Die Suche ergab 2900 Treffer

von Uli R.
17. Nov 2019, 16:54
Forum: Natur-Art
Thema: Iris-Explosion
Antworten: 17
Zugriffe: 233

Iris-Explosion

15500839 Den zweiten Blitz löse ich mit geringer Leistung manuell aus Hallo Markus, ah also ist das praktisch fast so wie ich es gefunden hatte nur nicht mit ner Taschenlampe, sondern mit dem Blitz von der Seite. Den zweiten Blitz nutzt Du "nur" um die Pupille zu verkleinern. Beim Studiob...
von Uli R.
17. Nov 2019, 15:19
Forum: Natur-Art
Thema: Iris-Explosion
Antworten: 17
Zugriffe: 233

Iris-Explosion

klaus57 hat geschrieben:Qr Bbpost der schwarze Kern

= Pupille
das Bunte drumrum
= Iris :DD
von Uli R.
17. Nov 2019, 14:52
Forum: Natur-Art
Thema: Iris-Explosion
Antworten: 17
Zugriffe: 233

Iris-Explosion

Tach Markus, gut geworden :DH: ich hät da ma ne Frage nach der Beleuchtung. Die Irisfotografen machen ja da en Mordsgeheimnis draus. Man las und sah mal was mit ner LED Taschenlampe einfach von einer Seite, Du hast jetzt 2 Blitze genommen, ich nehme mal an seitlich von beiden Seiten wobei ja immer d...
von Uli R.
20. Okt 2019, 15:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sitting Bull
Antworten: 16
Zugriffe: 238

Sitting Bull

Tach zusammen, komm zeig ich mal eins ;) Im Frühjahr fand ich zu meiner großen Überraschung auf ner Nelke am Kaiserstuhl, Sitting Bull, den großen Stammeshäuptling und Medizinmann der Hunkpapa-Lakota-Sioux. Er saß meditierend und dabei leise Beschwörungsformeln murmeln auf der Blüte und war dabei, s...
von Uli R.
20. Okt 2019, 15:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ochsenauge
Antworten: 28
Zugriffe: 379

Ochsenauge

Tach Ute,

mir gefällt die zweite Version ein Stück besser, vor allem weil ich da den Ansitz
noch etwas erkennen wie er so aus dem Bild verschwindet.
Ich nenne die immer Fluchtauge irgendwie sind die unstet
von Uli R.
20. Okt 2019, 15:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: durchkreuzt
Antworten: 21
Zugriffe: 263

durchkreuzt

Tach Silvio,

diese Wandkreuze kennt man ja aus Film und Fernsehen ;) :DD auf der Wiese
eher selten geben die beiden Halme hier einen schönen Ansitz für das Flugtier
ab, welches Du fesselnd eingefangen hast :)
von Uli R.
20. Okt 2019, 15:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegenpilz - Amanita muscaria
Antworten: 22
Zugriffe: 354

Fliegenpilz - Amanita muscaria

Hallo Gabi,

von den beiden herrlichen Pilzbildern gefällt mir das erste etwas besser.
Eine Spur halluzinogener als das Zweite, welches mehr Pilzrealissmus
darstellt
von Uli R.
15. Okt 2019, 22:59
Forum: Natur-Art
Thema: Herbstliche Defokussierung
Antworten: 10
Zugriffe: 145

Herbstliche Defokussierung

Tach Gabi,

ist Dir der Pilz vorm Auslösen abgehauen? :lol:
War bestimmt ein purpurner Flinkling :DD
von Uli R.
29. Sep 2019, 22:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mittags fotografiert man nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Mittags fotografiert man nicht

Tach Marcus, also bei Blümchen mach ich das öfter einfach so wenn ich grad da bin ;) Ansonsten würde ich sagen, alles richtig gemacht bei dem Foto kann ich gar nix hinzufügen außer, dass es mir sehr gut gefällt :DH: Was ich jetzt allerdings selbst bei dem Miniformat sehe sind paar helle Ränder um di...
von Uli R.
18. Sep 2019, 10:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Verwechslung????
Antworten: 20
Zugriffe: 361

Verwechslung????

Tach Frank,

nö keine Verwechslung, grad Vorgestern hät ich fast eine plattgetreten, die auch auf nem Feldweg gelegt hat.
Offenbar suchen sie solche freie steinige Flächen, dass sie dabei darüber Bewusstsein erlangen, dass es sich um
einen Weg handelt wage ich jedoch zu bezweifeln ;)

Zur erweiterten Suche