Die Suche ergab 8492 Treffer

von ULiULi
17. Jul 2019, 15:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosenkäfer satt
Antworten: 3
Zugriffe: 40

Rosenkäfer satt

Hallo Erich,

eine glänzende Serie sozusagen. Ich mag am liebsten das dritte Bild, dicht gefolgt vom ersten, dann erst das zweite.
Bei den beiden letzten scheint dem Käfer irgendwie die Farbe abhanden gekommen zu sein.

LG / ULi
von ULiULi
17. Jul 2019, 15:10
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Wer bin ich?

Il-as hat geschrieben:Qr Bbpost "uni"

Hallo Astrid,

ein wenig zeichnet sich das namensgebende Kreuz ja ab :)
Vielleicht war sie gerade frisch gehäutet und da kommt noch was nach, glänzt ja auch wie Bolle 8)

Warten wir mal auf Aj.

LG / ULi
von ULiULi
17. Jul 2019, 11:15
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Wer bin ich?

Hallo Astrid, ich denke mit Kreuzspinne liegst Du schon richtig. Der Körperform nach vermutlich ein Männchen. Hast Du ein Bild von vorne? Dann könnte man die Taster sehen und hätte somit ein sicheres Merkmal. Die Zeichung und Färbung ist durchaus variabel. Mit der genauen Art müsste ich raten. Von ...
von ULiULi
16. Jul 2019, 21:16
Forum: Natur-Art
Thema: Vorsichtshalber ...
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Vorsichtshalber ...

Hi Jean,

über die freue ich mich auch immer. Die sehen so chic aus mit ihrem Zebramuster.
So eine glattpolierte Oberfläche hat auch was für sich. Hier zum Beispiel die zusätzliche Seitenansicht als Schattenwurf :DH:

LG / ULi
von ULiULi
16. Jul 2019, 14:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Polyommatus damon (Streifenbläuling)
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Polyommatus damon (Streifenbläuling)

Hallo Wolfgang, schön dass Du zu uns gefunden hast :) Das Foto zeigt, dass Du kein Anfänger in der Makrofotografie bist. Technisch astrein, gestalterisch top und dazu noch ein relativ seltenes Motiv. Was will man mehr? 15473338 … sorry, eigentlich wollte ich das Bild nur einmal zeigen ... Kein ...
von ULiULi
16. Jul 2019, 10:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Diese Heidelibelle...
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Diese Heidelibelle...

Hallo Erich,

ein wirklich sehr schönes Foto. Die grünen Halme vor dem dunklen Hintergrund bringen eine sehr schöne grafische Komponente mit ins Bild die die Libelle nicht nur als "abfotografiertes Insekt" erscheinen lässt. So gefällt mir das.

LG / ULi
von ULiULi
16. Jul 2019, 10:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...
Antworten: 25
Zugriffe: 156

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Hallo Herbert, nicht selten ist das auch eine rücken- und gelenkschonende Verfahrensweise. Ich persönlich bevorzuge die Variante solche Motive anzusehen, mich an dem Anblick zu erfreuen und ohne Foto weiter zu gehen. Welche Erkenntnis die passende ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Als &q...
von ULiULi
16. Jul 2019, 09:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ballhortensie
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Ballhortensie

Hallo Peter, Jean und Werner haben es schon gut abgegrast ;) Da bin ich ganz bei ihnen. Motiv im Schatten bei sonnigem Hintergrund sieht in einem Foto immer etwas merkwürdig aus, finde ich. Aber wenn man sich darauf einlässt, bekommt der Blütenball doch eine ganz besondere Ausstrahlung dadurch....
von ULiULi
16. Jul 2019, 09:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Wildblume
Antworten: 13
Zugriffe: 106

...Wildblume

Hallo Steffen, diese kleinen Blüten machen es einem nicht so leicht, überall ragen "Storchenschnäbel" ins Bild, die gestalterisch nicht immer leicht zu handhaben sind. Obwohl die angeschnittene Knospe (?) rechts eine Kröte ist die man schlucken muss, hast Du hier m.E. einen schöne...
von ULiULi
15. Jul 2019, 15:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schneeweißchen
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Schneeweißchen

Hi Anja,

sehr schön fotografiert, den kleinen Kerl. Tagsüber wird halt gepennt 8)
Die Bildgestaltung gefällt mir besonders gut. Motiv auf dem "Präsentierblatt".

Den dunklen Punkt unten am Rand hätte ich gestempelt.

LG / ULi

Zur erweiterten Suche