Die Suche ergab 8256 Treffer

von ULiULi
17. Sep 2018, 08:40
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Bürsthornblattwespe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Bürsthornblattwespe ?

Hallo Gerhard, Arge cyanocrocea würde wegen der durchgehend gelben Färbung ich eher ausschließen. Ich habe diese Seite im Netz gefunden: https://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/wespenarten/athalia/detail/blattwespe-athalia.html Die Kohlrüben-Blattwespe (Athalia rosae), die Du schon aus Deine...
von ULiULi
17. Sep 2018, 08:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kulissenschieber
Antworten: 22
Zugriffe: 302

Kulissenschieber

Hallo Silvio, gelungener Einstieg in die neue Woche :) Überaus amüsantes Bild. Ich hätte mich wohl auch für die bewegte Variante entschieden. Wenn noch Sonnenlicht ins Gras schien, dürfte die höhere Sättigung passen. Für mich passt die "saftigere" Version auch gut zur sportlich schlan...
von ULiULi
13. Sep 2018, 09:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Hambach-Idyll
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Hambach-Idyll

Hallo, war gestern im Hambacher Forst. Emotionaler Nachmittag. Gute Menschen, gute Gespräche - immerhin. Die Anblicke ein Wechselbad der Gefühle. Links oben ist ein Stück vom Hambacher Forst (Rest) zu sehen. LG / ULi Edit: Gabis Kommentar hat mich daran erinnert, dass nur wenige so nahe dran sind. U...
von ULiULi
11. Sep 2018, 10:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstspinne Metellina segmentata Nr. 2
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Herbstspinne Metellina segmentata Nr. 2

Hallo Jürgen, Herbstspinne und Kugelspringer in einem Bild :) Würde man die Winzlinge vorher entdecken, könnte man sie in die Bildgestaltung einbeziehen ... Der Fokus sitzt und mit dem Tropfengestirn im leichten Gegenlicht ist es durchaus ein attraktives Bild. Für mich liegen die "Probleme...
von ULiULi
7. Sep 2018, 09:13
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Kamera und Objektiv für Einsteiger
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Kamera und Objektiv für Einsteiger

15404708 Gibt es dafür Empfehlungen welches Objektiv, bzw. welche Marke? Hallo Andreas, um 100 mm ist eine prima "Einsteigerbrennweite", ein Allrounder für Makros sozusagen ::D Ich kenne da kein ausgesprochen schlechtes Objektiv. Hersteller ist im Grunde egal. Vorteilhaft ist, wenn es ein...
von ULiULi
5. Sep 2018, 10:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus der Tiefe des Raumes
Antworten: 29
Zugriffe: 446

Aus der Tiefe des Raumes

Hallo Conny,
für mich richtig, richtig gelungenes Libellenkino :popcorm2:

Christians Eingangsantwort schließe ich mich einfach mal an und genieße nochmal den Anblick dieses vortrefflichen Bildes.

LG / ULi
von ULiULi
5. Sep 2018, 10:15
Forum: Naturfotografie
Thema: Schwarzweiß
Antworten: 20
Zugriffe: 196

Schwarzweiß

Hallo Micha, angesichts des Bildes musste ich an ein Zitat von Robert Capa denken, "Wenn Deine Bilder schlecht sind, warst Du nicht nah genug dran." Du warst definitiv nah genug dran. Für mich hast Du mit dem Bild nicht nur das Aussehen des Zebras abgebildet, sondern auch ein Stück seiner...
von ULiULi
4. Sep 2018, 15:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Wespe von Münchhausen
Antworten: 13
Zugriffe: 249

Die Wespe von Münchhausen

15404028 Bin mal deinem Vorschlag nachgegangen :yahoo: Hallo Werner, mit dem Schwarzwert kann ich mich sehr gut anfreunden - der leichte Grauschleier ist weg. Die Farben sind für meinen Geschmack schon etwas arg satt. Aber gut ist, was gefällt :) So rein in der Luminanz, ohne die Farben anzutas...
von ULiULi
4. Sep 2018, 10:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Wespe von Münchhausen
Antworten: 13
Zugriffe: 249

Die Wespe von Münchhausen

Hallo Werner,

jetzt fängst Du an "Bilder" zu machen. Gratuliere.
Nur noch die EBV optimieren (- Rauschen, + Kontraste).

LG / ULi
von ULiULi
3. Sep 2018, 09:50
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs - Hilfen bei der RAW Entwicklung
Antworten: 1466
Zugriffe: 126489

Zeigt her eure RAWs - Hilfen bei der RAW Entwicklung

15403362 1.Wie bewertet Ihr die RAW Datei? Natürlich interessieren mich 2. Eure Wege in derk RAW-Entwicklung um das Optimum aus dem Bild herauszuholen. Hi Wolfgang, gar nicht zu gebrauchen würde ich jetzt nicht sagen wollen, man erkennt ja den Marabu :DD Wenn ich das RAW öffne, fällt mir zunächst d...

Zur erweiterten Suche