Die Suche ergab 2860 Treffer

von Uli R.
16. Aug 2018, 11:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gammaeule im Anflug
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Gammaeule im Anflug

Tach Astrid, da ich Dich ja mehr oder weniger zum Zeigen animiert habe, auch meine 50Ct. Vom Ansatz her schön. Der Fokus sitzt recht gut, ein wenig Bewegungsunschärfe ist aber auch auf dem Körper übrig geblieben. Das Licht war knallhart, Gestaltung ist halt bei so was kaum zu realisieren, da muss ma...
von Uli R.
16. Aug 2018, 11:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr Stiel geht nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 309

Mehr Stiel geht nicht

Tach Enrico,

100 Punkte für die Biene in der B Note, sie hat ja auch noch die Fühler ausgerichtet :DD sehr zuvorkommend
Den Fussel stempeln? Nö, wenn der die Biene gestört hätte, hätte sie ihn weg gemacht :lol:
von Uli R.
16. Aug 2018, 11:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ein Bläuling träumt...
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Wenn ein Bläuling träumt...

Tach Kathrin,

mir gefällt an diesem Foto die Wirkung durch die Kontraste ganz außergewöhnlich gut.
Wenn das Deiner Ungeschicklichkeit im Umgang mit der Pflanzenklammer zu verdanken
ist, dann versuch nicht das abzustellen :lol: :lol:
von Uli R.
14. Aug 2018, 22:22
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Galerie ... oder Portal ? PROTEST !
Antworten: 27
Zugriffe: 560

Galerie ... oder Portal ?

Tach Jean, Du setzt Dein Bild aus X Fotos zusammen und machst Dir Gedanken ob es wohl wegen des geänderten WA ins Portal müsste, lustig. :DD Warum? Weil WA ändern starke EBV Ist? Wenn Du manuell den WA sichergestellt hast und ihn STARK in Richtung ganz anders veränderst mag es ein anderes Gesamtwerk...
von Uli R.
9. Aug 2018, 17:37
Forum: Naturfotografie
Thema: schon wieder Schottland
Antworten: 15
Zugriffe: 130

schon wieder Schottland

Harald?

wo ist denn die grüne Wiese her? :shock:
Ansonsten cooles Rind, also Rinder ...
von Uli R.
7. Aug 2018, 13:53
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Beugungsunschärfe ... einen sehr einfachen Versuch II
Antworten: 24
Zugriffe: 376

Beugungsunschärfe ... einen sehr einfachen Versuch II

Tach zusammen, das war schon immer ein "Lieblingsfeindthema" für mich :lol: ich bestreite nicht, dass es den Effekt rein wissenschaftlich betrachtet gibt (geben muss) weil es sich ja um Physik handelt, nur, sehen tut das kein Mensch :DD Das Einzige woran man das sehen kann ist bei der Anga...
von Uli R.
31. Jul 2018, 13:51
Forum: Naturfotografie
Thema: schottisches Hochlandrind
Antworten: 20
Zugriffe: 260

schottisches Hochlandrind

Tach Harald,

cooles Bild von dem zottigen Gesellen, vor malerischer Landschaft.

Harald Esberger hat geschrieben:Qr Bbpost Insel Mull

ahja, kommen da die Mullbinden her? ... harhar, den Kalauer konnt ich mir nicht verkneifen :lol:
von Uli R.
28. Jul 2018, 21:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Flugmaschine mit gesenkten Flügeln.
Antworten: 20
Zugriffe: 312

Flugmaschine mit gesenkten Flügeln.

Tach Hans,

Alles in Allem ein tolles Foto. Mir gefällt vor allem die Perspektive und der Schärfeverlauf.
Das Auge könnte man noch etwas nachschärfen jo, aber das ist ne Kleinigkeit.
Schade ist natürlich der Schnitt durchs linke Flügelpaar.
von Uli R.
28. Jul 2018, 20:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das unglaublich heiße und trockene Wetter
Antworten: 36
Zugriffe: 485

Das unglaublich heiße und trockene Wetter

Tach Otto, weiß ich nicht ob ich Deine Freude nachempfinden kann. Bislang hat mich mit dem Hummelschwärmer nichts besonderes verbunden. Ein flüchtiger Blick, ein kurzes Hallo, zwei Wesen an einem Ort und doch in verschiedenen Welten, wie zufällig kreuzen sich die Wege und ihre Leben berühren sich fü...
von Uli R.
28. Jul 2018, 18:22
Forum: Naturfotografie
Thema: Neulich Abends
Antworten: 23
Zugriffe: 393

Neulich Abends

Tach Christine,

recht krasses Spektakel da Himmel :DH:

Zur erweiterten Suche