Die Suche ergab 8335 Treffer

von ULiULi
14. Jan 2019, 14:56
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Olympus OM-D E-M 10 Mark l defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 239

Olympus OM-D E-M 10 Mark l defekt?

Hallo Waltraud, danke für den Einblick. Ich verstehe zwar relativ wenig davon, aber interessant ist so ein Einblick allemal. Dass sie jetzt funktioniert, wundert mich nicht. Ein wenig klang es schon nach einem schlichten Kontaktproblem. Das mag jetzt durchaus durch abziehen und aufstecken der Steck...
von ULiULi
14. Jan 2019, 12:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Verwandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Verwandlung

Hallo Astrid,

ich liebe solche Bilder, vor allem wenn sie - wie Deines hier - in meinen Augen perfekt komponiert sind. Einzig würde ich mir in der Präsentation noch ein "crispiger" herausgearbeitetes Eis wünschen.

LG / ULi
von ULiULi
10. Jan 2019, 01:17
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welche Raupe? =Atolmis rubricollis - Rotkragen-Flechtenbär
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Welche Raupe? =Atolmis rubricollis - Rotkragen-Flechtenbär

15429916 @ULi, warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah :DD Hallo Bernd, so nahe sieht man die Raupen nicht so leicht :oops: Die Artengalerie hier hat erstklassige Fotos zu bieten, aber meine eher laienhaften Recherchen zu Faltern fallen mir im Lepiforum leichter :pardon: LG / ULi
von ULiULi
8. Jan 2019, 15:03
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welche Raupe? =Atolmis rubricollis - Rotkragen-Flechtenbär
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Welche Raupe?

Hallo Jürgen,

habe mal im Lepiforum gestöbert. Könnte es eine Raupe des Rotkragen-Flechtenbärchens sein?
http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Atolmis_Rubricollis

Falls keine Lösung kommt, kannst Du das Foto auch mal dort posten
http://www.lepiforum.de/1_forum_2018.pl

LG / ULi
von ULiULi
8. Jan 2019, 13:00
Forum: Natur-Art
Thema: Waschbecken-Design - Rosmary for Fingermann?
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Waschbecken-Design - Rosmary for Fingermann?

Hallo Katharina, aus anderer Perspektive sehen die Blüten aus wie kleine Gespenster, finde ich immer. Du hast hier sozusagen die Waschbecken-mit-Hahn-Perspektive gefunden. Gefällt mir sehr gut so wie es ist - wahlweise mit schief montiertem Becken oder schief montiertem Wasserhahn. Gerade kann ja j...
von ULiULi
8. Jan 2019, 00:52
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Weißabgleich: Farb-Temperatur- und -Ton-Regler gut erklärt
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Weißabgleich: Farb-Temperatur- und -Ton-Regler gut erklärt

Hi Frank,

danke für den Link. Macht Sinn. So hatte ich mir das auch noch nicht klar gemacht :)

LG / ULi
von ULiULi
7. Jan 2019, 21:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: üben im Winter,
Antworten: 27
Zugriffe: 454

üben im Winter,

Hallo Silvio,

bei so einem Ergebnis hoffe ich, dass sich der Winter noch lange hält :)
Ein wunderbarer Einblick in eine für das Auge in weiten Teilen verborgene Welt.

LG / ULi
von ULiULi
7. Jan 2019, 21:29
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Frage zur RAW Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Frage zur RAW Entwicklung

15429784 weil ich festgestellt habe, wenn ich die CR2 Datei in dng konvertiere, extreme Farbunterschiede feststelle. Hallo Jürgen, wenn ich mich richtig erinnere benutzt DNG standardmäßig ein anderes Kameraprofil, nämlich Adobe Standard. Die Profile der Kamerahersteller sind nach der Konvertierung ...
von ULiULi
7. Jan 2019, 21:15
Forum: Naturfotografie
Thema: Mein Einstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 212

Mein Einstieg

Hallo Christian,

wir hatten ja schon manch schrägen Einstand, aber Deiner toppt alle :DD
Ein originelles Bild, das mir sicher eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird :good:

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg im Makro-Forum (und bewahre Dir ruhig eine Portion Schräge).

LG / ULi
von ULiULi
5. Jan 2019, 18:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Startklar für's neue Jahr
Antworten: 20
Zugriffe: 248

Startklar für's neue Jahr

15429172 ... nach Testberichten für eine Kamera ihrer Klasse ein besseres Rauschverhalten als ... Hallo Astrid, der Wert solcher Testberichte ist m.E. zumeist sehr gering. Grund: Getestet wird in der Regel nicht was aus RAW-Dateien gekitzelt werden kann. Statt dessen werden die JPGs verglichen, wie...

Zur erweiterten Suche