Die Suche ergab 8583 Treffer

von ULiULi
20. Sep 2019, 14:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: goldener Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 133

goldener Herbst

Hallo Marcus, ein hinreißendes Bild. Die Ähnlichkeit zwischen dem Falter und den Birkenblättern ist schon erstaunlich. Technisch und gestalterisch tiptop. LG / ULi PS: Hochformatbilder zeige ich auch meistens nicht viel größer, max. 1000 Px. Ich finde es sehr angenehm, durch so ein Bild nicht scrol...
von ULiULi
20. Sep 2019, 14:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmetterlingspuppe
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Schmetterlingspuppe

Hallo Achim, ich war die Tage schon fasziniert von dem Motiv, konnte zur Bestimmung jedoch nichts beitragen. Klasse dass es hier User gibt, die selbst so eine harte Nuss knacken :) Wahrlich tricky gebaut. Störer bleiben draußen und man selbt flutscht einfach an einem Ende raus wenn es soweit is...
von ULiULi
20. Sep 2019, 14:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Da ist doch der Wurm darin
Antworten: 12
Zugriffe: 113

Da ist doch der Wurm darin

Hallo Peter, ein tolles Motiv und ein sehr gut fotografiertes Bild. Deine EBV könntest Du allerdings mal überdenken :roll: TWA im Hintergrund und teilweise dunkle Säume um die Pilze herum - besonders gut sichtbar am Stängel des Pilzes links im Bild - zeugen von einer suboptimalen Bearbeitung :sorry...
von ULiULi
20. Sep 2019, 13:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rundgang in der Grube...
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Rundgang in der Grube...

Hallo Kurt,

wann gibt's dann Schafskäse?
Zur Verkostung lade ich mich dann gerne selbst schon mal ein :whistle:

Schon witzig, dass die Kanadagänse Schutz im Kreis der Stöckchen zu suchen scheinen. Insofern gefällt mir auch das zweite Bild vom Motiv her noch besser.

LG / ULi
von ULiULi
18. Sep 2019, 10:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Verwechslung????
Antworten: 19
Zugriffe: 280

Verwechslung????

Hallo Frank, das ist mal eine Abwechslung. Zumeist sind sie ja sehr gut getarnt und man kann schon mal dicht daneben stehen ohne sie zu sehen. Daher ist dieses Foto mit seinem satten Farbkontrast allein schon deswegen ein prima Motiv das Du wie immer bestens auf den Chip gebracht hast. Feines Bild!...
von ULiULi
17. Sep 2019, 09:27
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ein Fisch im Teich
Antworten: 7
Zugriffe: 76

Ein Fisch im Teich

Hallo Conny, ganz sicher nix Einheimisches und auch kein expliziter Raubfisch. Goldfische gibt's auch in Schwarz. Der Schwarze dürfte schon zu den Karpfenartigen - wozu die Goldfische ja auch gehören - zählen. Von schräg oben bleibt aber bei mir eine Restunsicherheit. Guck mal, ob Du die Form d...
von ULiULi
17. Sep 2019, 09:13
Forum: Naturfotografie
Thema: Libellengebiet ohne Libellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Libellengebiet ohne Libellen...

Hallo Karin,

ein wunderbares Bild in das ich ganz leicht eintauchen und dann den Alltagsstress ....... für eine Weile sich selbst überlassen kann.
Du hast hier ein gutes Auge für Bildgestaltung bewiesen :DH:

LG / ULi
von ULiULi
15. Sep 2019, 07:56
Forum: Natur-Art
Thema: Endgame
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Endgame

Hallo Silvio, diese reduzierte und zugleich präzise und elegante Darstellung der Schnepfenfliege hat etwas zeitloses, konserviertes. Mir kommt gerade die finale Kameraeinstellung im Film "Shining" in den Sinn, der Zoom auf das alte Foto. Ein Foto zeigt ja immer einen Augenblick in der Zei...
von ULiULi
13. Sep 2019, 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bitte recht freundlich!
Antworten: 19
Zugriffe: 253

Bitte recht freundlich!

Hallo Gabi, nicht nur das freundliche Lächeln des Hüpfers ist klasse, die Kombination aus freundlichem Gesicht im Fokus, dem phantasieanregend aufgelöstem Ansitz im Mittelgrund und den warmen, weichen Verläufen im Hintergrund macht das Bild aus. Aus diesen Zutaten hast Du ein sehr schönes Bild komp...
von ULiULi
13. Sep 2019, 15:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 Jahre
Antworten: 30
Zugriffe: 418

10 Jahre

Hi Conny, zum Jubi hättes Du ja auch ein Foto nehmen können, auf dem die Blaugrüne zu Feier des Tages schon blau ist :drinks :pardon: :mosking: 1A Ministack :good: Mein eigenes Zehnjähriges habe ich ja voll verpennt. Per PN hat mich ein "guter Geist in allen Lebenslagen" immerhin erinnert...

Zur erweiterten Suche