darf? Zu deiner Erinnerung: https://makro-forum.de/viewtopic.php?f=141&t=115056 Hallo Conny, wenn Du genau hinsiehst, erscheinen Dir die Lichter weicher als quasi no...
von komet
21. Feb 2019, 17:17
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

Hallo Christian,
ich weiß, was ich geschrieben habe. Ich weiß überhaupt nicht, worauf Du hinauswillst. Natürlich gäbe es andere Perspektiven, ich habe halt diese gewählt, und Du vielleicht eine andere.
Gruß, Martin
von komet
21. Feb 2019, 14:35
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

Hallo Christian, bei mir zählt nur das Ergebnis, nicht der Aufwand, oder wie lang ich gebraucht habe, ganz im Gegenteil. Wenn Du das als Schnappschuß bezeichnest, ändert das nicht die gute Bildaussage oder die Schönheit. Ich habe geschrieben, die Licht(!)situation, das sind die besten und letzte Min...
von komet
21. Feb 2019, 12:25
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

Hallo Christian, meiner Meinung nach braucht dieses Bild keine Erklärung, aber Du wolltest eine. Es gsollte bei allen Fotos nur um die Wirkung gehen, nicht um den Aufwand. Die Lichtsituation hat ungefähr 5 Minuten so ausgesehen. Da muß man spontan sein und im richtigen Moment auslösen. Licht, Form, ...
von komet
21. Feb 2019, 11:40
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

Hallo Christian,

das Foto ist reine Emotion und soll Wärme für den Haltsuchenden geben. Es soll einen Gegenpol zu depressiven, tristen, grauen, lichtlosen Situationen darstellen. Als das Bild im Sucher diese Bedingungen erfüllte, drückte ich ab.

Gruß, Martin
von komet
21. Feb 2019, 11:03
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

Hallo Christian,

das Foto ist für den Haltsuchenden vorher. Es ist tatsächlich willkürlich, im Sinn von von mir bewußt gestaltet, nicht zufällig entstanden.

Gruß, Martin
von komet
20. Feb 2019, 19:37
Forum: Natur-Art
Thema: Lichtspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Lichtspiel

Hallo,

abendliches Gegenlichtspiel, feinfiedrig.

Gruß, Martin

Kamera: D3
Objektiv: 105
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 2,8
ISO: 200
Beleuchtung:Letztes Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ:Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 20.2.19
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Lichtspiel_.jpg (493.25 KiB) 113 mal betrachtet
Lichtspiel_.jpg
von komet
20. Feb 2019, 08:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schneeglöckchen
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Schneeglöckchen

Hallo Wolfgang, Du hast technisch alles richtig gemacht. Das verwendete Objektiv ist für den Makrobereich optimiert, entspricht 120mm an KB und gibt eine natürliche Perspektive. Die von Dir gewählte Blende ist im Bereich der besten Auflösung des Objektivs. Das Foto zeigt einen sonnigen und realistis...
von komet
19. Feb 2019, 11:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dreierpack
Antworten: 22
Zugriffe: 300

Dreierpack

Hallo Stefan,

interessante Dreierformation, die sogar mittig gut wirken würde. Ich glaube, Du könntest viel mehr Brillanz herausholen, indem du die Tonwertkurve optimierst. Dann scheint sofort die Sonne.

Gruß, Martin
von komet
19. Feb 2019, 10:49
Forum: Natur-Art
Thema: Kraftvoll
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Kraftvoll

Hallo Werner, meine Absicht war es, eine Spannung zu erzeugen, das geht nur mit gezieltem Anschneiden. Die ganze Blüte wäre langweilig. Und nur Rosatöne auch. Das Grün stellt für mich eine Art Komplementärkontrast dar, das habe ich extra mit einbezogen, weil es Tiefe andeutet. Ich glaube, das sieht ...

Zur erweiterten Suche