Die Suche ergab 2544 Treffer

von helmi2010
17. Dez 2018, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alles steht still ...
Antworten: 28
Zugriffe: 655

Alles steht still ...

Hallo Jean,

Fantastisch! Ein absoluter Wintertraum den Du hier zeigst. Technisch 1A mit herrlichem Licht und starker BG.
Wüsste nicht was man hier besser machen könnte.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
22. Nov 2018, 20:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spitzenfleck
Antworten: 25
Zugriffe: 680

Spitzenfleck

Hallo Conny,

Fantastische Aufnahme einer Libelle die ich noch nie gesehen habe. Da passt der Ansitz und HG perfekt, abgerundet durch die gelungene Bildgestaltung, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
31. Okt 2018, 16:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Große Königslibelle...
Antworten: 11
Zugriffe: 344

Große Königslibelle...

Hallo Nico, Die Grosse Königslibelle kommt also auch in Südafrika vor, wusste ich gar nicht. Mir gefällt Dein Bild gut, besonders die Perspektive mag ich, fliegende Libellen von oben fotografiert sieht man eher selten. Für meinen Geschmack könnte die Schärfe im Kopfbereich etwas besser sein, aber ic...
von helmi2010
19. Okt 2018, 12:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsamer Waldbewohner
Antworten: 18
Zugriffe: 554

Einsamer Waldbewohner

Hallo Ulrich,

Sehr gutes Bild des kleinen Wulstlings. Schönes Bokeh und gutes Licht, durch den Stack hast Du trotz beinahe Offenblende genügend ST im Bild.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
19. Okt 2018, 12:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sympetrum pedemontanum
Antworten: 14
Zugriffe: 521

Sympetrum pedemontanum

Hallo Mirko,

Die gefällt mir ausgezeichnet! Bestes Licht, grosser ABM und ein schöner Ansitz, abgerundet durch den Farbkontrast zwischen Libelle und HG.
Stark!

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
19. Okt 2018, 12:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Thema
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Im Thema

Hallo Conny,

Eine sehr gute Aufnahme dieser, soweit ich weiss, seltenen Libelle. Technisch passt amS alles, gefällt mir, unter anderem auch wegen dem Farbkontrast, richtig gut.

Liebe Grüsse Helmut
von helmi2010
19. Okt 2018, 08:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bokeh
Antworten: 13
Zugriffe: 2761

Bokeh

Hallo zusammen, Bei den Pilzen bin ich etwas experimentierfreudiger als bei Insekten. Pilze flüchten defininitiv nicht. :-) Gerne spiele ich etwas mit dem Bokeh herum. Als Beispiel zeige ich euch einen Fliegenpilz. Der Pilz selber wurde NB fotografiert, auch das Umfeld musste nicht aufgeräumt werden...
von helmi2010
18. Okt 2018, 16:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner ganz Gross...
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Kleiner ganz Gross...

Hallo Markus, Prächtige Aufnahme des kleinen Pilzes. Schönes Bokeh und gute BG, der Hauptakteur mit kräftigem rot, gefällt mir richtig gut! Die Tour hat Spass gemacht, dass können wir gerne wiederholen. Wie ich kürzlich gesehen habe, wachsen jetzt auch viele Fliegenpilze an der zweiten Stelle aus de...
von helmi2010
20. Sep 2018, 13:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleines Wiesenvögelchen...
Antworten: 12
Zugriffe: 454

Kleines Wiesenvögelchen...

Hallo Markus Stimmt, Dein Lieblingsbiotop sieht zur Zeit wirklich nicht schön aus... Die Lieblingsschlafplätze der Fangschrecken sind von der ganzen Aktion nicht betroffen, oder? Laut dem Förster wird das alle 2 Jahre gemacht? Dann muss ich allerdings sagen, dass man bereits im nächsten Frühling nic...
von helmi2010
12. Sep 2018, 16:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hochstapler
Antworten: 23
Zugriffe: 870

Hochstapler

Hallo Enrico,

Herrliche Aufnahme des schönen Falters. Schönes Licht und der HG gefällt mir auch, wüsste nicht was man besser machen könnte.

Liebe Grüsse Helmut

Zur erweiterten Suche