Die Suche ergab 17 Treffer

von McFun
13. Sep 2018, 21:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Kamera und Objektiv für Einsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 886

Kamera und Objektiv für Einsteiger

Sorry das ich mal kurz den Thrad kapere :DD

Ich hatte die D 7500 ins Auge gefasst. Spricht etwas dagegen ?
Mein Fokus wird wieder auf Makros liegen, das macht mir am meisten Freude.
von McFun
13. Sep 2018, 20:35
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Kamera und Objektiv für Einsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 886

Kamera und Objektiv für Einsteiger

15404288 Gehäuse kommen und gehen, das Glas bleibt! Und deshalb finde ich es nur bedingt richtig, das der Hersteller egal ist. Technisch wird das stimmen, aber man legt sich halt auf ein System fest. Ich habe mir seinerzeit eine Nikon D 90, dann eine D300s mit dem 105 Makro zugelegt. Musste aber mi...
von McFun
28. Jun 2009, 14:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanze
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Mondblume hat geschrieben:Mit welchem Programm macht man das?

und das die Wanze wie auf Wolken wandert, gefällt mir gut! Ich finde den Effekt "verträumt".

Gruss zurück
Beate


Hallo,

ich benutze Helicon Focus und Combine ZP

Holger
von McFun
28. Jun 2009, 10:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanze
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Hallo Holger, habe mich an sowas noch nicht rangetraut - war es viel Arbeit?? Hallo Beate, ich habe erst seit Mai diesen Jahres eine Kamera und habe mich fast ausschließlich für Makrofotografie interessiert. Dann bin ich hier auf das stacken gestoßen und habe gemerkt das es mir unheimlich viel Spaß...
von McFun
28. Jun 2009, 10:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanze
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Hallo,

du hast recht, komisch das mir das nicht aufgefallen ist.
So müßte es besser sein.
von McFun
27. Jun 2009, 20:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanze
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Wanze

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Wanze erwischt. Welche genau habe ich noch nicht rausbekommen. Auf jeden Fall erinnern mich diese Wanzen immer an Tarnkappenbomber.

Ich hoffe es gefällt, bin wie immer dankbar für Tipps .

Grüße
Holger
von McFun
26. Jun 2009, 08:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blutsauger
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Hallo Frank, der Stengel verlief genau senkrecht aber da der HG nicht sichtbar ist spielt es wohl auch keine Rolle. Ansonsten versuche ich es zwar interessant aber original darzustellen. Bei diesem Bild geb ich dir völlig Recht, es ist schon sehr langweilig. Ich habe mal versucht es besser zu machen...
von McFun
26. Jun 2009, 00:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blutsauger
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Blutsauger

Ich hatte gerade versucht bei viel Wind einen Käfer zu fotografieren als ich Besuch bekam....



Grüße
Holger
von McFun
21. Jun 2009, 16:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hallo, das ist mein Blatt
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Hallo Wolfgang,
danke für deinen Kommentar. Da geb ich dir Recht, die Schärfe könnte besser sein. Gerade Augen und Fühler gefallen mir nicht so ganz.

Gruß
Holger
von McFun
21. Jun 2009, 11:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hallo, das ist mein Blatt
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Hallo, das ist mein Blatt

Hallo, Lt Artengalerie handelt es sich um eine Langfühlerschrecke, Punktierte Zartschrecke. Ich finde sie sehr schön und habe versucht sie aus zwei Ansichten zu Fotografieren und anschließend zu stacken. Das Bild besteht aus 35 Einzelaufnahmen und ist weitgehend ooc. Ich habe es nur beschnitten und ...

Zur erweiterten Suche