Die Suche ergab 8673 Treffer

von ULiULi
14. Nov 2019, 22:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Keine Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 145

Keine Angst

Hallo Wilhelm,

die Heidejagdspinne ist ja im Revier der Gerandeten Jagdspinne unterwegs. Ein ganz starkes Makro :good:

LG / ULi
von ULiULi
14. Nov 2019, 21:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich wundere mich...
Antworten: 13
Zugriffe: 180

Ich wundere mich...

Hallo Enrico,

von der Bildidee und der Gestaltung für mich sicher eins der coolsten Bilder die ich je von Dir gesehen habe.
Dazu auch noch technisch ein Leckerbissen.

LG / ULi
von ULiULi
14. Nov 2019, 14:58
Forum: Natur-Art
Thema: Taubenschwänzchen animated
Antworten: 7
Zugriffe: 42

Taubenschwänzchen animated

Hallo Joachim,

für gute Laune ist gesorgt :)
Sympathisches Gif :DH:

LG / ULi
von ULiULi
14. Nov 2019, 14:47
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Arbeitsabstand & Brennweite & Objektivlänge
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Arbeitsabstand & Brennweite & Objektivlänge

Hallo Achim,
Du willst mich gerade auf den Arm nehmen :nono:
Der ABM ist auch gleich - passt nur weniger drauf.

LG / ULi
von ULiULi
14. Nov 2019, 14:44
Forum: Naturfotografie
Thema: Hoegne #01
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Hoegne #01

Hallo Uwe, für mein Empfinden fügen sich die vernebelten Wasseranteile hier größtenteils nicht sonderlich harmonisch in das Gesamtbild ein. Vielmehr wirken sie fast wie in einer Collage aufgeklebt. Ist schon interessant zu beobachten, wie unterschiedlich "Nebelwasser" in Fotos wirken kann...
von ULiULi
14. Nov 2019, 14:35
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Objektiv für Makrofotografie
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Objektiv für Makrofotografie

Hallo Sven, willkommen im Forum. Ich rätsele gerade, was ein unanständiges Makroobjektiv sein könnte :wink: ADi hat Dir einen sehr guten Allrounder empfohlen. Je nach Motiven die Du fotografieren möchtest, ist aber ggf. die Fluchtdistanz kritisch. In dem Fall solltest Du zu einer längeren Brennweit...
von ULiULi
14. Nov 2019, 14:25
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Arbeitsabstand & Brennweite & Objektivlänge
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Arbeitsabstand & Brennweite & Objektivlänge

Hallo Karl, ich kann noch ein wunderbares 90er Tamron (72E) beisteuern. Gemessen ca. 8,5 cm bei Vollauszug von der Vorderkante bis zum Motiv. Die Frontlinse selbst liegt knapp 5 cm tief im Objektiv. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es damit draußen sehr gut nutzbar ist. 1550018...
von ULiULi
14. Nov 2019, 09:04
Forum: Natur-Art
Thema: Scharf kann ja jeder.....
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Scharf kann ja jeder.....

Hallo Christine,

lebt von Farben, Formen und Gestaltung. Mir gefällt's und die warmen Herbstfarben kommen gerade richtig gut :)

LG / ULi
von ULiULi
14. Nov 2019, 08:51
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Arbeitsabstand & Brennweite & Objektivlänge
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Arbeitsabstand & Brennweite & Objektivlänge

Hallo Karl, willkommen im Forum. Die geringstmögliche Entferungseinstellung wird immer ab der Sensorebene gemessen. Also gilt in etwa folgende Rechnung: Geringste Entfernungseinstellung - Auflagemaß (46,5 mm bei Nikon F) - Baulänge des Objektivs = geringstmöglicher Abstand Frontlinse zum Mo...
von ULiULi
12. Nov 2019, 14:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Storchschnabel im Frühling
Antworten: 18
Zugriffe: 80

Storchschnabel im Frühling

15499778 Ihr 3 baut ganz schön Druck auf ... Hallo Cornelius, bitte nicht als "Druck" interpretieren. Hier läuft - im Idealfall - alles unter Nachbarschaftshilfe :) Allerdings wird schon intensiver hingeschaut als in vielen anderen Fotoforen. Nicht aus niederen Beweggründen, sondern u...

Zur erweiterten Suche