Die Suche ergab 8295 Treffer

von ULiULi
Sa Sep 23, 2017 23:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schleuder(an)sitz
Antworten: 17
Zugriffe: 113

Schleuder(an)sitz

Hallo Felix,

musste sofort schmunzeln als ich Dein Foto sah. Unweigerlich stellte ich mir
vor, wie die Samenkapsel im nächsten Augenblick aufspringt ...
Tolles Bild zur zweiten Ameise.

Ich habe Deine Beiträge in Bild und Wort sehr zu schätzen gelernt :DH:

LG / ULi
von ULiULi
Sa Sep 23, 2017 23:19
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1351
Zugriffe: 117835

Zeigt her eure RAWs,

Hi Stefan, mir kommt Deine Version recht blau vor. Ich habe in meiner Version den WA nicht verändert. Den Himmel habe ich in LR mit dem Pinselwerkzeug markiert und eine halbe Blende geringer "belichtet" sowie die Klarheit dort auf 100 gezogen. Ansonsten habe ich nur wenig mit den Reglern v...
von ULiULi
Sa Sep 23, 2017 14:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 59
Zugriffe: 707

40000

Hallo Ute,

gerade erst gesehen, da will ich doch auch sehr gerne gratulieren :)
Dein Engagement hier im Forum finde ich einfach unglaublich gut
und das Jubi-Bild ebenso.

LG / ULi
von ULiULi
Sa Sep 23, 2017 14:07
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1351
Zugriffe: 117835

Zeigt her eure RAWs,

Hi Kurt,

ich hab auch noch eins. Allerdings das volle Programm mit LR, Viveza 2 und Dfine 2.
Ich fand, die Blüten dürfen etwas sattere Farben haben 8)

LG / ULi

PS: Stefan, ich finde keine Verbindung, über die ich Deine Datei herunter laden könnte.
von ULiULi
Do Sep 21, 2017 08:55
Forum: Naturbilder
Thema: Nach Regen kommt Bogen...
Antworten: 15
Zugriffe: 185

Nach Regen kommt Bogen...

Hi Frank,

ein wirklich beeindruckender (doppelter) Regenbogen.
Der deutlich sichtbare Regenfall macht den Anblick zu
einem ganz besonderen. Klasse Bild :DH:

LG / ULi
von ULiULi
Mi Sep 20, 2017 10:34
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Midi2Lr - Lightroom "haptisch" steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 181

Midi2Lr - Lightroom "haptisch" steuern

Hi Frank,

klingt spannend - aber wie bekomme ich eine Midi-Schnittstelle in meinen Bass :DD

LG / ULi
von ULiULi
Do Sep 14, 2017 15:48
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Kugelkopf / Sirui K-20x oder K-30x
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Kugelkopf / Sirui K-20x oder K-30x

Hallo Gerald,

ich habe beide in Gebrauch mit D600+BG+Sigma150+ Castel-Q.
Beide halten das locker.
Der 30er passt gut zum Uni-Loc, den 20er habe ich an einem 055er Manfrotto.

Zu Alternativen kann ich nichts schreiben, da ich mit den Siruis seit Jahren zufrieden bin.

LG / ULi
von ULiULi
Mi Sep 13, 2017 16:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Knecht auf Abwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 247

Ein Knecht auf Abwegen

Hallo Wilhelm,

der Knecht bietet mit seinen staksigen Beinen einen prima Kontrast
zu den weich fließenden Formen im Umfeld. Ein klasse Bild, zu dem
ich Dir gerne gratuliere :)

LG / ULi
von ULiULi
Di Sep 12, 2017 08:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erdstern-Erleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 526

Erdstern-Erleuchtung

Hallo Christian, ein geheimnisvolles Bild, das mich emotional sofort in seinen Bann gezogen hat. Hier ist für mich kein Platz, um über technische Aspekte zu schreiben, da gibt es, finde ich, auch nur Positives. Ein ganz außergewöhnliches Bild, das wenig zeigt und viel zu bieten hat. Lass' es Dir nic...
von ULiULi
So Sep 10, 2017 20:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus Fleisch und Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Aus Fleisch und Blut

Hallo Wilhelm, also amS ist das keine Mücke, sondern eine Schnake. Hat jedenfalls einen typischen Schnakenkopf. Vom Motiv und den Farben her ein sehr attraktives Bild, das aufnahme- technisch keinen Anlass zur Kritik bietet. EBV-mäßig dürfte allerdings noch eine Menge Spielraum nach oben sein. Das f...

Zur erweiterten Suche