Die Suche ergab 13435 Treffer

von wolfram schurig
30. Jul 2020, 17:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: back to the roots
Antworten: 22
Zugriffe: 290

back to the roots

Hi Michael!

Große Klasse, einen gestackten lebenden Sandy habe ich noch nicht gesehen. Tolle Quali. Der Farbeindruck scheint mir plausibel. Das sind ja strukturelle Farben und keine Pigmente, sodass der Eindruck durch den Blitzeinsatz halt besonders hervorgehoben wird.

LGr WOlfram
von wolfram schurig
23. Jul 2020, 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gesichtspflege
Antworten: 25
Zugriffe: 561

Gesichtspflege

Hi Enrico!
Einfach hammermäßig! Bei "meinen" Unken konnte ich solche Putzkolonnen noch nie beobachten, umso spannender finde ich deine Schilderung. Das Bild ist so nebenbei auch technisch ein Wahnsinn! Chapeau!

LGr Wolfram
von wolfram schurig
22. Jul 2020, 09:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ochsenauge im Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 329

Ochsenauge im Garten

Hi Frank!
Einfach zauberhaft!
LGr Wolfram
von wolfram schurig
22. Jul 2020, 09:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Alpenrosenblüte in Tirol
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Alpenrosenblüte in Tirol

manni53 hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Achim,

...

Die Pflanze hat etwas von Rhododendren.


Rhododendron ferrugineum :wink:
LG Wolfram
von wolfram schurig
21. Jul 2020, 20:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: In einer Königskerze...
Antworten: 13
Zugriffe: 273

In einer Königskerze...

Hi Jürgen!
Das Bild ist absolut der Hammer! Dieser Übernachtungsort (offenbar) ist absolut einzigartig und gibt der Fantasie freien Raum, was die Eidechse wohl veranlasst hat, diesen Schlafplatz zu wählen. Abgesehen davon finde ich das Bild in jeder Hinsicht gelungen! Chapeau!

LGr Wolfram
von wolfram schurig
17. Jul 2020, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich wieder eine Schlingnatter!
Antworten: 22
Zugriffe: 410

Endlich wieder eine Schlingnatter!

Hallo Friedhelm!
Bei dem Bild geht mir das Herz auf, aber das muss ich Dir ja nicht weiter erklären... :DH: !
LGr Wolfram
von wolfram schurig
17. Jul 2020, 22:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Libelloides longicornis - Langfühleriger Schmetterlingshaft - offenflüglig von unten
Antworten: 27
Zugriffe: 444

Libelloides longicornis - Langfühleriger Schmetterlingshaft - offenflüglig von unten

Hallo Werner!

Wahnsinnsbild ! Puristisch großartig! Auch ohne Stacken kann man wundervolle Makros machen!!

LGr Wolfram
von wolfram schurig
17. Jul 2020, 22:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter vs Hornisse
Antworten: 32
Zugriffe: 600

Segelfalter vs Hornisse

Hi Otto!

Das ist so ein Jahrhundertbild....ich ziehe meinen Hut und sonst noch was.... :DH: ...

LGr W
von wolfram schurig
15. Jul 2020, 10:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weg mit dem Tau
Antworten: 15
Zugriffe: 265

Weg mit dem Tau

Hi Carola!
Spitze!!
LGr WOlfram
von wolfram schurig
15. Jul 2020, 10:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schleichmeise
Antworten: 11
Zugriffe: 188

Schleichmeise

Hi Olaf! Ein sehr sehenswertes Motiv - für mich als Blindschleichenliebhaber sowieso. Der Besprechung meiner Vorredner kann ich mich anschließen und füge mal eine mögliche Bearbeitungsversion bei. An der Schleiche selektiv die Tiefen angehoben und so gut es ging die Lichter an der Refelxionen reduzi...

Zur erweiterten Suche