Die Suche ergab 8299 Treffer

von ULiULi
21. Nov 2018, 16:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wasseramsel
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Wasseramsel

15421491 weil ich wie gestern schon angedeutet Technik nur so viel wie nötig einsetzen möchte. Solche Fotos wie für Filmstars bei denen alles bis zum letzten Zipfelchen bearbeitet wurde sagen mir nicht zu. Bei mir darf man noch das eine odere andere Hälmchen sehen. Ist natürlich Einstellungssache, ...
von ULiULi
21. Nov 2018, 09:04
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Neat Image 8 Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Neat Image 8 Pro

Hallo Willi,

Ute hat meine Gedanken dazu perfekt auf den Punkt gebracht :)

LG / ULi
von ULiULi
21. Nov 2018, 08:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wasseramsel
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Wasseramsel

Hallo Erich, ich kenne Deine Arbeitsweise nicht. Klingt so, als ob Du die Rauschunterdrückung kameraintern vornimmst. Das würde ich so ungefähr für die schlechteste aller Möglichkeiten halten, weil dann nur ein "einer für alle"-Algorithmus zur Anwendung kommt. Besser wäre es, ein RAW zu h...
von ULiULi
20. Nov 2018, 11:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wasseramsel
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Wasseramsel

Hallo Erich, fototechnisch können einen die Wasseramseln schon an den Rand der Verzweiflung bringen. Lichtscheues Gesindel :DD Aber sie zu beobachten ist für mich immer ein Hochgenuß. Dein Bild zeigt sie sehr schön in typischer Umgebung und Pose. Für mich könnte es gerne farblich etwas weniger mage...
von ULiULi
20. Nov 2018, 10:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fleckige Brutwanze
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Fleckige Brutwanze

Hallo Astrid, die Defizite der Bilder sind Dir ja bewusst, also muss man da nichts mehr zu schreiben. Ich finde es trotzdem schön, diese hübsche Wanze hier mal zu sehen, und so viele Informationen darüber zu lesen. Die Art ist mir bislang unbekannt gewesen. Wenn Dir mal Bilder mit der Brutpflege ge...
von ULiULi
19. Nov 2018, 16:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Puschelchen
Antworten: 16
Zugriffe: 188

Puschelchen

15420982 weil der kleinere Sensor einfach einen größeren ABM ermöglicht Hallo Dagmar, die Sensorgröße beeinflusst den ABM nicht. Ein kleines Motiv ist nur "schneller" formatfüllend darauf abgebildet. (Das Thema hatten wir schon häufiger - ist ein beliebtes Missverständnis. Daher erlaube i...
von ULiULi
18. Nov 2018, 18:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Puschelchen
Antworten: 16
Zugriffe: 188

Puschelchen

Hallo Dagmar, ja, das Bild heizt richtig ein 8) Klasse gestaltet und wohlüberlegt die Blende gewählt und den Fokus gesetzt. Ganz nebenbei auch ein Statement gegen den Konsum-Irrsinn. 30D aus 2006 - in den richtigen Händen braucht sie sich qualitativ nach mehr als 12 Jahren nicht zu verstecken :...
von ULiULi
16. Nov 2018, 10:57
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: 1. Stacking-Versuche
Antworten: 7
Zugriffe: 182

1. Stacking-Versuche

Hallo Achim,

mit Durchlicht geht es schon ein wenig in Richtung Mikroskopie. Die inneren Strukturen werden zusätzlich sichtbar und ergeben einen eher ungewohnten Seheindruck. Als Strukturbild gefällt es mir mit den Herbstfarben sehr gut. Mal was anderes, abseits der gewohnten Pfade :DH:

LG / ULi
von ULiULi
16. Nov 2018, 10:53
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Dicranopalpus ramosus
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Dicranopalpus ramosus

Harmonie hat geschrieben:Qr Bbpost neeeee....sooo ein Monster war das nicht

Moin Christine,

dann ist das doch eine andere Art. Meine Angabe war schon richtig. War schon verrückt, so ein Tier an der Dachrinne über unserer Garagentür herum hangeln zu sehen :shock:

LG / ULi
von ULiULi
15. Nov 2018, 22:19
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Dicranopalpus ramosus
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Dicranopalpus ramosus

Hallo Christine,

wow - toller Fund. Gratuliere.
2017 habe ich mal ein Exemplar hier im Garten gesehen. Die Beine sind wirklich auffallend lang. Die Spannweite dürfte eher bei 30 als bei 20 cm gelegen haben. Sehr beeindruckende Weberknecht-Art.

LG / ULi

Zur erweiterten Suche