Die Suche ergab 8347 Treffer

von ULiULi
Fr Nov 24, 2017 07:48
Forum: Naturbilder
Thema: Überraschende Mondbeobachtung
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Überraschende Mondbeobachtung

Hallo Hans, schon verrückt, dass wir alle sowas als ein tolles Foto empfinden. Was gibt's da eigentlich zu sehen? Den Mond und ein technisches Gerät, das mit Verbrennungsrückständen den Blick auf den Mond vernebelt. Noch ein paar mehr davon und vom Mond ist nix mehr zu sehen :cry: Wie unromantisch. ...
von ULiULi
Mo Nov 20, 2017 00:31
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Tipps für Zoomobjektiv gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Tipps für Zoomobjektiv gesucht

piper hat geschrieben:Qr Bbpost Da kann ich mir mal selbst ein Weihnachtsgeschenk machen :-)

Das sind doch meistens die besten :blush2:
LG / ULi
von ULiULi
So Nov 19, 2017 17:03
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Tipps für Zoomobjektiv gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Tipps für Zoomobjektiv gesucht

Hi Ute,

hätte ich eine Canon, würde ich mir das
Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 STM IS
angucken.
http://www.photozone.de/canon-eos/776-c ... _3556stmis

LG / ULi
von ULiULi
So Nov 19, 2017 15:04
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Tipps für Zoomobjektiv gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Tipps für Zoomobjektiv gesucht

Hi Ute,

an welchen Brennweitenbereich hattest Du denn gedacht?
Für APS-C oder VF?

LG / ULi
von ULiULi
Do Nov 16, 2017 14:31
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,
Antworten: 15
Zugriffe: 218

Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,

Alles klar Otto,
Frustabbau ist dann auch eine Art der Nachbarschaftshilfe :laugh3:

LG / ULi
von ULiULi
Mi Nov 15, 2017 20:38
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,
Antworten: 15
Zugriffe: 218

Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,

Hallo Otto, hatte inzwischen auch irgendwo gelesen, dass es am FF liegt. Und nach Franks Beschreibung habe ich es auch nochmal mit PSP (Corel) versucht und siehe da, beim rüber ziehen ein xy.bmp :lol: Mit "Grafik kopieren" und "Als neues Bild einfügen" steht nur "image1*&quo...
von ULiULi
Mi Nov 15, 2017 05:17
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,
Antworten: 15
Zugriffe: 218

Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,

15335014 Öffnet man in Ps ein (komprimiertes) JPG, muss es ent-komprimiert werden ... Hi Frank, ich ahne was Du meinst, aber es ist m.E. missverständlich ausgedrückt. Ein jpg kann man (nachdem es gespeichert ist) nicht mehr "ent-komprimieren". Die Information ist doch beim jpg, anders als...
von ULiULi
Di Nov 14, 2017 17:05
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,
Antworten: 15
Zugriffe: 218

Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,

Hi Otto, habe gerade mal versucht, das mit PSP nachzuvollziehen, funktioniert aber gar nicht. Ich gehe immer über's Kontext- menü "Grafik kopieren" und dann "Als neues Bild einfügen". Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das Bild überhaupt ein Dateiformat dafür haben sollte. ...
von ULiULi
Mo Nov 13, 2017 20:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Glockenblume
Antworten: 17
Zugriffe: 184

Glockenblume

Hallo Frank,

ein wunderbares Foto, bei dem mich vor allem das Lichtspiel fasziniert.
Habe mal die hellen Strukturen oben rechts in der Ecke abgemildert,
so wurde es in meinen Augen noch etwas harmonischer.

LG / ULi
von ULiULi
Mo Nov 13, 2017 19:53
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,
Antworten: 15
Zugriffe: 218

Bilder vom Browser direkt in Photoshop öffnen,

Otto G. hat geschrieben:Qr Bbpost nur mir wird bei diesem Vorgang das jpg irgendwo in ein bmp umgewandelt

Hallo Otto,

wie macht sich das konkret bemerkbar?

LG / ULi

Zur erweiterten Suche