Die Suche ergab 2704 Treffer

von Uli R.
Fr Jan 12, 2018 23:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Makroparadies mal anders ...
Antworten: 9
Zugriffe: 73

Makroparadies mal anders ...

Tach zusammen,

hier zeige ich Euch ein Makropardies unter erstmaliger Schafvorbeweidung mal zu einer Jahreszeit in der sie
Makronauten eher seltener sehen :DD
von Uli R.
Do Dez 07, 2017 15:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein Löwe für Uli R.
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Ein Löwe für Uli R.

Tach Enrico, ja schön geworden, vielleicht an einem Selfie stick einen Reflektor vors Gesicht, damit die Augen hellerer werden. Ansonsten kann ich mit einem 600er nicht dienen nur das 70-200 2,8 mit 2 fach Extender EF III könnte ich zücken, ja gut und das 300 f4 auch mit dem Extender, das wäre ja da...
von Uli R.
Do Nov 30, 2017 07:58
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Alles fließt
Antworten: 29
Zugriffe: 454

Alles fließt

Tach Gabi, jaja die Pilzsaison, ich hab sie fast vollständig verpasst :( das geht mir sehr nahe :DD Ma vorweg, bei mir kommt im Wald so gar keine Stimmung auf. Wenn ich die festhalten würde, die ich da am ehesten hab, das würde düster :lol: Wald ist langweilig, düsterer Wald ist düster langweilig un...
von Uli R.
So Nov 26, 2017 22:00
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Besuch beim schlafenden Bärtierchen
Antworten: 18
Zugriffe: 492

Besuch beim schlafenden Bärtierchen

Tach Hans, finde ich toll gemacht. Ich habe jüngst erst von diesen Tierchen erfahren. Was mich aber mal interessieren würde: Wie stellt man denn fest, dass die den Aufenhalt z.B. im Weltraum unbeschadet überstanden haben? Ich meine wie würde man denn eine Verhaltensauffälligkeit bei einem Bärtierche...
von Uli R.
Do Sep 21, 2017 09:02
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Thymianwidderchen oder Bibernellwidderchen
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Thymianwidderchen oder Bibernellwidderchen

Tach Frank,

ich würde das Foto noch mal von vorne bearbeiten.
Was Du auch damit gemacht hast, es sieht schiefgegangen aus ;)
An den Blüten sieht man unter anderem deutlich Bearbeitungsspuren eines Pinselwerkzeuges mit harter Kante ..
von Uli R.
Do Sep 07, 2017 22:17
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Adlerhorst
Antworten: 15
Zugriffe: 266

Adlerhorst

Tach zusammen, ich zeige heute mal einen kleinen Vertreter aus der Familie der „nur Falter“. Es handelt sich hier konkret um ein „nur Wiesenvögelchen“ namens Adler. Adler sitzt also da auf seinem Horst und ich kam vorbei und drückte den Auslöser. Es tut mir außerordentlich leid, dass es sich nicht u...
von Uli R.
Mi Sep 06, 2017 14:06
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Abendwanze ...
Antworten: 21
Zugriffe: 406

Abendwanze ...

Tach Jean, mach doch so ... Abendwanze von Ji-em Der Abend spät, die Wanze ruhig. Der Wind so sanft, die Klammer fest. Die Farben leicht, das Leben schwer. Der Frohsinn um, die Arbeit trist … Zum Bild würde ich sagen, dass ich vermutlich auch die Lichter weiter gedämpft hätte. Ansonsten sieht man ha...
von Uli R.
Mi Sep 06, 2017 13:48
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Wiesenvögelchen am Schlafplatz - HF ergänzt!
Antworten: 19
Zugriffe: 313

Wiesenvögelchen am Schlafplatz

Hallo Christine, nur, Du hast nur vergessen :DD in den Zusammenhang des Präsentierens eines Wiesenvögelchens gehört zwingend "nur" ... also praktisch " nur ein Wiesenvögelchen am Schlafplatz" so sollte es heißen. Es gehört offenbar zu den natürlichen Reflexen fortgeschrittener Ma...
von Uli R.
Mi Sep 06, 2017 13:30
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: red one
Antworten: 30
Zugriffe: 519

red one

Tach Marcus,

ein Foto, das mich dazu motiviert einmal mehr die gesamte Palette meiner gewohnt
wortreichen, alle Facetten eines Fotos umfassenden, pointierten Kommentare zu
verfassen. Achtung jetzt kommt er: Bombe! ;)

PS. um den linken Fühler deucht mir ein heller Saum, den würd ich versäumen
von Uli R.
Di Sep 05, 2017 13:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Wie aus einer anderen Zeit
Antworten: 19
Zugriffe: 440

Wie aus einer anderen Zeit

Tach Matthias, also wenn Du nicht vergessen hast die Bilddaten zu ändern, wärst Du der Erste den ich kenne der die Viecher mit nem Makroobjektiv knipst ... respekt :lol: Mir gefällt Bild 1 und letzt besser als die anderen beiden, entgegen der Anforderungen an ein Makro, mag ich bei 2 und 3 den unsch...

Zur erweiterten Suche