Die Suche ergab 2138 Treffer

von Dedder
11. Okt 2013, 17:34
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Hilflos
Antworten: 0
Zugriffe: 798

Hilflos

Hallo an alle, ich war dieses Jahr im Forum inaktiv (Wetter, Hochwasser, Gesundheit, Arbeit usw.) was aber nicht heißt das ich nicht immer mal reingeschaut habe. Heute habe ich beim reinigen meiner Kamerasammlung in den "unendlichen Weiten" der Vitrine ein Endoskop wieder entdeckt. Jetzt h...
von Dedder
29. Mai 2013, 12:19
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Was ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 871

Hallo Hans,

ich würde sagen es handelt sich um Sesam.

Gruß Dedder
von Dedder
26. Aug 2012, 21:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Verdammt nah ran
Antworten: 11
Zugriffe: 1563

Verdammt nah ran

Hallo an alle, verdammt nah ran musste ich mit dem 50ziger Makro. Nachdem ich eigentlich fast nur mit 100er und 180er Brennweite fotografiere, musste ich hier die Erfahrung machen das das Objektiv schon auf dem Grünzeug auflag und bei der Scharfeinstellung alles erbeben lies. Gott sei Dank wohnt die...
von Dedder
26. Aug 2012, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einblick....
Antworten: 28
Zugriffe: 1580

Hallo Astrid,

Deine Mühen haben sich gelohnt! Das Bild gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Besonders gefällt mir, dass man ihn auf einem Blatt sieht und so ein
Gefühl für die "Größe" bekommt.

Gruß Detlef
von Dedder
26. Aug 2012, 21:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Meistens lieber aus Entfernung betrachtet....
Antworten: 18
Zugriffe: 1097

Hallo Alfred,

auch wenn die so schöne Augen macht so kann ich sie eigentlich nicht
wirklich leiden.
Ein klasse ABM und sehr gute Schärfe. Die Farben finde ich gut aber das
große grüne Blatt hätte ich ein klein wenig entsättigt.
Trotzdem ein sehr gelungenes Bild!

Gruß Detlef
von Dedder
26. Aug 2012, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sandwespe
Antworten: 31
Zugriffe: 1784

Hallo Reiner,

wieder einmal zeigst Du das Du ein Könner mit der Kamera bist.
Das Bild gefällt mir sehr, sehr gut. Wirkt wunderbar plastisch!
:DH: :DH: :DH: :ok:

Gruß Detlef
von Dedder
26. Aug 2012, 20:53
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Den Tod im Auge
Antworten: 33
Zugriffe: 2966

Hallo Gabriele,

dass sieht schon ganz schön krass aus.
Ich glaube irgend ein Vogel spießt Mäuse als Wintervorrat auf, vielleicht
macht der das auch mit Fliegen und anderen Insekten.
Mäuse aufgespießt habe ich selber schon gesehen, aber noch nie Fliegen.

Gruß Detlef
von Dedder
26. Aug 2012, 20:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wespenspinne (Argiope bruennichi)
Antworten: 20
Zugriffe: 1222

Hallo Mirko, Du kannst nicht nur Libellen ausgezeichnet abbilden sondern auch diese Spinne. Beeindruckend finde ich die Perspektive - sieht aus als ob sie gleich aus dem Monitor krabbelt. Die Farben und die Schärfe sind Klasse und die kleinen Tropfen im Netz runden das Bild angenehm ab. Klasse arbei...
von Dedder
26. Aug 2012, 20:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: [purple]
Antworten: 27
Zugriffe: 1438

Hallo Sören, eine wirklich gelungene Aufnahme. Der kleine ABM passt hier imA ganz ausgezeichnet. Die Farben sind ein Traum und die Unschärfe in kleinen Flares aufgelöst ist ein kleiner zusätzlicher Hingucker. Das hast Du gut gesehen und in ausgezeichneter Qualität aufs Bild gebracht! Habe ich mir se...
von Dedder
26. Aug 2012, 20:32
Forum: Vogelfotografie
Thema: Futter im Anflug
Antworten: 15
Zugriffe: 1383

Hallo Thomas,

bei dem Bild kann ich nur sagen RESPEKT und meinen virtuellen Hut vor
Dir ziehen!
:DH: :DH: :DH:

Gruß Detlef

Zur erweiterten Suche