Die Suche ergab 925 Treffer

von komet
20. Feb 2020, 16:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lebendig
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Lebendig

Gabriela hat geschrieben:] da sie ja recht gerne, wie auch bei Dir, dicht wachsen.


Hallo Gabriela,
das ist doch das schöne und spannende, je mehr desto besser, plastisch und sonnig im Gegenlicht.
Freundliche Grüße,
Martin
von komet
19. Feb 2020, 14:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lebendig
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Lebendig

Hallo,

lebendige Tiefenstaffelung,

Freundliche Grüße,

Martin

Kamera: D3
Objektiv: Sigma 180
Belichtungszeit: 1/1000
Blende:5,6
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ:-
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):-
---------
Aufnahmedatum:19.2.20
Region/Ort:Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Scheeglöckchen
NB
sonstiges:-
Staffelung_.jpg (587.17 KiB) 116 mal betrachtet
Staffelung_.jpg
von komet
18. Feb 2020, 18:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Laubfrosch
Antworten: 19
Zugriffe: 324

Kleiner Laubfrosch

Die TS ist etwas knapp, hast Du eine geschlossenere Blende versucht ? Hallo Dieter, das kommt von der extrem langen Brennweite von 258mm, entspricht an FX beachtliche 1440mm, im Nahbereich durch die Brennweitenverkürzung eher etwas weniger, trotzdem lang genug. Weiter abblenden würde Beugungsunschä...
von komet
17. Feb 2020, 20:02
Forum: Natur-Art
Thema: Berührungen
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Berührungen

Hallo,
der Tanz der Blätter.
Freundliche Grüße,
Martin

Kamera:D810
Objektiv: Sigma 90mm
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 5,6
ISO:200
Beleuchtung:Fensterlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 17.2.20
Region/Ort:Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Blumenfenster
Artenname:Nestfarn(?)
kNB
sonstiges:-
Farn__.jpg (514.17 KiB) 79 mal betrachtet
Farn__.jpg
von komet
11. Feb 2020, 20:04
Forum: Natur-Art
Thema: Sturmvogel
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Sturmvogel

Hallo Frank,

wieso hast Du den kleinen Ausschnitt erst nachträglich gemacht?

Freundliche Grüße,
Martin
von komet
10. Feb 2020, 12:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verlaufend
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Verlaufend

Hallo Werner,

ist für mich ein Naturschauspiel, wie sich Grün zu Rot verlaufsartig und kraftvoll in einer sanften Windung entwickelt, auch mit bräunlichen Zwischentönen.
Die Natur kann es am besten. Vielleicht sind die beiden einzelnen Blätter auch Mutationen.

Freundliche Grüße,

Martin
von komet
9. Feb 2020, 19:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dimensionen II
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Dimensionen II

Hallo Andrea,
das ist ein kreativer und konstruktiver Kommentar, wie man ihn selten ließt, unabhängig von diesem Bild.
Gruß, Martin
von komet
8. Feb 2020, 20:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verlaufend
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Verlaufend

Hallo,

ein fließender Verlauf von Farben,

Gruß, Martin

Kamera: D810
Objektiv: Sigma 90mm
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 5,6
ISO: 200
Beleuchtung:Fensterlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 8.2.20
Region/Ort:Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Blumenfenster
Artenname:Tulpen
NB
sonstiges:-
Verlauf_.jpg (458.93 KiB) 79 mal betrachtet
Verlauf_.jpg
von komet
5. Feb 2020, 20:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kontrast
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Kontrast

Herzogpictures hat geschrieben: Danke für die Aposidation der Frage in Deinen Antworten


Hallo Achim,
ich sprach von Apodisation. Es gibt seit einiger Zeit ein Bestreben, das Bokeh weicher und angenehmer zu wollen.
Freundliche Grüße,
Martin
von komet
4. Feb 2020, 16:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kontrast
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Kontrast

Danke, aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Was bedeutet, Du orientierst Dich bei der Bearbeitung des RAWs am JPG? Hallo Christian, ich vergleiche beide und versuche, dem Gesamteindruck des JPGs so nahe wie möglich zu kommen. Aber ob JPG oder Raw, das ist hier zweitrangig, mir geht es wie sc...

Zur erweiterten Suche