Die Suche ergab 2742 Treffer

von Uli R.
Mi Apr 25, 2018 11:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora in der nassen Morgenwiese
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Aurora in der nassen Morgenwiese

Tach Markus, lass mich raten, Du hast eigentlich eine Vierfleck-Libelle gesucht?! :DD Ich empfinde mit Dir, ich finde auch morgens nie Falter, was allerdings ehrlicherweise mit daran liegen könnte, dass ich morgens gar nicht fotografiere, sondern eher abends :lol: Ich finde es aber schön, dass Du mo...
von Uli R.
Mo Apr 23, 2018 19:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich suchte Auroras
Antworten: 22
Zugriffe: 269

Ich suchte Auroras

Tach Ulrich,

sehr schönes Foto des Vierflecks, naja und wenn man reinzoomt ist es eigentlich sogar ein Vierfleckaurora, genau genommen :DD
von Uli R.
Mo Apr 16, 2018 22:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühjahrsmoden
Antworten: 26
Zugriffe: 277

Frühjahrsmoden

Tach Anja,

sensationell einfach :DD

"caramba Sancho, hast Du den dicken fetten Grashupfer gäsähn? Si, Pancho, den olen wir uns ...." :lol:
von Uli R.
Mo Apr 16, 2018 21:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bevor die Erinnerung an den letzten Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 286

Bevor die Erinnerung an den letzten Schnee

Hallo Otto,

auch wenn ich den Winter damit noch mal hochhole :D muss ich einfach mal los werden, dass das ein Bombenfoto ist :DH:
von Uli R.
Do Apr 05, 2018 21:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrosch! Was sonst?
Antworten: 22
Zugriffe: 194

Grasfrosch! Was sonst?

Tach Conny,

jo eng halt :DD
Aber dafür klasse Schärfe und was ich besonders toll finde ich den Glanz auf der Froschnasenmaulhaut .. sieht bald aus wie der Plastiklookfilter in PS :)
von Uli R.
Do Apr 05, 2018 21:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kuhschellen-Ikebana
Antworten: 23
Zugriffe: 220

Kuhschellen-Ikebana

Tja Gabi,

das hätte ich Dir jetzt gar nicht zugetraut, dass Du Zweigchen mit zu den Schellen schleifst und da Gestecke anfertigst :lol:
mir gefällts :DH:
von Uli R.
Do Apr 05, 2018 21:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schnapszahl.....
Antworten: 28
Zugriffe: 324

Schnapszahl.....

Tach Stefan,

ich finde die beide super.
Gut auf Bild zwei linker Frosch Auge lässt die Schärfe etwas nach, aber wenn man zwei Augen nicht ganz
in der gleichen Ebene hat muss man irgendeinen Tod sterben :DD wie der HG mit weiter Abblenden
gewirkt hätte weiß ich nicht.
Ansonsten gilt Satz 1 ;)
von Uli R.
Do Apr 05, 2018 12:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langsam kommen Sie II...
Antworten: 10
Zugriffe: 135

Langsam kommen Sie II...

Hallo Markus,

das sieht sehr schön aus. Die Schärfe auf der Blüte gefällt mir sehr gut, auch die Farben finde ich sehr natürlich
von Uli R.
Di Apr 03, 2018 18:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: defokussierter großer Wollschweber
Antworten: 14
Zugriffe: 196

defokussierter großer Wollschweber

Tach zusammen, hier zeige ich Euch den ersten Wollschweber für diese Saison. Es ist ein großer Wollschweber (Bombylius major) . Ich habe ihn eine ganze Weile verfolgt und einige klassische Bilder, so von der Seite mit viel scharf und so gemacht, alle langweilig. Dann jedoch ging der Gaul mit mir dur...
von Uli R.
Di Apr 03, 2018 08:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: freudige Überraschung
Antworten: 19
Zugriffe: 230

freudige Überraschung

Tach Angela,

schön, unten bräunlich oben bläulich in der Mitte das Blümchen in schwungvoller Pose :DH:
Wenn mich mein Äuglein nicht trügt gibt's da CA um die Blütenblätter

Zur erweiterten Suche