Die Suche ergab 8394 Treffer

von ULiULi
24. Mai 2019, 17:04
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Makro Fotografie Ideen für die Küche
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Makro Fotografie Ideen für die Küche

Hallo Jens, nach dem Genuss Deines Videos bin ich jedenfalls wacher als zuvor :dance3: So 'ne Küche ist schon ein Quell der Fotofreude. Bei mir entstehen die Küchenfotos etwas anders. Dieses hier kam 2017 eher zufällig beim Kochen zustande als eine halbe Zitrone und eine halbe Zwiebel auf dem T...
von ULiULi
24. Mai 2019, 08:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens auf einer Wiese
Antworten: 15
Zugriffe: 172

Morgens auf einer Wiese

Hallo Bernd, bei diesen feinen Bildern rechne ich jeden Augenblick damit, dass die Kringel anfangen nach oben zu blubbern ... Die Dynamik eines frischen Morgens steckt in den Bildern. Beim Format schließe ich mich den anderen an, die Vorteile liegen ganz klar beim Hochformat. Da ist dann auch mehr ...
von ULiULi
24. Mai 2019, 07:52
Forum: Natur-Art
Thema: "Silberling"
Antworten: 6
Zugriffe: 68

"Silberling"

Hallo Joachim,

Dein Silberling sprang mir gleich auf der Starseite sofort ins Auge.
Gefällt mir sehr.

Ein Quadrat wäre eine Option.

LG / ULi
von ULiULi
19. Mai 2019, 20:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vor Hintertupfingen
Antworten: 24
Zugriffe: 258

Vor Hintertupfingen

Hallo Sven,

auch beim Titel hast Du gut gedacht - köstlich - wie auch das Foto :DH:

LG / ULi
von ULiULi
14. Mai 2019, 10:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Expedition Grüner Planet II
Antworten: 16
Zugriffe: 256

Expedition Grüner Planet II

Hallo Christian,

Deine besondere Wertschätzung der Natur und der von ihr gefundenen Lösungen spricht hier aus Text und Bild. Durchaus eine bildgewordene Hommage, wenn man sie zu lesen versteht.

:good:
LG / ULi
von ULiULi
9. Mai 2019, 19:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Diesmal ein Pilz von mir...
Antworten: 14
Zugriffe: 190

Diesmal ein Pilz von mir...

Hallo Adrian, von mir erst mal noch ein spätes Willkommen :) Auch wenn der gesamte Eindruck des Bildes nicht als sehr vertraut aus der Natur wirkt, hast Du imA doch eine harmonische und zugleich intensive Farbbalance gefunden. Passt irgendwie gut in unsere Zeit; alles etwas überdreht und schril...
von ULiULi
9. Mai 2019, 14:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jäger am Bach
Antworten: 20
Zugriffe: 242

Jäger am Bach

Hallo Harald,

bei der Bestimmung bin ich raus - auf "Männchen" würde ich mich noch festlegen wollen, mehr nicht ;)

Ein wunderbares Bild - da bin ich ganz bei Christian, der das Bild schon ganz in meinem Sinne besprochen hat.

LG / ULi
von ULiULi
9. Mai 2019, 08:59
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zwei Singschwäne im Flug
Antworten: 9
Zugriffe: 72

Zwei Singschwäne im Flug

Hallo Fietsche,

einen wunderbaren Anblick hast Du da geistesgegenwärtig erwischt. Aus einem wackeligen Ruderboot heraus sicher nicht so einfach, knackige Schärfe zu erreichen. Zumindest die hellen SR an den Füßen hätte ich dennoch vor dem Upload entfernt.

LG / ULi
von ULiULi
3. Mai 2019, 10:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stattliche Eintagsfliege
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Stattliche Eintagsfliege

Hallo Enrico, für mich ist die erste Version ganz klar "authentischer". Mit Sonne im Gras knallt das Grün eben. Macht das nicht gerade den Reiz einer solchen Lichtsituation aus? Für mich schon. Ich sehe keinen Grund, das zurück zu fahren. Besonders den Hintergrund finde ich in der zweiten...
von ULiULi
3. Mai 2019, 10:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünatauge
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Grünatauge

Hallo Christian, gut dass Du sie von beiden Seiten fotografieren konntest. So kann man wunderbar die unterschiedlichen Wirkungen der Beleuchtungsrichtung vergleichen. Einen Favoriten kann ich für mich nicht ausmachen. F5.6 passt für mich einen Ticken besser zum Gesamtmotiv. Exzellente Bilder :)...

Zur erweiterten Suche