Die Suche ergab 8292 Treffer

von ULiULi
Do Sep 21, 2017 08:55
Forum: Naturbilder
Thema: Nach Regen kommt Bogen...
Antworten: 15
Zugriffe: 153

Nach Regen kommt Bogen...

Hi Frank,

ein wirklich beeindruckender (doppelter) Regenbogen.
Der deutlich sichtbare Regenfall macht den Anblick zu
einem ganz besonderen. Klasse Bild :DH:

LG / ULi
von ULiULi
Mi Sep 20, 2017 10:34
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Midi2Lr - Lightroom "haptisch" steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 110

Midi2Lr - Lightroom "haptisch" steuern

Hi Frank,

klingt spannend - aber wie bekomme ich eine Midi-Schnittstelle in meinen Bass :DD

LG / ULi
von ULiULi
Do Sep 14, 2017 15:48
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Kugelkopf / Sirui K-20x oder K-30x
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Kugelkopf / Sirui K-20x oder K-30x

Hallo Gerald,

ich habe beide in Gebrauch mit D600+BG+Sigma150+ Castel-Q.
Beide halten das locker.
Der 30er passt gut zum Uni-Loc, den 20er habe ich an einem 055er Manfrotto.

Zu Alternativen kann ich nichts schreiben, da ich mit den Siruis seit Jahren zufrieden bin.

LG / ULi
von ULiULi
Mi Sep 13, 2017 16:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Knecht auf Abwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 239

Ein Knecht auf Abwegen

Hallo Wilhelm,

der Knecht bietet mit seinen staksigen Beinen einen prima Kontrast
zu den weich fließenden Formen im Umfeld. Ein klasse Bild, zu dem
ich Dir gerne gratuliere :)

LG / ULi
von ULiULi
Di Sep 12, 2017 08:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdstern-Erleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 489

Erdstern-Erleuchtung

Hallo Christian, ein geheimnisvolles Bild, das mich emotional sofort in seinen Bann gezogen hat. Hier ist für mich kein Platz, um über technische Aspekte zu schreiben, da gibt es, finde ich, auch nur Positives. Ein ganz außergewöhnliches Bild, das wenig zeigt und viel zu bieten hat. Lass' es Dir nic...
von ULiULi
So Sep 10, 2017 20:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus Fleisch und Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Aus Fleisch und Blut

Hallo Wilhelm, also amS ist das keine Mücke, sondern eine Schnake. Hat jedenfalls einen typischen Schnakenkopf. Vom Motiv und den Farben her ein sehr attraktives Bild, das aufnahme- technisch keinen Anlass zur Kritik bietet. EBV-mäßig dürfte allerdings noch eine Menge Spielraum nach oben sein. Das f...
von ULiULi
Sa Sep 09, 2017 20:04
Forum: Makro-Portal
Thema: Perlmuttfalter zum Einstand
Antworten: 28
Zugriffe: 349

Perlmuttfalter zum Einstand

Hallo Torsten, aktiv beteiligen ist ein guter Plan :) nur zu. Deinen Einstand finde ich richtig gut fotografiert. Für mich ist auch die Bildgestaltung stimmig, weil der Falter bei dieser Haltung irgendwie auch zwi- schen Flügeln und Fühlern hindurch in den leeren Raum blickt. So geht die QF-Gestaltu...
von ULiULi
Sa Sep 09, 2017 19:49
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Camera Raw Filter; Probleme mit veränderten Farben
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Camera Raw Filter; Probleme mit veränderten Farben

Hallo Achim,

anderes Profil in der Kamerakalibrierung vielleicht?
(Weiß nicht ob das bei CC auch so heißt, bei LR heißt es so.)

Ich fremdele etwas mit dem Begriff Camera RAW "FILTER".
Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer. (Habe noch nie
im Leben PS benutzt.)

LG / ULi
von ULiULi
Fr Sep 08, 2017 18:19
Forum: Makro-Portal
Thema: Der hörige Frosch
Antworten: 10
Zugriffe: 159

Der hörige Frosch

Hallo Erich, die "Drohung" mit einem unzufriedenen Werner hat ihn erstarren lassen, den Trick muss ich mir unbedingt merken :DD Die Nähe zum Motiv ist beeindruckend und macht das Foto zu einem sehenswerten Naturbild. Den Fokus hätte ich dennoch gerne auf der zugewandten Pupille. M.E. liegt...
von ULiULi
Fr Sep 08, 2017 18:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jetzt wird gewickelt
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Jetzt wird gewickelt

Hallo Wilhelm, die farblich attraktive Beute macht das aufnahmetechnisch tadellose Bild besonders und interessant. Leider spielt der Hintergrund - wie oft bei solchen Motiven - nicht so gut mit in Sachen Bildgestaltung. Werners Vorschlag bietet nur zum Teil einen Ausweg, weil im Quadrat - jedenfalls...

Zur erweiterten Suche